Kaufberatung Auspuff

  • Das hatte ich sowieso mal vor, vielleicht mach ich das heute noch - dann allerdings nicht autobahnwarm ;)


    Am Sonntag könnte ich das machen, da hab ich ne Autobahnfahrt vor mir.



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das wär natürlich cool :D


    Jungs ihr seit eine echte hilfe :thumbup:

  • Die Bildquali ist top, aber der Ton leider nicht xD
    Der Ton ist viel zu hell... Es spiegelt also nicht wirklich die wahrheit wieder, bei dem anderen Video hört man ja wie tief er wirklich klingt ;)
    Dazu kommt noch das er recht lauwarm war :D
    So, dass warn jetzt keine Ausreden sondern Tatsachen - ich will also nix hören :P



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Die Bildquali ist top, aber der Ton leider nicht xD
    Der Ton ist viel zu hell... Es spiegelt also nicht wirklich die wahrheit wieder, bei dem anderen Video hört man ja wie tief er wirklich klingt ;)
    Dazu kommt noch das er recht lauwarm war :D
    So, dass warn jetzt keine Ausreden sondern Tatsachen - ich will also nix hören :P

    Hey Stefan,
    klingt gut,aber Bastuck hab ich aufgrund des Preises ausgeschlossen.


    @all: Tendiere stark zur Serbing Racing Duplex Anlage.
    Ich fahr übrigens Automatik in wie weit ist das ausschlaggebend für den Sound? Achja ich habe bereits einen geschlossenen K&N Sportluftfilter drin. Brauch ich jetzt für den neuen Auspuff nun ne Blende oder gilt das nur für Duplexanlagen?


    Gruß

  • @all: Tendiere stark zur Serbing Racing Duplex Anlage.
    Ich fahr übrigens Automatik in wie weit ist das ausschlaggebend für den Sound? Achja ich habe bereits einen geschlossenen K&N Sportluftfilter drin. Brauch ich jetzt für den neuen Auspuff nun ne Blende oder gilt das nur für Duplexanlagen?


    das gefällt mir wenn du zu Sebring tendierst :D :D
    poste mal den Link wo du den Auspuff gefunden hast, dann kann man entscheiden ob du die Blenden zusätzlich kaufen musst!
    der Sportluftfilter sollte nicht stören, manche sagen das er "lauter" wird bzw. das Ansauggeräusch verstärkt hört!?

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • das gefällt mir wenn du zu Sebring tendierst :D :D
    poste mal den Link wo du den Auspuff gefunden hast, dann kann man entscheiden ob du die Blenden zusätzlich kaufen musst!
    der Sportluftfilter sollte nicht stören, manche sagen das er "lauter" wird bzw. das Ansauggeräusch verstärkt hört!?

    Also ich kann mich nicht zwischen dem und dem entscheiden beide jeweils mit dem günstigsten Endrohrsatz.

  • Also ich kann mich nicht zwischen dem und dem entscheiden beide jeweils mit dem günstigsten Endrohrsatz.


    ja also hier musst du noch die Blenden dazu kaufen!(allerdings eine Duplex Anlage ist das nicht)
    aber irgendwie bei deinen Links, bemerke ich keinen unterschied(dürften wieder 2 gleiche sein).....

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • ja also hier musst du noch die Blenden dazu kaufen!(allerdings eine Duplex Anlage ist das nicht)
    aber irgendwie bei deinen Links, bemerke ich keinen unterschied(dürften wieder 2 gleiche sein).....

    Asche auf mein Haupt :( das liegt daran das die Links dort immer so lang sinddieser hier sollte der richtige sein :). Wo bekomm ich denn ne passende Blende her?

  • Wo bekomm ich denn ne passende Blende her?


    ja, also das ist jetzt eine Duplex anlage! ;) :D
    eine passende Blende musst du dir jetzt suchen :rolleyes: ....am einfachsten ist es jetzt sicher wenn du dir eine orig. Sebring Blende kaufst!... das wird dir aber zu teuer sein?!
    wenn du dir eine andere Blende kaufst, kann es passieren das du die Blende,od. ESD zurecht "schneiden" und die Blende anschweißen musst!!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • ja, also das ist jetzt eine Duplex anlage! ;) :D
    eine passende Blende musst du dir jetzt suchen :rolleyes: ....am einfachsten ist es jetzt sicher wenn du dir eine orig. Sebring Blende kaufst!... das wird dir aber zu teuer sein?!
    wenn du dir eine andere Blende kaufst, kann es passieren das du die Blende,od. ESD zurecht "schneiden" und die Blende anschweißen musst!!

    Was kostet denn die Blende?

  • Servus, klinke mich auch mal mit rein, also kann mich nicht zwischen fox und bastuck entscheiden, will aber nur esd haben. sind die vom sound her dolle unterschiedlich??

  • Naja, das will ich sehen - ich habs lange versucht und kam zu keinem Ergebnis. Keiner wollte mir den ESD eintragen...


    Der Klang davon ist einfach der Hammer, da gibt es keinen besseren für den 1.4er :thumbup: aber die tatsache das er nicht legal ist hat mich dazu veranlasst einen Bastuck ESD beim Alex zu bestellen - der schaut gut aus, ist Qualität und klingt mittlerweile richtig gut :thumbup:

    Das wird warscheinlich daran liegen, dass du einen Sauger hast.
    Dadurch ist der Sound auch sehr viel lauter als bei meinem, da der ESD für einen Turbomotor entwickelt worden ist.

  • eine passende Blende musst du dir jetzt suchen :rolleyes: ....am einfachsten ist es jetzt sicher wenn du dir eine orig. Sebring Blende kaufst!... das wird dir aber zu teuer sein?!
    wenn du dir eine andere Blende kaufst, kann es passieren das du die Blende,od. ESD zurecht "schneiden" und die Blende anschweißen musst!!

    wenn ich jetzt keine Duplex-Anlage nehme kann ich doch einfach ne GTI-Blende oder ne GT Sport Blende nehmen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer-King ()

  • wenn ich jetzt keine Duplex-Anlage nehme kann ich doch einfach ne GTI-Blende oder ne GT Sport Blende nehmen oder?


    ja dann kannst du dir eine GTI,GT,... auch eine R32(mit der passenden blende) Schürze kaufen!!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • ja dann kannst du dir eine GTI,GT,... auch eine R32(mit der passenden blende) Schürze kaufen!!

    Weißt du zufällig,was so eine GT/GTI-Schürze kostet? Ich bin da auf zahlen zwischen 320€ und 380€ gestoßen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!