Beiträge von Schussel

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Golf 4 1,6 FSI von 10/02 mit aktuell ca. 130.000 km.
    Das Problem welches ich aktuell habe ist, das Zylinder 4 regelmäßig Zündausfälle meldet. (So Werkstatt).
    Bereits getauscht wurde die Zündspule, der nächste geplante Schritt ist die Zündkerzen auszutauschen.


    Ich, als absuluter Laie ,habe jedoch die Vermutung die Zündkerzen auch nicht das Problem sind, da die Motorkontrolllampe nur blinkt, wenn ich mit dem Wagen beschleunige. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit leuchtet sie "nur" durchgängig.


    Vor diesem Problem hatte ich auch dies in diesem Forum schon häufig erwähnte Ruckeln bei ca 2100rpm. Dies hörte jedoch mit den Zündaussetzern, und dem damit verbundenem blinken der Kontollleuchte, auf.


    Vielen Dank für den Support.
    mfg
    Philipp

    Vorab: Ich hab keine Ahnung ;)


    Moisnen,
    ich habe mir bei Ebay für meinen GolfIV (10/02; 1,6FSI) folgende Felgen gekauft:


    Teilenummer: 1C0601025R
    Darauf ist folgender Reifen:
    225/45 R17 91W Continental Conti SportContact (8mm Profil)


    Preis 740 € - ist das zuviel?


    Sieht auch nicht schlecht aus. Jedoch mein Problem. Ich war gerade beim TüV und die wollten eine "Rad- oder Reifenfreigabe" von mir.


    Wo bekomme ich die her? Nächster Termin beim tüv ist Montag morgen.
    Als ich das bei meiner VW-Werkstatt angesprochen hatte konnten/wollten dir mir nämlich nicht helfen. Das Schriftstück für den TüV hatten Sie nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mhmm gerade bei VW gewesen. Und siehe da, ich hab den CAN Bus verbaut. Nun geht die Suche nach dem passenden Adapter weiter, denn ich hab keine Lust, bzw. nicht das Wissen, um mir die Sachen wie Beleuchtung usw. manuell anzuklemmen.

    Hallo zusammen,


    ab morgen bin ich stolzer Besitzer eines 3-türigen 1,6 l FSI Golf IV Champ Bj.10/2002.


    Ein Arbeitskollege sagte mir, dass in diesem Auto ein "Audiosystem" drin verbaut ist. Was ich bisher gesehen habe ist ein Doppel-DIN Radio.


    Vom Vorgänger habe ich jetzt noch ein "älteres" MP74 Seatle von Blaupunkt hier liegen. Da dieses Radio recht komfortabel im Abspielen von MP3 ist, würde ich es gerne weiter benutzen.


    Jetzt habe ich im Saturn schon einen Adapter gesehen, der die ISO-Anschlüsse ein wenig dreht. Ist das der einzige den ich benötige? Oder brauch das "Soundsystem" etwas spezielles? Oder macht das alles keinen Sinn, da das verbaute Radio einen deutlich besseren Klang hat? Und was ist bei dem verbauten "Audiosystem" besser/anders?
    Was ist mit dem Einbaurahmen? Bei Ebay finde ich keinen für mein Baujahr...wobei ich ja gelesen habe: Besser Original wegen Farbechtheit.


    Danke schon jetzt für eure Antworten!!!


    mfg
    Schussel