Dringend Hilfe gebraucht

  • hallo zusammen, ich brauche sehr dringend die teilenummern für folgende sachen
    ölfilter
    luftfilter
    krafststofffilter
    wasserpumpe
    zahnriemensatz komplett


    bremsscheibe vorne
    bremsklötze vorne
    bremsscheibe hinten
    bremsklötze hinten



    kfz: Golf V GT 2.0TDI
    motorcode: BMN
    WVWZZZ1KZ6W187714




    ich brauche die nummern um die korrekten teile bestellen zu können aus dem internet
    über ratschläge und tips wäre ich euch sehr dankbar. vw ist mir eindeutig übertrieben
    teuer. für alles drum und drann soll ich 1400 euro hinlegen. der günstigste sagte 1280,-


    ich hab die teile mal grob rausgesucht und komme auf knapp 500 euro wenn ich nichts
    falsch gemacht hab.


    einbau kostet bei einer werkstatt meines vertrauens 250 euro.




    beste grüße

  • Die genauen Teilenummern kann ich dir nicht sagen aber unter
    http://www.vw-audi-shop.com und http://www.ahw-shop.de/shop/ solltes du eig alles finden was du brauchst da siehst du auch die Teilenummern
    aber wie gesagt die genauen weiß ich leider nicht.


    ich hoff ich konnte dir helfen

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • danke dir...


    ich werde mich mal durchkämpfen



    das problem ist das ich wieder kein zahnriemensatz finde der meiner motorkennung entspricht
    die wichtigsten teile sind der zahnriemensatz, wasserpumpe, und die brem- scheiben und beläge
    die müssen halt ganz genau passen


    der rest wie luftfilter etc ist kein problem

  • was du auch noch machen kannst ist das du beim AHW unter anfrage ersatzteile gehst und da kannst dann alles fragen.
    Hab schon öfters da was bestellt und der service ist super. Die helfen dir bestimmt weiter

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • danke... werd ich nachher mal machen
    hab bereits sämtliche firmen angeschrieben


    die meisten sagen tatsächlich sachen wie... bitte suchen sie sich die artikel selber raus
    oder es kommen sachen wie, wir bekommen momentan viele emails bitte selber suche



    naja, ist ja nicht das problem das man nicht selber suchen kann... ist nur blöd das man
    bei vielen keine prüfziffer hat.


    heute habe ich daher mal beim vw zwntrum koblenz angerufen. wollte mit die teilenummern
    geben lassen. beim ersten wars noch ok. beim zweiten teil wurde er stinkig und beim
    dritten ist es aus ihm herausgebrochen. sowas von unhöflich, ich dachte ich spinne.
    das ganze sollte 3 minuten dauern.... aber ist bei vw heutzutage zu viel verlangt leider

  • jaja da gibts manchmal echt unfreundliche freundliche xD
    hab ich leider auch schon erlebt


    du kannst auch bei AH Steiner nachfragen und die teile dann hier übers forum bestellen so kauf ich manchmal auch meine teile.
    wie gesagt ahw oder steiner sind beide super
    hab vor paar wochen meine kompl. bremsen vorne bei steiner gekauft und trotz porto fast 50 euro gespart

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Fotografier mal die erste Seite im Serviceheft, da wo der Motorkennbuchstabe und die ganzen PR Nummern stehen.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • so... ich habs jetzt mal auf die kette bekommen die richtigen teile zusammenzustellen
    die prüfziffer ist geteilt gewesen weshalb ich für die vorderachse unter 1KZ nichts gefunden hab
    weiter unten auf dem aufkleber hab ich noch die ziffer 1LJ gefunden. die ist seperat für die
    vorderachse gewesen.


    falls es welche interessiert hab ich mal unten die bestellung aufgelistet mit preisen.
    im vergleich zu vw deutlich billiger. und die qualität der teile steht nach meinen recherschen
    den originalen in nichts nach.


    1 x Zahnriemensatz - Contitech CONTI SYNCHROBELT® KIT 161,01,- Euro
    1 x Wasserpumpe GK - GK Wasserpumpe 33,62,- Euro
    2 x Scheibenbremse - Brembo Brembo Scheibenbremse Hinterachse 34,56,- Euro
    2 x Scheibenbremse - Brembo Brembo Scheibenbremse Vorderachse 53,67,- Euro
    1 x Bremsbelagsatz - Bosch Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Hinterachse 44,33,- Euro
    1 x Bremsbelagsatz - ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse 51,11,- Euro
    1 x Innenraumfilter - Bosch Filter, Innenraumluft Bosch Aktivkohle 8,12,- Euro
    1 x Kraftstofffilter - Bosch Krafstofffilter ,Bosch ab. Bj 04/06 18,85,- Euro
    1 x Luftfilter Bosch - Luftfilter, Bosch 10,45,- Euro
    1 x Ölfilter Bosch - Filtereinsatz, Bosch 5,20,- Euro
    1 x Ölablasschraube - Verschlußschraube, Ölwanne Febi Bilstein 0,77,- Euro


    Gesammtpreis .......................................................................................................509,92,- Euro



    das ist eine ersparnis von ca. 350 euro im vergleich zu den Preisen vom :)
    einbau für alles bei einer super freundlichen und kompetenten fachwerkstatt 200,-



    insgesammt... material + arbeitslohn spare ich über 500-550 euro! also das ist ein ordentlicher batzen geld!
    vg







  • Und wo hast du die Teile jetzt gefunden ?(


    Wäre über einen Link sehr froh :thumbup:

  • die teile sind von autoteilemann.de


    der service und die freundlichkeit ist wirklich makellos!
    ich hab den mitarbeiter grade beim mittagessen erwischt. hab ihm angeboten später anzurufen
    aber er meinte, ne ist schon ok... und hat locker 20 minuten mit mir die teile zusammengesucht,



    auswahl und preise sind im übrigen auch top!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!