Frage: Falsche Bereifung?

  • Hi,
    ET 40 wird wirklich ein wenig knapp.Ein Kumpel von mir konnte seine Felgen wieder
    gegen ET 45 umtauschen.Danach wurden die Räder ohne Probleme eingetragen.
    Gruß tsiler

  • Glaub net das da irgendwas zu ändern ist ... wenns im Gutachten steht ist das doch schonmal toll, im Zweifelsfall schickt dich der TÜV nach der Eintragung nochmal zu ner ADAC-Prüfstelle, wo du ne "Tachosonderprüfung" machen musst, wenn das Ergebnis dieser Prüfung positiv ist, bekommstes eingetragen, vorausgesetzt Radlast usw. des Reifens passen ;)


    Nur zur Info: Ich fahre selbst 7x18 Zoll Felgen mit 215/35R18er Reifen und hab das ganze Prozedere schon hinter mir mitn Eintragen, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, aber eigentlich wäre damit alles gesagt :)

    Eine Tachoprüfung muss hier auf garkeinen fall gemacht werden
    da die räder insgesamt kleiner werden eine tachoprüfung ist nur dan erforderlich wenn die räder größer werden

  • Eine Tachoprüfung muss hier auf garkeinen fall gemacht werden
    da die räder insgesamt kleiner werden eine tachoprüfung ist nur dan erforderlich wenn die räder größer werden

    auch wenn der abrollumfang kleiner wird muss man tachoangleichung (Nachprüfung) machen :P nur wenn sie größer werden ist schmarn :rolleyes: alles was über 4% abweichung ist muss angeglichen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!