"Golf-Off Topic-Nord" Raum Hamburg&Umgebung

  • Und für die Scheiben hinten hab ich sogar ne ABE


    Aber die ABE gilt bestimmt nicht in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk, sondern nur mit orginal Fahrwerk, oder? Somit wäre die ABE nichtmehr gültig.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Naja is mir auch schnuppe! Ich werde das wieder umbauen und mir an nem Wochenende nen Wagenheber nehmen und das Fahrwerk mit Platten auf den Milimeter genau rantasten! Ich weiß ja nun was der TÜV für kranke Tests macht! Gruß

  • wenn ich das alles so lese, dann habe ich garkein bock mehr mir das fahrwerk zu kaufen :thumbdown:

  • wenn ich das alles so lese, dann habe ich garkein bock mehr mir das fahrwerk zu kaufen :thumbdown:


    Ach nicht jammern wenn es erstmal Eingetragen ist macht es nurnoch spaß! Auserdem geht das in Hamburg besser als bei mir. Gehst mal mit Nico zum Tüv und dann macht ihr das schon ;)

  • Ich glaub auch das wir nur echte Assi Prüfer erwischt haben!

  • Ach nicht jammern wenn es erstmal Eingetragen ist macht es nurnoch spaß! Auserdem geht das in Hamburg besser als bei mir. Gehst mal mit Nico zum Tüv und dann macht ihr das schon ;)


    Genau, wir machen das schon. Mein KW1 war auch gut runtergedreht, gab auch keine Probleme beim Eintragen. Und ich hatte auf der Hinterache 255er mit einer ET jenseits von gut und Böse... aber vorher solltest Du Deine Gurke erstmal chippen ;)

  • Wo genau wolltet ihr das machen lassen, bin auch am überlegen! Will aber nur knapp über 200 pesen rüber, möchte ihn nicht ganz so ausreizen, ist halt auch nicht mehr der jüngste!!! Gruß

  • Ja marco standfest bekommt man eh nur so zwischen 200 -209 PS hin. Habe da mich mal informiert damals. Einiege aus dem GTI Forum haben wohl auch so 220ps durchs chippen aber ohne leistungsprüfstand protokol ! Auch wenn sie 220PS wirklich haben kann ich mir nicht vorstellen das das so gut ist wenn wirklich nur gechippt wird und nichts anderes noch verändert wird!
    Im Sommer ist unser LLK eh schon total ausgereitzt da hat man bestimmt mal 10 - 20 PS verlust

  • Wenn das mal reicht ;( Turbo brauch Kaltluft, also S3 LLk oder gleich nen Front-LLK :thumbup:


    Achso: Über welche Bahn komm ich am bequemsten nach Kiel und vor allem Sonntag nachmittag wieder entspannt nach HH rein?

    Gruß Christoph

  • Über die A7 und dann A215 gleich weg zurück! Das ist am besten.....

  • front kühler sollte schon sein und S3 einspritzdüsen dann bekommst auch mehr leistung.
    einer von mein jungs hatte so aus dem 150 PSer mal eben 70 ps mehr rausgeholt, mit mehr drehmoment als der cayman S.


    wenn du nur chipen möchtest dann kann ich dir TurboDöddel empfehlen
    http://www.turbodoedel.de/
    der kann dir auch genau sagen was du noch so machen kannst um mehr leistung zu bekommen.

  • Den 1,8T Motor hat er ? Ja aber so ein front kühler ist meistens schlecht in die Jubi front zu bekommen ohne die Jubi optik zu zerstören. Aber habe das auch schon gesehen das manche den front LLk so einbauen konnten ohne die front zu zerschneiden! Aber müsste nicht die s3 LLK version mit auf beiden seiten ein LLk nicht auch reichen ?

  • Wichtiger als Einspritzdüsen soll aber ne Hochleistungsbenzinpumpe sein :thumbup:

    Gruß Christoph

  • ach, dann lieber gleich sich einen r kaufen und gut is... :)

  • ach, dann lieber gleich sich einen r kaufen und gut is... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!