[Kaufberatung] Scheinwerfer und Rückleuchten gesucht

  • Hi Leute,


    ja für hinten bin ich mir schon sicher, dass ich die HELLA LED´s nehmen werde... die R32 sehen mir zu "normal" aus.


    Bei den Frontscheinwerfern bin ich mir nun nicht mehr sicher... könnt ihr hier mal Bilder von den Xenonlook-Scheinwerfern reinstellen (dann muss ich nicht das Forum durchwühlen :D )?


    MfG

  • Ok mach ich :)


    Zum Sammelkauf der Xenonlookleuchten und den R32ern, kann ich da auch statt den R32ern die LEDler nehmen?

  • Hey,


    also ich hab dir mal alle Originalen/gute Zubehör Nachrüstnöglichkeiten rausgesucht


    Zum einen sind da die Hella Xenonlooks
    [Blockierte Grafik: http://martinrein.de/Bilder/auto/scheinis/IMG_5411.jpg]


    Dann die Originales GTI-Scheinwerfer
    [Blockierte Grafik: http://www.media.need4street.de/beunique/angebote/gti_scheinwerfer2.jpg]


    Dann zu den Rückleuchten, da du ja die r32 Rüllis nicht magst, führe ich sie hier mal nicht auf


    Dann sind das zum einen die Votex/Valeo LED


    Und dann eben die Hella LED Rüllis (gibts auch in schwarz)
    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/Bild%20main%20g5_2.jpg]


    MfG. Christian


    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

    MfG. Chrischan

  • Hi Chirstian,


    vielen dank für die Bilder! :)


    jaaa also sagen wir es so, für hinten gefallen mir am besten die R32er und die LEDler in schwarz-rot. Wenn du davon noch Bilder finden würdest, wäre ich dir echt dankbar.


    In der Zwischenzeit jetzt ich mich mit den Frontscheinwerfern auseinander. Soviel sei schonmal gesagt: Die Xenon-Look sehen garnicht so schlecht aus ;)


    p.s. gab es von Hella nicht auch so dunkel-rote oem-rückleuchten, sprich die standard nur in dunkelrot?

  • Zitat

    p.s. gab es von Hella nicht auch so dunkel-rote oem-rückleuchten, sprich die standard nur in dunkelrot?

    Das sind die selben wie die R32 Rüllis
    Hier mal ein Bild von meinen R32 Rüllis [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100312/hh8klu8j.jpg]

  • Hi,


    also es gibt natürlich auch noch die Mögleichkeit, sich lasierte rückleuchten zu kaufen, so wie ich zB (ja ich weiß, es ist nicht legal)
    da würdest du hier ein paar finden ;)


    ich hab dann hier mal nen bidl von den r32 Rüllis
    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2008/06/fffc678ed78c250a50aacfe35473f8c2.jpg]


    und hier mal eins von den schwarzen Hella LEDs
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/125/6682/10851758/foto0154ohne-30307.jpg]


    welche farbe wird denn dein zukünftiger Golf haben?


    Zu den Frontscheinwerfer, gibt es von hella noch die Celis
    die gibt es glaube ich sogar mir kurvenlicht (dynaview) und ich meine mal gelesen zu haben sogar als Xenon mit intigrieter aLWR
    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/53074/Hella_MK5_Sch_Chrom2.jpg]


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • Ok Danke. Warum sind lasierte Rückleuchten verboten?

  • Ok, mach ich dann mal. Als Frontscheinwerfer werde ich ja die Hella Xenonlooks nehmen, reichen die mitgelieferten Leuchtmittel aus bzw. sollte ich andere verwenden?


    MfG

  • Mit den Xenon Looks triffst du die richtige entscheidung getroffen.Machen einen großen unterschied. :thumbup:
    Zu den Leuchtmitteln kann ich net viel sagen da ich meine aus den anderen Scheinis genommen hab.
    Ich würd sagen nimm erstma die die dabei sind und dann kannst ja immer noch wechseln.
    Empfolen werden an Leuchtmitteln hier meist: Abblend und Fernlicht: Phillips Xtreme Power und Osram Nieghtbreaker
    und im Standlicht: Phillips Blue Vision: Die hab ich im Standlicht(schönes weißes Licht)

  • Ok Danke. Warum sind lasierte Rückleuchten verboten?


    laut gesetzt sind bauliche veränderungen an den Leuchteinheiten in jeglicher form verboten, dazu gehört auch das teillasieren.


    aber vllt könnte man die rückleuchten per einzelabnahme eintragen lassen.


    mfg. christian


    EDIT:
    zum thema leuchtmittel kommt es daruaf an, was dir wichtig ist gutes licht ? --> dann philips oder osram. als shop hierfür ist http://www.autoteilemann.de sehr zu emphelen ;)
    oder eben xenon effeckt, dann gibt da verschiedene produkte, zB MTEC. Die MTEC bekommste bei folienking zum sonderpreis ;)

    MfG. Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von chrischan ()

  • Dann erst einmal vielen Dank! Am 24.04 hole ich dann meinen Golf. Ein paar Tage später werde ich die Scheinwerfer bestellen. Sobald diese eingetroffen sind befasse ich mich dann mit den Leuchtmitteln. Eines ist mir wichtig: Helligkeit! :)

  • Wenn dir die Helligkeit bzw. Ausleuchtung wichtig ist dann nimm die Phillips xtreme power oder die Osram Nightbreaker.
    Es gab auch mal nen Test von Abenteuer Auto oder so wo die beiden sowohl auf der Staße als auch im Lichtlabor am besten abgeschnitten haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!