Vom roten Civic zum blauen Golf

  • Um deine umfrage mal aufzugreifen: ich würde erstmal die Felgen lassen wie sie sind, scheiben und Rülis sind ja auch erstmal zweitrangig aber was deinem Golf stehen würde wäre ne nette Tieferlegung da sehen deine felgen auch gleich um einiges besser aus auf deinem Golf :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • würde den auch erstmal runterholen und dann zu den rücklichtern und der plastikbadewanne gehen
    die geht mal garnicht :D
    aber die felgen sind ok finde ich :thumbup:
    mach weiter und wir wollen bilder sehen 8o8o

  • Vielen Dank für die Antworten,
    bezüglich Tieferlegung bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Sei es wegen unserer sehr steilen Einfahrt oder wegen den schlechten Straßenverhältnissen hier in der Gegend. Kenne mich allerdings Fahrwerkstechnisch auch überhaupt nicht aus, mit welchen Kosten inklusive Einbau muss man denn ca. rechnen?



    Ich denke die Felgen werden für diese Saison ersteinmal bleiben, nächste Saison gibt es dann neue.


    Die Scheiben wollte ich eigentlich auch schon bei meinem alten Honda folieren lassen da ich es persönlich angenehmer finden würde wenn es nachts nicht mehr so blendet und ich es generell ganz gut finden würde wenn man nicht so einfach durchs Auto durchschauen könnte.


    Die Rückleuchten müssen wahrscheinlich so lange bleiben bis ich einen Käufer dafür gefunden habe, 270€ für die Valeos in die Hand zu nehmen finde ich im Moment übertrieben.


    Habe jetzt auch noch einmal Kontakt zu nem Bekannten aufgenommen der Airbrush Artist ist und Folieren gelernt hat. (Baixart.de). Der wird mir alledings vor mitte Juni nicht weiterhelfen könne, danach hoffe ich aber das er mein Auto beklebt, bin noch nicht ganz sicher was genau und wie aber z.B. ne Vollverkelbung in Schwarz Matt könnte ich mir gut vorstellen.


    Mittlerweile habe allerdings auch schon wieder ne lange Wunschliste von AHW, angefangen bei der originalen Mittelarmlehne über den GTI Dachkantenspoiler bis zu Velours Fußmatten ist da alles teure dabei lol.


    Ich schätze mal man könnte sagen mich hat das Golf Virus infiziert, jetzt brauche ich nur noch genug Geld. :thumbup:

  • na das hört sich doch vernünftig an! Ich sag mal so wenn die strassen bei euch so schlecht sind is ein geweinde wohl nicht das richtige für dich! aber paar 35 federn reichen doch auch erstmal aus und die kosten nicht die welt! Kannst da auch deine dämpfer behalten wenn du dir die richtigen holst! :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Ver-Dani: Danke für die schnelle Antwort, klingt soweit ja ganz gut, hast du da ne Hausnummer wieviel solche Federn mit Einbau ca. kosten? (nicht die Welt ist ja bei jedem unterschiedlich ;)

  • Naja kommt drauf an was du ausgeben willst! Gibt z.B. schon die Vogtland bei ebay https://www.ebay.de/itm/130355…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link) für 143€uronen und von da an gehts preislich gut nach oben! Hab mir die Vogtland bestellt da ich die in meinem alten 3er golf schon verbaut hatte und echt zufrieden damit war! Muss aber jeder selbst entscheiden was er nehmen will! :thumbup:



    Das mit dem einbauen is so ne sache! Entweder machst es selber oder musst in eine Werke deines verstrauens gehen :!: Frag aber vorher was der spaß kost! Kannst ja bei mehreren nachfragen.



    Oder Fragst jemanden aus dem Forum ob dir da jemand Tatkräftig zur seite stehen kann!



    Kannst dir ja mal hier eine anregung holen wie es aussehen könnte https://www.meingolf.de/105169-meine-black-edition.html



    Find bei ihm is es nene geiler vorher nachher vergleich! :thumbup: :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Wow, ja das klingt wirklich machbar, mehr als 100€ sollte der EInbau davon hoffentlich auch nicht kosten,
    wieder was neues auf meiner To-do Liste lol

  • na das sollte dann schon relativ weit oben stehen auf deiner liste! :D



    Und hast schon mal nachgeschaut was die Federn betrifft?

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Lol ja die von Vogtland sehen wirklich nicht übel aus, mache mir nur etwas Sorgen ob ich dann beim Eintragen wieder Probleme bekomme da sie mir beim TÜV die Felgen ja jetzt schon nicht eintragen wollten, wenn jetzt noch eine Tieferlegung dazu kommt... KA


    Außerdem nehme ich auch öfter mal 4 Leute mit, nicht das es dann hinterher irgendwo schleift.


    Ansonsten gibt es ja ne große Auswahl in dem Preissegment ob Eibach, H&R oder Vogtland, schätze nur das meine veranschlagten 100€ für den EInbau etwas naiv waren lol

  • naja Federwegsbegrenzer solltest dann gleich mit rein machen da kann auch mit 4leutz nix schleifen! denk schon das du mit 150€ gut dabei bist beim einbau! :wacko:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Hey die Felgen gefallen mir mal echt gut.
    Und toll das du von den Japanern weg bist hin zum guten alten Golf :)
    Sieht echt schick aus bis jetzt, nur die Rückleuchten würde ich wechseln. Hab jetzt auch mal für die Valeo LEDs abgestimmt :)
    Viel Spass noch mit deinem Gölfchen!!


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • black flow: Vielen Dank für das Lob.


    War heute etwas gelangweilt und hatte noch Carbon Folie vom Honda hier liegen, habe mich dann mal daran gemacht die Mittelkonsole zu folieren mit Föhn usw.. Wollte auch fleißig Bilder machen aber es sah dann leider eher beschissen aus :cursing: aber naja also mal direkt wieder runter gemacht und demnach auch keine Fotos. Immerhin habe ich dann mal rausgefunden wie man die Mittelkonsole auseinander nimmt. Wenn ich dann mal Geld habe gehe ich wohl lieber zum Lackierer oder oder kaufe mir die silberne Version von VW.


    Bin nur mal gespannt wieviel das lackieren kosten würde, wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat und Preise weiß bitte bei mir melden.


    Ver-Dani: 150€ wäre ja auch noch im Rahmen

  • Da sollte dann aber auch schon die Achsvermessung mit inbegriffen sein :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Also der Tiefgang mit H&R 35mm Federn ist optimal meiner Meinung nach optisch als auch praktisch .
    Ich habe die 35er Federn drin und habe noch nie, selbst bei 5 Person und Gepäck, Probleme bekommen.
    Achsvermessung ist immer nötig!


    Was einen Austausch Airbag angeht wird es echt teurer als ein neues GTI Lenkrad an sich!
    Nur der olle Airbag kostet ca. 470€ :cursing:


    R32 Rückleuchten sind einfach nicht zu toppen für mich :love:


    Die Felgen im ASA Style gehen für den Übergang ganz gut klar im Vergleich zu 15er Stahl ;)


    Besten Gruß!


    Stefan

  • Wow das mit dem Airbag ist ja wirklich heftig.


    Wie gesagt war ich ja beim folieren gescheitert aber immerhin habe ich jetzt ein Bild von meiner Mittelkonsole inklusive dem Pioneer Radio:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100513/nwmnoth7.jpg]



    PS: Ja nicht 100%ig sauber ich weiß ;) und die Navi Halterung ist mittlerweile nach ausßen gewandert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!