"Golf-Off Topic-Nord" Raum Hamburg&Umgebung

  • SOOOO
    bei mir gehts langsam wieder bergauf heute bei vw gewesen und gleich mal für 600€ eingekauft :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sehr schön Waldi, und vergiss mir meine Reflektoren nicht :thumbup:

    Gruß Christoph

  • bei mir gehts langsam wieder bergauf heute bei vw gewesen und gleich mal für 600? eingekauft


    Hauptsache du warst bei meinem Bruder in der Firma :?::?:


    Was hast den alles neues bestellt, komplette Front???


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Da muss ja nicht nur die Front neu! Schweller und Rücklicht waren doch auch hinne! Nicht vergessen die Schürze hinten!!!


    Und lass die Felgen in Schwarz! Gruß

  • das mit den felgen weiß ich noch nicht so genau die müssen aber bis zum sommertreffen neu lackiert werden
    überall steinschläge
    und zwei felgen sind auch schon beschädigt :D :D
    bestellt ist:
    us front, kotflügel, seitenschweller, 3 rippen gitter und indi lippe liegt auch noch im keller

  • Das hört sich doch gut an Wladi! :thumbup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Moin,


    @Wladi: Welche US-Front hast du den jetzt bestellt, die gleiche wie ich, oder GTI???


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Zitat von »bigfootHH«
    Moin,
    Naja, bei den Pokalen kommt es wohl darauf an, was das für eine Juri ist und was noch für Ver da sind. OEM Style kommt scheinbar nicht so gut an, zumindest in Weyhe nicht.


    Gruß bigfoot


    Zitat ChrisHH
    Nein ich glaube das hatte nix mit OEM Style zu tun. Die anderen Golf V hatten eben mehr gemacht, und sie waren doch sehr gerecht und haben Christoph auf den 2. gesetzt vor dieser Airride-Bastelbude!
    Bist du in Kleinvollstedt dabei Tim?????


    Ich antworte mal hier im Offtopicbereich, dmait der Treffen-Thread nicht weiter zugespamt wird :thumbup:
    Also ich fand die Beurteilung schon gerecht :D
    Ich lade mal für die Anderen die anderen Treppchenteilnehmer hoch, damit die sich auch ne Meinung bilden können :thumbup:
    Erster
    Dritter
    Der erste war eindeutig verdient, der war rundum viel gecleant, Airride, Chromfelgen, viel Blech(oder eher GFK..)Arbeiten und halt ne seltene Customlackierung,
    der dritte hatte LSDs und paar andere Tuningsünden...Gefallen haben sie mir beide nicht, aber Pokale bekommt man dafür halt trotzdem fast immer...

    Gruß Christoph

  • Moin,


    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich es nicht gerecht find. Die beiden anderen haben einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Mit einem Pokal für meinen hab ich eh nicht gerechnet, aber für 2€ kann man den Spass ja mal mitmachen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Und bei mir hat sich auch was getan, zwar noch nicht fertig aber schon auf besten Wege...
    Wladi mensch guter Mann, bin mal gespannt was du machst.
    Und ja immer vorsichtig fahren :D

  • Moin,


    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich es nicht gerecht find. Die beiden anderen haben einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Mit einem Pokal für meinen hab ich eh nicht gerechnet, aber für 2€ kann man den Spass ja mal mitmachen.


    Gruß bigfoot


    Genau, das war den Spaß wert. Am Samstag gleich wieder :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Genau, das war den Spaß wert. Am Samstag gleich wieder :thumbup:


    Wert war es den Spass auf jedenfall, für mich gehts ja leider nicht weiter am Samstag, aber ich drücke euch natürlich die Daumen :thumbup:


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hi an euch alle.
    Ich bin ja mit meiner Außen Optik fast durch.
    Jedoch fange ich mit den Fahrkomfort jetzt an.
    Mein Fahrwerk wird ein H&R Gewindefahrwerk Monotube 40-60mm Tieferlegung ( spricht 10mm mehr als meine Federn, die waren 30mm ).
    Meine Bodenfreiheit von der Frontlippe bis zum Boden schrumpft also von 105 mm zu 95mm.
    Komme an manchen Stellen schon sehr schwierig hoch.
    Jetzt die große Frage, da ich oft Wind höre bei nur 130 km/h würde ich gern mein Auto dämmen.
    Bitumenmatten sind ja wohl gut oder?
    Nun stellt sich die Frage und welche Stärke?
    Wollte mein Fahrzeug allgemein Dämmen.
    Die meisten Geräusche kommen von den Türen und vorne.
    Meine Dichtigkeit der Türen werde ich am Freitag bei der Inspektion nochmal Prüfen lassen.


    Viele Grüße
    Charlie

  • Moin,


    Du hast mit 30mm Teiferlegung schon Probleme? Dann machst du irgendwas falsch, ich fahre vorne mit 55mm und die meisten anderen auch mit mindestens 50mm und wir haben alle keine Probleme, ich komme sogar noch in alle Parkhäuser.
    Klar muss man etwas vorsichtiger fahren, aber das is locker noch fahrbar, evtl solltest du deinen Fahrstil mal überdenken???


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!