Candyweiß highline sechser 19" + 35/35 H&R

  • echt Nice ! Bin ja Neu :) bin auch grad an mein 5er dran^^ weiter so !

  • Hi Ranti,


    alles klar freut mich zu hören ;) kannst du mir noch sagen wo du das alles Typisiert hast??
    Und vl. welche Prüfmethoden angewendet worden sind??


    Bei mir hat der Prüfer vom TÜV 400kg in Kofferraum geladen und ist zusätzlich noch auf einen Keil gefahren!
    Dann ist er ohne der 400 kg im Hof ein paar runden gefahren um das schleifen an der VA zu prüfen, er hat immer voll eingeschlagen und ist uber einen Kanaldeckel gefahren um das volle einfedern bei vollem Einschlag zu prüfen ;)


    Hat der Prüfer genau das selbe bei dir gemacht (warst du beim TÜV Austria in Wien?)


    lg
    Mario


    PS: Ich habe dir ein paar PN´s geschickt ;)

  • Also bei mir hat er grade mal geschaut obs Rad vorsteht oder net gggg.. und ob die Papiere vom Felgenhersteller passen. 20 min. später hatte ich nen neuen Zulassungsschein und war 20 euro ärmer. Geprüft bei Landesprüfstelle Amstetten-NÖ


    Das wars :thumbup:


    Danach kam er noch tiefer (35/35) und hinten etwas breiter (0,5 cm)

  • Aso du hast nur die Räder bei der LAREG eingetragen und und die Federn hattest du beim eintragen noch garned drinn ?? Orge sache das sich das ausgegenangen ist .....

  • Jop richtig. Aber glaub mir. Die 2 cm danach tiefer machens Kraut auch nimma fett. Die Reifen stehen hinten nicht mal mit den Distanzscheiben vor. Ich glaub die 1 cm scheiben gehen sich auch aus aber wurscht

  • Ok verstehe, kann ich mir mal dein Auto ansehen?
    Oder hast du mal lust sich zu treffen.... bissl über den Golf plaudern oder so ;)
    Würde mir gerne ein Bild in Natura mal machen von den Rädern und der Tieferlegung!


    lg
    Mario

  • Hi Leute !


    Habe nun beschlossen, meinen Winterschlaf zu beenden und meiner weißen Maus was gutes zu tun ! ( RICHTIG : mein Auto 8o )


    Folgendes: ca. 20 Ps mehr mittels OBD ( hab festgestellt das ich bei der Ps Anzahl beim Autokauf total versagt habe-- vernunft und soo X( ) passiert mir nimma;


    Lichttechnisch ändert sich einiges: Frontscheinis : https://www.dectane.de/product…289fcd927a9ccc26feab71cfc die H 1 Lampen kommen raus --- Xenonbrenner rein


    Heckleuchten: https://www.dectane.de/product…289fcd927a9ccc26feab71cfc


    Led Kennzeichenleuchten: https://www.dectane.de/product_info.php?info=p49476_led-license-plate-vw-golf-vi-polo-scirocco---


    + bessere Distanzscheiben hinten 10 mm pro Achse + die schon einmal angekündigten schwarzen Spiegel ( matt od. glänzend weiß ich noch nicht ) + :?: :?: :?: eventuell ne Auspuffanlage weiß aber nicht welche und ob das überhaupt Sinn macht für meine Lahme Krücke


    So !! Neue Bilder folgen natürlich bei eintreffen der Teile !!


    MFG Ranti :thumbup:

  • Servus,hab grad gelesen das Du bei Deinem die H&R Federn drin hast. Nun hab ich mal eine Frage,hast Du irgenwelche Probleme mit knarzen,knacken oder quietschen der H&R Federn?? Denn man schon gelesen das es mit den H&R Ferdern diese Probleme auftauchten.Denn plane demnächst meine GTI auch tiefer zu legen,bin mir aber nicht ganz schlüssig welche Federn ich nehmen soll.Die H&R gibts auch fürn GTI mit ner 30/30mm Tieferlegung und diese tiefe wäre perfekt.


    Gruß Bernd

  • Hallo !


    Jop hab die 35/35 H&R Federn verbaut und kann dazu folgendes Feedback abgeben: kein quietschen, knattern, sonstiges.


    kein hinten drinnen hängen. Sehr sportliche Fahrdynamik--- leider ist das nicht abschaltbare ESP störend. einziges Manko: mit 18" hart, mit 19" brutal hart mit tendenz zum noch härter werden. Zumindest kommt es mir über die vergangene Zeit so vor!! 20 000 km hab ich damit runter und bin im ganzen sehr zu frieden .


    hoffe das war ausreichend hilfreich


    MFG RANTI :thumbup:

  • Moin,


    Scheinwerfer und Rüli's sind Geschmackssache, und von Xenonkits bin ich auch nicht so der Fan.
    Die Kennzeichenleuchten, würde ich lieber original VW vom 6er Style und R nehmen, sparste auch noch knapp 4 € bei und bekommst VW Qualität.


    Gruß

  • Ja, super war sehr hilfreich.


    Danke Gruß Bernd

  • Die Frontscheinwerfer sind ja wirklich mal extrem hässlich, :thumbdown::thumbdown::thumbdown: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber die gehen wirklich nicht, und dann auch noch Xenonbrenner rein...
    Nein, dann doch leiber etwas sparen und originales Xenon nachrüsten, das sieht dann auch dementsprechend hochwertig aus!
    Rückleuchten find gar nicht mal so schlecht, wobei die dunklen R Leuchten natürlich das non plus ultra am VIer sind und die sind auch nich mehr viel teurer wie deine geposteten von dectane!


    Meine Meinung aber schade um den Highline, ich würd mir dass noch gut überlegen!


    Lg.

  • Hi !


    Danke das mir hier noch ein paar Leute sagen, das die Frontscheinis hässlich sind. Sind schon wieder aus dem Programm raus :thumbup: lass mir ja was sagen ( bleibt Orig. ) Heckleuchten kommen definitiv rauf denn ich denke mal die hat bei uns keiner ( folgedessen hab ich sie )


    Sorry R Leds oder GTI Leds kommen auf keinen Fall in Frage, ausser ich würde eines der eben genannten Modelle besitzen ! Der "ich will, kann aber nicht look " kommt für mich nicht in Frage !!


    MFG


    RANTI 8)

  • Heckleuchten haben doch nix mit ich will aber ich kann nichts zu tun.
    Am Golf VI Cabrio sind ab 105PS die dunklen R Leuchten verbaut!


    DANKE dass du die Frontscheinis nicht kaufst!



    Lg.

  • Sorry ! das wusste Ich nicht ! wie konnte mir das passieren-- Ich entschuldige mich für meine unangebrachte Unwissenheit !!


    Hat jemand alternativen für Led Frontscheinis ( ausser das original Zeugs) ?? obwohl die fürn neuen GTI mit den leds echt nice aussehen---aber über 1000 € --- nein danke dann lieber standheizung nachrüsten


    Mfg


    RANTI :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!