Einbau Gewindefahrwerk

  • bei meinem 2006er 1,6 Liter Benziner habe ich auf der rechten Seite die Antriebswelle lösen müssen.


    Also außen aufgeschraubt, und unten am Traggelenk, dann konnte ich mit dem Federbein raus...


    Hinten hat es halbe Stunde gedautert, vorne links halbe Stunde und vorne rechts 1 Std.


    Also in 2 Std. war das Fw getauscht.

  • Ach so ihr musstet die Antriebswelle nur lösen weil ihr das federbein nirgends rausbekommen habt bzw. vorbeigekommen seid?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ja da man mit dem Orig Federbein aus dem Achsschenkel nicht rauskommt, da gehts nicht um mm, sondern fehlen ca. 4cm !!!


    Aber die Antriebswelle stößt am Träger an... also raus damit.

  • Hallo!


    Ich habe das Fahrwerk an meinem Golf 5 auch selber getauscht und habe vorne auf keiner Seite die Antriebswelle lösen müssen.
    Habe einfach die Feder im noch eingebauten Zustand des Federbeins mit zwei Federspannern soweit es ging zusammen gezogen und hatte somit anschließend genug Platz um das Federbein unten aus der Achsschenkelaufnahme heraus zu ziehen. So klappte der Ausbau bei mir einwandfrei :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Wer Xenon hat sollte dabei natürlich noch die Sensoren an den Achsen vor dem Ausbau auch demontieren.Sonst klappt es nicht ohne Schaden an den Sensoren.Licht neu ausmessen beim :) nicht vergessen.

  • Hey Leute,


    ich habe gerade ordentliche Probleme mit dem Fahrwerk...nach dem ersten stoßdämpfer vorne lässt sich der federteller nicht mehr bewegen der ist total fest,kann also am Gewinde nicht mehr drehen ;(;( Vor dem Einbau war alles schick,drin ging nichts mehr sogar Feder entspannt aber es beweget sich kaum nur mit mühe und not mit hammer :(
    Wie weit ist bei euch beim AP Stoßdämpfer die Führungsnase im Achschenkel drin? Komplett?


    Wieviel Restgewinde habt ihr?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!