Welche Reifen/ Felgen??

  • könnt ihr mir nochmal sagen, was ich alles brauche und wieviel man ca. investieren müsste??


    - Tieferlegungsfedern??
    - Gewindefahrwerk??
    - ??????????????????????


    danke!

  • hallo threadstarter,


    ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu: 19 zoll auf nem golf 4 1.4er is meiner meinung nach völlig übertrieben und ultra prollig. auch preislich ziemlich teuer... 17 und 18 zoll finde ich persönlich am schönsten, wobei 18 zoll wahrscheinlich die perfekte größe ist. hab auch nen 1.4er und ich sag dir eins, breiter als 215er reifen und du kannst an der ampel anschieben, kein witz :S hatte vorher original route 66 16-zöller mit 205er reifchen und jetzt 17 zöller mit 215er reifen. leistungsverlust ist wirklich spürbar, aber noch zu verkraften. der spritverbrauch stieg um 0,3 bis 0,5 liter laut bordcomputer. ich persönlich fahr JE DESIGN MULTISPOKE im format 7x17 mit 215er reifen und ein KW SUSPENSION SPORTFAHRWERK mit 40/40 mm tieferlegung (ohne stabiwechsel 1A zu fahren... :)) würde dir zu nem satz 17er/18er raten mit 215er reifen und mind 30/30 tiefer, wenn möglich mit fahrwerk. kann das KW nur empfehlen... liegt wie ein brett bei ausreichend restkomfort und ultra-zackigem einlenkverhalten :) !


    gruß, stefan

  • 19 zoll auf nem golf 4 1.4er is meiner meinung nach völlig übertrieben


    Sag ich ja.
    Aber jedem das Seine, und mir das Meiste

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!