Offizieller Franken & Umgebung Treffen Thread

  • Nja Umbauten hab ich zwar aber die liegen nicht direkt in den Wintermonaten...


    Ende März Anfang April gehts zu Edel01. Da gibts ne komplett AGA.
    Dann will ich übern Winter(also bis Saisonanfang) SUV tauschen, Neue Ansagung von HG Motorsport, TO einbauen, PCV-Fix kommt wahrscheinlich auch rein und evtl noch ne DMS einbauen.
    Dann wäre er für den Sommer ganz gut gerüstet :D Da kommen dann die "großen" Sachen :D


    Bisher hab ich nur einen Umbau gemacht und das waren vor 2 Wochen die Stahlflexbremsschläuche. :thumbup:

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • schade das es nix wird, aber uns rennt ja nix davon... ;)
    Cirque du Soleil soll ne feine Sache sein, viel Spaß!


    nix großes wird gemacht, aber ein paar kleinigkeiten wie z.B. Spiegelkappen + Kühlergrill in Candyweiß, 2x Kennzeichenhalter GolfV.de, meinGOLF.de Heckscheiben-Aufkleber und ja, das war es dann für den Winter :D

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • naja an sich trifft sichs gut, hab weng viel um die ohren zur zeit......wir holens nach :)


    zu den umbauten: hab jetzt den tacho auf weiß umgebaut, beim rest bin ich drüber, beim joerg hab mir die kofferraumleuchte abgeschaut bin ich auch grad drüber und spiel mit dem gedanken auf elektr. anklappbare spiegel mit umfeldbeleuchtung zu wechseln...wenn mal zeit is :P

  • ah und nochwas: ich möchte gerne meinen Golf-Schriftzug auf der Heckklappe entfernen, Motorkennzeichnung will ich dranlassen, wie bekomm' ich den Schriftzug am besten weg ohne das ich den Lack beschädige? vorsichtig mit Heißluftföhn oder?!

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • bisschen warm machen reicht da völlig aus, also es geht auch ein normaler Fön und ich hab dann immer Zahnseide genommen um die Buchstaben abzutrennen, danach eben nur noch Kleber wegputzen ;)

  • okay super! danke für die Tips! :) das mit der Zahnseide ist gar nicht mal dumm 8) dann werde ich es mit dem normalem Fö(h)n mit oder ohne h? :D machen...

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • naja an sich trifft sichs gut, hab weng viel um die ohren zur zeit......wir holens nach :)


    zu den umbauten: hab jetzt den tacho auf weiß umgebaut, beim rest bin ich drüber, beim joerg hab mir die kofferraumleuchte abgeschaut bin ich auch grad drüber und spiel mit dem gedanken auf elektr. anklappbare spiegel mit umfeldbeleuchtung zu wechseln...wenn mal zeit is :P


    Die Geschichte mit dem Tacho könnten wir bei mir evtl auch noch machen wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast ;)


    Auf großes Spiegelpaket umrüsten hatte ich eigentlich auch mal vor, aber is mir momentan doch zu teuer...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • kein problem joerg, wir quatschen halt mal, zur zeit wirds zeitlich weng eng....mir is jemand gegen den linken außenspiegel gefahren und im zug bin ich am überlegen gleich auf die elektrisch anklappbaren zu wechseln.....hab bei ebay nur leider n komplettset verpasst.....gibts ne möglichkeit rauszufinden ob des meine steuergeräte können?

  • Versuch es zu codieren - wenn die Stg. die Codierung annehmen, dann können sie es ;) hast VCDS? sonst kommst im neuen Jahr mal vorbei

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • stimmt muss mal schauen ob ich des mit unserm hinkrieg, ansonsten meld ich mich bei dir :)
    muss nur noch passende spiegel mal inner bucht oder so finden

  • Servus,
    mit etwas Verspätung wünsch ich euch a gesundes neues und alles gute fürs neue Jahr 2011. Auf die nächsten Treffen, hier ma n kleines Video zur Einstimmung auf die kommende Saison:
    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Jörg kannst du mir bitte paar Informationen zwecks See geben
    Wo ihr da genau übernachtet usw?!? Gerne auch per PN

  • Da die Frage beim Phil im Thema aufkam:
    Ja ich fahr definitv am See dieses Jahr. Wir sind von 27.5.-29.5. unten in Maria Wörth.


    Falls einer von euch noch ne Unterkunft bekommt und nicht selbst mit dem Auto fahren möchte ist dies kein Thema. Bisher sind wir 4 Mann und fahren mit 3 Autos, also Platz ist genug ;)


    Alpi hast PN:

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • ui ui ui, das hört sich fein an... :) ich will auch mit runter! 8o
    ich glaub' ich begebe mich mal an's telefon und ruf' alle möglichen pensionen an ;)

    [color=#000000][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8][color=#ff0000][size=10][color=#000000]Gruß PhiL.[color=#ff0000][u][size=8]

  • das hört sich nach mitfahrgelegenheit und saufen ohne reue an :thumbup: wobei mim eigenen auto wär auch geil
    ich frag mal rum wer hier mitfährt, dann könnten wirs, wenn sich alle entschieden haben, so legen, dass ma in einer pension unterkommen ?( oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!