Vom roten Civic zum blauen Golf

  • Das ist doch ne gute Basis :)
    Zu den Rückleuchten kann ich nur sagen das sie net mein Geschmack sind aber solange sie dir gefallen ist doch alles paletti :)
    Aber das Spaltmaß stimmt ja mal gar net :huh: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100417/tedhxkrd.jpg] Lass unbedingt die Stoßleisten lackieren dann siehts gleich viel besser aus

  • Servus,


    hattest du nicht bei mir die Original VW 16 Zöller gekauft?


    Schönen Golf hast du da.


    Immer schönw eiter dran basteln :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Das ist doch ne gute Basis :)
    Zu den Rückleuchten kann ich nur sagen das sie net mein Geschmack sind aber solange sie dir gefallen ist doch alles paletti :)
    Aber das Spaltmaß stimmt ja mal gar net :huh: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100417/tedhxkrd.jpg] Lass unbedingt die Stoßleisten lackieren dann siehts gleich viel besser aus


    Das Spaltmaß ist recht "normal" bei den Rüllis.
    Habe schon 3andere mit solch einem Spaltmaß gesehn und bei mir sieht das nciht anders aus. leider geht das kaum anders, außer man legt etwas unter.

  • dann siehts aber unten schei*e aus oder ? ^^ aber ich sag euch was dass ist nicht ein problem speziell von diesen rüllis sondern generell bei VW. das spaltmaß was man hier sieht ist noch absolut normal. ich habe leider ein echt unschönes, bestimmt 0,8 cm großen spalt auf der linken seite. bei soetwas wird es dann schon ärgerlich. der freundliche wusste natürlich keinen rat ^^

  • @ Met87: Ja genau das war ich, habe sie allerdings weiterverkauft weil ich wenn dann direkt auf 18er umsteigen will, außerdem brauchte ich das Geld erst einmal für nen neuen Rechner.


    Das die Spaltmaße nicht so unnormal sind beruhigt mich ehrlich gesagt ungemein da mir das auch schon aufgefallen war und schon so einige Tage vermiest hat.

  • Ich würde sie drin lassen und nicht auf andere hören! Wenn sie dir gefallen dann lass sie drin.
    Mittlerweile hat jeder die R32 oder Valeo Rüllis drin und so schlecht sehen sie nicht aus.
    Ansonsten bin ich gespannt was du daraus noch machst!

    Das seh ich genaus! Jeder sollte sich sein Auto so umbauen wie es ihm Gefällt und nicht immer gleich das machen was andere sagen was man machen soll! Letztendlich sind die geschmäcker ja verschieden :P

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Ja, im Endeffekt denke ich auch das es jeder so machen soll wie es ihm gefällt und je individueller desto besser,
    habe bisher auch nur einen GTI mit den Rückleuchten gesehen.


    Bin mir allerdings wirklich unschlüssig ob ich die Rückleuchten behalten soll, an manchen Tagen gefallen sie mir, an anderen hingegen weniger.
    Mal sehen, habe sie jetzt ertsmal für 180€ inklusive Lieferschein in den Marktplatz gesetzt.


    PS: Bin im Moment auch an 18ern dran, kann allerdings noch nicht beurteilen ob es was wird.

  • Jap, für neue reicht im Moment leider das Geld nicht und 1000€ würde ich zumindest jetzt auch nicht ausgeben wollen.


    Im Moment habe ich nen Kontakt wegen gebrauchten Rial Nogaro inklusive Sommerreifen. Sind nicht meine Traumfelgen aber wenn man relativ günstig drankommen kann ist es auf jeden Fall besser als die 15er Stahlfelgen.

  • Würde an deiner Stelle, dann fast lieber ein Jahr sparen und mir dann die Felgen holen, die du auch wirklich haben willst.



    Vielleicht dann auch bei eBay! Nicht das du jetzt die Katze im Sack kaufst. Bringt Dir ja auch nix.



    Rüllis für 180€ (das könnte schwierig werden :( )

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hm ja das ist ne Überlegung wert, im Endeffekt will ich aber nicht mehr bis nächsten April mit den Stahlfelgen durch die Gegend fahren und die Rial Felgen könnte ich dann zur Not immernoch im Winter fahren und mir meine Traumfelgen für den Sommer zulegen.


    Ja, kann schon sein das es mit den Rückleuchten schwierig wird, bin mir aber auch immernoch nciht 100% sicher ob ich sie abgebe und wenn dann mit Sicherheit nicht für 100€, so dringend ist es dann doch nicht.


    PS: Weiß jemand ob man bei den Rial Felgen andere Narbendeckel draufmachen kann? Finde die der Wolfsburg Edition (Affiliate-Link) klasse.

  • Also ich würde auch lieber für die Traumfelgen sparen, aber wenn ein gutes Angebot für die Rial hast, würd ich zuschlagen und im Winter Winterreifen draufmachen und die Sommerreifen auf deine Traumfelgen ziehn.


    Rüllis bekommst so kaum weg, weil die manchmal OVP für 200 vertickt werden.


    Nabendeckel düftest wechsel können, dürfte kein Prob sein.

  • Ach ja, jetzt habe ich nen Tag früher als gedacht die Rial Felgen gekauft, soweit ganz nett aber ich musste 2 1/2 Stunden beim TÜV warten, nur um dann zu hören dass meine Kotflügel gezogen werden müssen.... (rechts 10mm links 5mm)



    Das wird teuer, habe ich bei 18ern eigentlich nicht mit gerechnet auch wenn die 225er Reifen und ne 40er ET haben.


    Ich könnte ausflippen :cursing:

  • Das ist das Problem mit der ET!!!


    Wobei ich an deiner Stelle nochmal zu nem anderen TÜV fahren würde. Dein Auto ist doch garnicht tiefer oder?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Nein überhaupt nicht, ist das Standardfahrwerk vom Golf drin, nicht mal Sportline oder so.


    War heute bei einigen Werkstätten inklusive VW und alle haben gesagt das Kotflügel ziehen beim Golf kaum möglich ist ohne unvorhersehbare Dellen oder andere Verformungen der Kotflügel zu erhalten.


    Des weiteren meinten alle drei Werkstätten das es überhaupt nicht nötig sei dies zu tun und ich solle einfach so damit fahren.


    Weiß wirklich nciht was ich tun soll.


    Hatte auch schon überlegegt die Reifen vorne durch 215/40 R18 (momentan 225/40 R18 ) zu ersetzen, dann sollte ich ja wenigstens 5mm pro Seite gewinnen.
    Wären aber auch Kosten von ca. 250€ die ich eigentlich nicht habe.


    Andere Alternative ist es bei einem anderen Prüfer noch einmal zu versuchen, vielleicht Setzen sich die Räder ja auch noch etwas, wären aber auch eventuell wieder 50€ für nichts :cursing:


    Bin wirklich ratlos :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!