Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten von Hypercolor

  • Hey Leutz


    ich muss sagen das schöne am golf 5 innenraum is für mich das spiel von blau und roter beleuchtung , von daher würde mich mal interessieren wie der ganze umbau in blau oder rot ausschaut.
    wenn das jemand von euch gemacht hat un dazu noch ein paar bilder existieren wäre es ganz cool die mal zu posten.


    gruss p.

  • hier ne vorstellung von rot:
    http://img170.imageshack.us/img170/4592/240308017om3.jpg


    hier ne vorstellung von blau:
    http://i56.tinypic.com/2ypbs5l.jpg


    hier mein Kommentar: :D
    - rüstest du auf komplett roten innenraum um und stehst am falschen eck, dann klopfen die freier an deiner türe.
    - rüstest du auf blau um, dann sieht es in deinem auto aus wie ne kirmesbude.
    nachteil an der lichtspielerei ist auch, dass du weniger siehst als mit normalem bzw. weißem licht.


    jedem das seine...

  • Noch nen Wohnwagen dran!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das rot ist geil^^


    Sieht aber sehr hell aus?! Ob das nur die LEDs oben sind?


  • Soweit ich weiß, heißt doch blaues Licht, dass man für Kundschaft bereit ist und rotes, dass man gerade "besetzt" ist? ^^

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi Leutz


    ich habe mir die woche noch ein paar led`s bestellt unter anderem auch die für die schminkspiegel , als ich sie heute einbauen wollte ist mir aufgefallen das die im thema angegebenen led`s viel zu kurz sind .
    gibt es da unterschiede vom baujahr her oder is das einfach nur der falsche link ?

  • Viel zu kurz? Komisch, habe die gleichen bestellt und die passen wunderbar ?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Viel zu kurz? Komisch, habe die gleichen bestellt und die passen wunderbar ?!

    klingt komisch is aber so !!!!!!!


    die vom kennzeichen sind auch zu kurz , würde mal sagen ich brauche die mit 43 mm :huh:

  • Mach mal bitte Bilder von deinen beim ranhalten :X

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • so ich hab jetz nochmal en bissel rum gefummelt , habe einfach die kontakte etwas zusammengebogen un konnte somit meine alte led kennzechen-beleuchtung verbauen.



    alles io :thumbup:

  • Moin,


    ich habe die Fußraumbeleuchtung von hypercolor mit jeweils 3 LEDs (5.000k, weiss) verbaut.


    Beim einbauen habe ich festgestellt, dass da doch recht wenig platz war, habs aber jedoch reinbekommen.


    Es leuchtet alles und passt alles soweit, nur ist mir aufgefallen, dass die LEDs (wahrscheinlich durch das glassgehäuse von dem lampenträger) so ein paar bläuchliche streifen auf dem boden abgeben. Das fällt natürlich beim weissen licht sofort auf.


    Deswegen wollte ich fragen ob jemand das gleiche problem bei 5000k weisser beleuchtung hat? Oder soll ich da noch mal ran und korregieren.

    - Max

  • Irgendwo habe ich das Problem gelesen das die LED s während der Fahrt nicht ganz ausgehen. Bei mir hatte sich das Problem dadurch gelöst das ich automatisch abblendbaren Spiegel wieder eingeschaltet habe (hatte ihn aus wegen getönten heckscheiben). Ist der aus dimmen sie schwach, ist er an alle schick und leds aus.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Abend,


    ich hab aus welchen Gründen auch immer alle LED's für den Innenraum mit Checkwiederständen bestellt. Macht es was aus oder spielt es keine große Rolle, weil wegen den 5€ lass ich sie dann nicht umtauschen.


    Vielen Dank

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • is kein Problem kannste ohne bedenken einbauen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • darf man ausen bei den spiegeln die beleuchtung in rot machen ?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • darf man ausen bei den spiegeln die beleuchtung in rot machen ?


    Wenn du die Umfeldbeleuchtung meinstet, wieso nicht? Solang die nicht beim fahren leuchtet intressiert das niemanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!