3M DI-NOC Folie

  • Hab jetzt gerad so festgestellt, daß noch bisserl Folie übrig war - geht ja gar nicht "g". Drum fix mal an der Decke das Instrument mit Beleuchtung und Brillenfach ausgebaut und foliert.
    Zwei Probleme hatte ich dbei: Erstens sitzen bei mir die Schalter für die Leseleuchten so stramm, daß auch diese hauchdünne Folie dazwischen schon dazu führte, daß sie sich nicht sauber schalten lassen
    Zweitens kann ich diese o.g. Schalter nicht mitfolieren, weil ich dann die Beschriftungen nicht mehr habe (und auf die mag ich nicht verzichten)
    Drittens schaut das Ganze geschlossen noch brauchbar aus, aber sobald man das Brillenfach öffnet, sieht man innen, daß foliert wurden. Gefällt mir nicht und ich überleg noch ein paar Tage, ob die Folie wieder runtergeht oder ob sie bleibt.


    Jetzt ist erstmal die Folie ausgegangen, aber sobald ich neue hab, stehen noch folgende Teile zum folieren an:
    Türgriffe innen und außen
    B-Säule außen
    Spiegel Innen und Außen
    diese Dreiecke unterhalb der Mittelkonsole

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Meint ihr das würde aussehen wenn ich den Grill mit dieser Alulook Folie beziehen würde? der R-Line Grill ist mir bisschen zu teuer...

  • Also ich würde mir den Grill/ die Zierleisten kaufen! Ich hab bei meinem Grill ja auch foliert und ich hab mir im nachhinein doch die Zierleisten gekauft! Gerade der Rahmen um das untere mitllere Gitter ist verdammt fummelig und klein! Wenn du mal hier (Affiliate-Link) schaust, gibt es grade nen Grill bei der Bucht! Wenn ich richtig gesehen hab, ist das ein R-Line! Wenn du aber trotzdem folieren möchtest, dann übe erst an einfacheren Teilen, sonst zahlt man nur teures Lehrgeld! :whistling: ^^

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • Hey,


    ich hab mir heute auch Carbonfolie gekauft und wollte die Mittelkonsole damit bekleben, nur bekam ich die nicht ab. Den unteren Teil bis zu den Fugen in Radiohöhe habe ich ausgeklipst bekommen, nur den oberen Teil hab ich iwie nicht gelöst bekommen. Kann mir vllcht jmnd sagen, wie ich das Teil wegbekomme zum folieren, weil im Auto Folieren ist echt kacke.


    mfg

  • Hey,


    danke für den Link, habe es jetzt hinbekommen die Teile auszubauen.


    mfg

  • 50x122


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hat hier wer Langzeiterfahrungen?
    Hab heute zu meinem Erschrecken feststellen müssen, daß sich die Folie von meinem Brillenfach löst. Schaut kacke aus und ich hab keine Folie mehr zum Reparieren. Bin irgendwie sauer - kann das an hohen Temperaturen liegen?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Nabend,
    bei mir hällt alles super,grill ist schon seit 5 monaten bezogen ( mit primer)
    und der rest ohne und hällt auch alles super auch das brillenfach, has du das den vorher mal
    ein wenig sauber gemacht(fettfrei)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • @alexrims:
    latürnich hab ich das - Entfetter und Primer hab ich zwangsweise literweise rumfliegen!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Naaa
    das ist aber mehr als merkwürdig,ich hab mir letztens noch mal meine folie angeguckt,
    die is astrein, weis nich warum du so probleme has, du has aber auch die 3m folie benutz oder?
    weil andere folien da zimlich schlechter im vergleich sind.
    kann dir aber nicht wirklich sagen warum das bei dir so schlecht klappt, muss du halt nochmal machen und
    hoffen das es dann besser klappt, wenn ich ein fetzen noch finde kann ich dir den evtl zukommen lassen.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hab bei meinem linken aussenspiegel folie verwendet,die den winter über in der garage lag...also auch mal minusgrade ertragen musste,und da muss wohl die klebeschicht einen weg bekommen haben da sich vor kurzem die kanten gelöst haben.
    werd die folie bald durch neue ersetzen,und hoffen das dann alles hält.
    im innenraum ist mir auch aufgefallen,das die folie z.b. an der klappe am aschenbecher,ins besondere die scharfen kanten nicht besonders gut haftet...hält sich jedoch alles in grenzen,und ansonsten bin ich auch soweit ganz zufrieden.

  • Moin,bei den spiegeln kann ich das sogar verstehen weil da ja viel spannung auf der folie ist,
    da sollte man immer an den ecken und kanten primer benutzen,ich hab mal den fehler gemacht und
    hab die ganze motorhaube damit eingestrichen,hab die folie darauf hin kaum noch abbekommen,
    war ne sau arbeit,wenn die beiden sich ersmal verbinden:D
    naja montag wird die haube nochmals neu foliert diesmal aber nur ein keil^^


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!