"Golf-Off Topic-Nord" Raum Hamburg&Umgebung

  • Vor allem kann man da gut Fotos während der Fahrt machen! Wenn ihr wisst was ich meine mit drehenden Rädern gibt glaub ich nen Fachausdruck dafür! Kein Plan wie das heißt! Gruß

  • Google mal Rolling shots, aber ohne Ü bitte ;)


    Und dein Fahrwerk ist der Hammer :thumbup: , bin jetzt ernsthaft wieder am Überlegen :thumbdown::D

    Gruß Christoph

  • Danke, der TÜV hats aber wieder nicht abgenommen, :thumbdown: hab ihn jetzt noch höher geschraubt und selbst getestet! Heißt Wendehammer-2terGang-Voll einschlagen-und Gas geben! :wacko: Dann natürlich schauen obs passt und irgendwas im Radkasten abgeschliffen ist! Nu kann er am Freitag nichts mehr zubemengeln haben! :evil: Am Samstag dann wieder tiefer schrauben und Spurenplatten wieder rauf und dann kann mich der TÜV mal!!!! :thumbup:

  • also ich kauf mir das fahrwerk nach der hochzeit auf jeden fall :thumbup:

  • Also ich löse mal das Rätzel auf ..... Michi schon einen ticken älter als ich....... Hat keine lust mehr auf das Betten gehobse :D ja und da hat er sich eine fürs leben gekrallt ! Wenn ich mich recht erinnere war sie sogar beim Treffen dabei Marco.... Oder hast du etwa keinen blick für Frauen !?


    edit: christoph: musst du dir überlegen.. Ich weiß jetzt nicht was du verbaut hast. Aber bei mir ist das so das marcos echt straffer als meins ist aber dafür auch um einieges härter. Ich habe z.b. das Eibach genommen weil es ein guter kompromiss ziwschen Sport und Komfort ist.
    Damals in meinem Golf 3 hatte ich ein KW Fahrwerk drin das war sowas von straf aber auch sowas von hart so 200km am stück war schon richtig hart zu fahren!

    3 Mal editiert, zuletzt von Jubi-Kris ()

  • Natürlich was den sonst bin immer total höflich. Und mein Mund spricht immer nur die Wahrheit ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jubi-Kris ()

  • Ich muss aber noch warten bis sich das Fahrwerk erst richtig gesetzt hat! Tim sagte schon das es noch etwas weicher wird bis ich das Fahrwerk erst richtig eingefahren habe! Ich muss sagen das sich das Fahrwerk schon echt bombe fahren lässt! Bin aufjedenfall zufrieden und auch wenn der TÜV ein Problem mit der Tiefe und so hat, is mir aber egal fragt sowieso später keiner mehr nach!!! Gruß

  • Das mit eurem Tüvern ist echt nicht normal, der ist doch nun echt nicht zu tief...Wenn er euch ne offroad-Tieferlegung einträgt bringt das nachträgliche runterschrauben auch nichts, das sieht jeder dumme Bulle. Und dann brauchst auch nicht kommen, dass sich das Fahrwerk noch 3cm gesetzt hat ;)


    KRIS Ich fand das Fahrwerk auf der kurzen Fahrt echt nicht zu hart, gerade im Golf V soll das H&R noch verhältnismäßig weich sein. Fahr derzeit Federn mit den Sportstoßdämpfern dazu die 19er und es knallt nur im Rücken und dafür kann ich nicht mal vernünftig in Kurve einfahren...Ich überleg mir das noch, kostet immerhin weniger als 1/3 meiner bevorzugten Alternative :rolleyes:


    Sei mal lieber froh, dass du nicht nach Malle bist :)

    Gruß Christoph

  • Ich muss dieses jahr noch nach malle die Insel ruft.....

  • Sind genau 1,75 cm die vorne tiefer müssen und hinten 0,5 cm also ganz so viel is dat nicht. Aber zum eintragen notwendig! Und für die Scheiben hinten hab ich sogar ne ABE vorne nicht aber das is mir egal zu not muss ich dann doch nochmal zur Dekra oder so!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!