Kaufberatung für Einsteiger

  • Nunja, die Frage ist sowieso ob eines der Geräte relativ Wertstabil bleiben wird.
    Man weis ja z.b. über den Golf 7 noch nicht sooooo viel. Und Details welche Materialien und Farben beim Interieur zum Einsatz kommen gibt es meines Wissens noch gar nicht. Wenn das Zenec dann optisch gar nicht mehr passt wird es vermutlich für die Käufer uninteressant. Das trifft aber genauso auf andere Geräte zu.
    Die Frage welchen Wert die Headunit in 2 Jahren hat kannst du dir vermutlich am besten selbst beantworten. Was wäre dir eine gebrauchte Headunit von 2008 unter Berücksichtigung der "alten Technik", der veralteten Karten fürs Navi und eventuellen Gebrauchsspuren wert? Vermutlich würdest du auch nicht mehr als 50% des Neupreises Zahlen wollen, denke ebenso wird es in 2 Jahren auch sein. :)


    MFG

  • Ja, das stimmt wohl...


    Ich war jetzt am Wochenende nochmal bei meinem Hifi-Händler und werd nun wohl doch etwas größer aufrüsten, als das eigentlich geplant war...
    Es kommt jetzt ein MK2 von Frank Miketta mit Endstufe und Prozessor, Headunit bleibt zunächst außen vor...


    Hier muss ich mir jetzt nochmal überlegen ob ich auf die OEM Optik verzichte und mir ein Alpine Doppel-DIN hole, dass ich dann zu 99% in den nächsten Fahrzeugen auch noch verwenden kann, oder ob ich in ein Zenec investiere, dass ich dann beim nächsten Autokauf vielleicht wieder austauschen muss.


    Bis sich mein Geldbeutel dann wieder etwas erholt hat, wird das ganze wohl weiterhin vom RCD210 befeuert und wenn alles gut läuft wird das ganze in rund 2 Wochen schon eingebaut...


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
    Ich werd euch dann mal auf dem laufenden halten wie sich das ganze klanglich macht ;)

  • Hallo Addinger,


    ich bin gespannt was du in zwei Wochen berichtest. Mich würde interessieren, wie das Miketta System (inkl.Endstufe+DSP) sich am RCD210 anhört. Ich stehe nämlich vor dem selben Problem Entscheidungsproblem....


    Gruß


    Andi

  • Sehr gute Entscheidung! Ich kann meinen Termin bei Miketta am 8 Mai auch kaum abwarten :)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • So, nochmal kleine Planänderung...


    Beim Tieftöner des MK2 stehen wohl im Moment einige Änderungen an, weil die Fertigung der Basis des Tieftöners eingestellt wird oder so... Jedenfalls wurde das Feld nochmal aufgerollt und es kommen jetzt:


    - Exact Audio ProComp Golf 5
    - Alipine PDX5
    - MXA 100 Blackbox


    Und wer sich jetzt fragt: Warum eine 5-Kanal Endstufe?
    Ich hab mir das mit dem Woofer nochmal überlegt und werd vermutlich so in 2-3 Monaten doch noch einen nachrüsten, den ich dann bei Bedarf einfach ausklinken kann wenn ich den Kofferraum brauch... Macht halt einfach doch mehr Spaß mit Woofer.


    Thema Headunit wird wohl dann in einiger Zeit auch nochmal aufgerollt...
    Auch wenn das Zenec ein wirklich gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis hat, bin ich ziemlich angetan vom neuen Clarion NX700E... Vielleicht kommt aber auch noch ein Gerät von Alpine, dass die Vorzüge eines W502+NVE300+KCE400 in einem Gerät zusammenfast, was dann mein absoluter Favorit wäre...


    Achja, Einbautermin am 05.05. steht... Ich freu mich wie ein kleines Kind!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!