Beiträge von headbender

    Besten Dank. Ich hab den Rahmen jetzt bei denen bestellt. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange....ich will das Radio jetzt auch endlich drin haben!!


    Die Firma Ried aus Stuttgart macht übrigens den Service für Alpine.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hab nun endlich mein Alpine CDA 105 bekommen :) Gebraucht in der Bucht geschossen. Leider ist beim Radio der Distanzrahmen nicht dabei. D.h. wenn ich das Radio mal probehalber in den Einbaurahmen stecke ist jeweils ca. 0,5cm Luft um das Radio an sich, bevor die Blende anfängt. Im Internet gibt es zwar Angebote für Distanzrahmen, aber die sehen mir irgendwie nicht aus als wenn das mit dem Alpine passt.
    Wo kann man einen originalen Distanzrahmen oder 1-Din-schachtblende kaufen? Habt ihr eine Idee?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß
    Andi

    Hallo zusammen,


    ich wollte noch von meinem Einbau bei Frank Miketta berichten.


    Ursprünglich war geplant das original 2-Wege System drin zu lassen, die Türen zu dämmen und eine Endstufe zu verbauen.
    Letztendlich hat Frank noch nen original Mitteltöner aus der Versenkung :) gekramt, so dass ich jetzt nen original 3-Wege System drinne hab. Als Endstufe ist die Mosconi Gladen One 120.4 reingekommen..... und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis!!! Für mich ist das ausreichend. Klar ist die Grenze der Boxen und wahrscheinlich auch vom Radio (RCD 210) relativ schnell erreicht, aber klanglich ist das ein meilenweiter Unterschied!!! Frank hat wirklich ganze Arbeit geleistet!!!


    Fazit: Die Türen zu dämmen und eine Endstufe anzuschließen bringt schon eine ganze Menge. Es kommt halt darauf an wer den Einbau macht :-))


    Ich bin echt absolut zufrieden. Also, besten Dank nochmal an dir Frank und Peter.


    Gruß
    Andreas

    Ne, ne. Es bleibt das Serien 2-Wege System drin. Also kein neues. Halt nur die Dämmung und der Verstärker.
    Ich werd auf jeden Fall berichten. Was ich bisher gelesen hab, soll es ja schon ne Menge bringen allein die Türen zu dämmen und nen Verstärker einzubauen. Der Verstärker hat auch sowas wie ne Laufzeitkorrektur an Bord....ich bin gespannt, aber ich vertrau da Miketta. Wenn es nichts taugt, hätt er es mir bestimmt nicht empfohlen....


    Gruß
    Andi

    N´abend zusammen,
    Ich hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und hab auch ein paar Mal mit dem Hifi-Store Miketta telefoniert.
    Zur Grundausstattung: RCD 210 mit vorne jeweils ein 2-Wege-System. Ich wollte nen besseren Sound, nicht so viel Geld ausgeben und das Radio behalten. Nach langem hin und her kriege ich jetzt die Türen gedämmt, die Originalboxen bleiben drin und es kommt eine Endstufe Gladen one 120.4 rein. Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird. Ich weiß, dass das nicht das Optimale ist, aber wenn man nicht soooo viel Geld ausgeben will bleibt einem ja nichts anderes übrig.
    Ich bin echt gespannt wie das Ganze sich dann anhört.


    Gruß
    Andi

    Hallo Addinger,


    ich bin gespannt was du in zwei Wochen berichtest. Mich würde interessieren, wie das Miketta System (inkl.Endstufe+DSP) sich am RCD210 anhört. Ich stehe nämlich vor dem selben Problem Entscheidungsproblem....


    Gruß


    Andi