Erster Interval Service LongLife 1.6, Fragen?

  • Hallo zusammen.
    Ich steh jetzt vor dem ersten LongLife Interval Service, so zeigt es mir der Bordcomputer an mit einem Werkzeugschlüssel;) .
    Hab jetzt 20000 KM (Plus paar Zerquetschte ;) ) und wollte kurz wissen was bei dem ERSTEN Kundendienst alles an einem 1.6er Gölfchen gemacht wird?
    Dazu hab ich schon oft gehört man sollte doch sein Öl selber mit nehmen, weil der :) dafür auch ordentlich abkassiert ... Wieviel LongLife Öl kommt den nach dem Wechsel da rein das ich weiß wieviel ich schon bestellen kann?
    Ich hatte vor ca. einem 3/4 Jahr mal etwas LongLife Öl nachgefühlt weil ich unter MIN war, es war damals das Castrol LongLife Öl wo mir auch empfohlen wurde, jetzt weiß ich aber nicht ob ich wieder dieses Kaufen soll oder doch ein anderes wie vielleicht das Shell Mobil oder ein anderes, wichtig ist es MUSS ein LongLife Öl sein, weil denk mal ihr ja genau so rein macht?
    Kurzer Öl Erfahrungsbericht wäre net schlecht;)?


    Grüße

    Gruß, UncleBarisch

  • auf gehts spezi´s wasn los :D


    bei mir zeigts nun auch an das es noch 6000km sind bis zum intervall :pinch:
    also hab ich gleiches fragenpotenzial :D

  • Speeeeeeeeeeeeeeeziiiiisssssssss ... HIER REIN :D


    EDIT: Das hatte ich wie gesagt mal vor einem 3/4 Jahr mal nachgefüllt, werde mir das denk mal dann auch wieder holen da wie es ja heißt das Castrol LL Öl in zusammen arbeit mit VW entwickelt wurde, jetzt kommst nur auf die menge drauf an;)?
    https://www.ebay.de/itm/280496439457 (Affiliate-Link)

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi_85 ()

  • So bei meinem war es vor einer Woche soweit.
    Erster Interval Service wurde gemacht, und hat mich 96 Euro gekostet + Castrol LL Öl wo ich selber mitgebracht hab.
    Hätte echt nicht gedacht das ich ''SO'' günstig weg komme ;), aber mir kanns recht sein :D

    Gruß, UncleBarisch

  • Also dann fang ich mal an:
    Meine Mam hat auch nen 1,6l. Öl brauchst 4,5l Longlife. Wir haben das Mobil 1 5w-30 in beiden autos (Mam 1,6l 60tkm; ich 1,9 TDI 118tkm)
    und gemacht wird beim ersten service eig nur der Ölwechsel mit Ölfilter und der Pollenfilter und bissl durchschaun aber sonst nix weiter


    Ich hoff ich konnt euch helfen


    Gruß Thomas

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • So bei meinem war es vor einer Woche soweit.
    Erster Interval Service wurde gemacht, und hat mich 96 Euro gekostet + Castrol LL Öl wo ich selber mitgebracht hab.
    Hätte echt nicht gedacht das ich ''SO'' günstig weg komme ;), aber mir kanns recht sein :D

    Hättest Du dein Öl nicht selber mitgebracht, hätte dich der Liter Öl etwa 25€ gekostet (VW Vertragswerkstatt).
    Bist also noch relativ günstig davon gekommen.


    Kommt in den 1.6er nicht eigentlich 4 Liter Öl ( FSI 3,8 ) Liter rein?


    Gruß, Enrico.

  • Hättest Du dein Öl nicht selber mitgebracht, hätte dich der Liter Öl etwa 25€ gekostet (VW Vertragswerkstatt).
    Bist also noch relativ günstig davon gekommen.


    Kommt in den 1.6er nicht eigentlich 4 Liter Öl ( FSI 3,8 ) Liter rein?


    Gruß, Enrico.


    soweit ich weiß glaub 4,5l aber ich schau morgen nochmal nach

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Ja, beim 1.6er kommen 4,5l Öl rein.

    Gruß, UncleBarisch

  • Hallo zusammen,
    wo ich diesen Threat aufgemacht hab hatte ich den 1.Interval Service, jetzt kommt der ZWEITE.


    Also wie ich oben geschrieben hab, steht mein 2. Longlife Interval Service an ... KM-Stand ist momentan 333**KM.
    Kommt das hin mit dem 2.Interval Service (Von der Zeit her - Der ERSTE war am 23.05.2010)?


    Was wird beim 2.Interval Service Longlife alles gemacht, und mit wieviel Teuros muss ich rechnen?


    MFG

    Gruß, UncleBarisch

  • im serviceheft steht ganz vorne drin was wann gemacht werden sollte... also entweder km oder alter... und danach richtet sich der preis...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!