"Golf-Off Topic-Nord" Raum Hamburg&Umgebung

  • Ich habe 140 euro bezahlt für die eintragung und die HU/AU und das kostet nochmal 10 euro für die nachuntersuchung.
    Bei uns soll der TÜV schlimmer sein als gtü die sollen da eigentlich kolant sein aber nichts da nur am meckern alle schockt mich garnicht an.... werde das jetzt einmal einfach umbauen das heißt vorne 3 cm höher schrauben ( 3cm ;( da hääte ich doch gleich das trecker fahwerk drinl assen können :D ) ja und hinten die spurplatten ab dann tüv holen und die eintragung und dann wieder auf die Hebebühne und wieder zurückschrauben und die platten wieder drauf :D

  • Wie gesagt ich mach mir mega Sorgen das meiner keine Zulassung bekommt so wie er ist! Ich denke ich werde ihn am Sonntag noch mal ein tick hochschrauben hinten und dann mal kucken was er sagt hoffe das er nichts auszusetzen hat!

  • ja der soll sich mal nicht so anstellen ^^ Habe halt echt pech gehabt mit dem prüfer mist da blöd rum meinte ich nur das doch nicht so schlimm sieht doch geil aus :D hat er nichts zu gesagt :(

  • Moin,


    @ Jubi-Kris: 3cm, sowiel Platz habe ich nicht zwischen Reifen und Radkasten, was hast du den für einen merkwürdigen Prüfer? Hast du mal Fotos vom aktuellen Zustand? Ich würd auf jedenfall versuchen das woanders eintragen zu lassen, nach dem TÜV runterschrauben is doch Mist und gibt nur Ärger.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Naja aber habe ja schon das geld bezahlt weiß nicht ob ich dann einfach zu jemanden anderes gehen kann will ja nicht nochmal so viel geld hinlegen. ich brauche aber auch 33cm zwischen radmitte bis zum kotflügel oben da habe ich auch zu wenig :D

  • Sag jetzt bitte nicht das das mit den 33cm ne Vorschrift ist! dann schaff ich das bestimmt nicht!

  • das steht in deinem gutachten drin vom fahrwerk da sind die richtwerte drin! Aber hast doch auch ein gewinde zack hochdrehen und dann wieder runter drehen ;) so werde ich das auch machen

  • Wann geht das los?
    Edit hab grad geschaut! Wann wollt ihr denn los und wollt ihr euch noch vorher irgendwo treffen?

  • Moinsen Jungs,
    Hab grad mit Christoph telefoniert...also er, tina und ich wären auch dabei!!!
    Wie siehts mit euch aus??????? :thumbup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!