Der Golf von Linx

  • das Collinite benutz ich ja selber auch, bin damit sehr zufrieden bisher.
    ich mag die Meguiars Schwämme zum Auftragen zwar auch nicht und habe die von Hanson... aber sooo einen großen wie du, eher nicht ;)
    fürn Innenraum find ich den Quick Interior Detailer super klasse, aber mich würde das mit der Knete und dem Allzweckshampoo interessieren. ich such nämlich noch ein gutes Shampoo, das auch hartnäckigere Rückstände löst und etwas womit ich wirklich ganz stark haftende Verschmutzungen lösen kann, was mit Schwamm und Co nicht funktioniert... kannst du das also empfehlen?


    Grüße

  • Für die hartnäckigen Sachen soll diese Knete da sein. Habe das Shampoo und die Knete noch nicht ausprobiert, das werde ich im Frühjahr spätestens machen. Schau halt mal auf der Seite von iClean, da sind die Produkte gut beschrieben :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • richtig 18zöller fahren!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    sieht echt gut aus dein kleiner. bin immer wieder erstaunt was du dir so elektronisch zutraust...top. :thumbup:

    gruss martin

  • Danke! Gute Planung ist die halbe Miete bei so elektronischem Zeugs. Hätte noch viele weitere Ideen, die aber leider in Summe zu teuer sind... Aber demnächst kommt noch ne Kleinigkeit im Innenraum :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden, mein Kofferraumverkleidungsteil, das schon seit ner Ewigkeit in der Garage herumliegt, eingebaut.

    Kofferraumverkleidung_neu.jpg


    Hier die verlegten Kabel

    Kofferraumbeleuchtung_0.jpg


    Die neue 12V-Steckdose hängt am Sicherungshalter C und ist mit 20A abgesichert.

    Kofferraumbeleuchtung_6.jpg


    Hier mit Kofferraumbeleuchtung:

    Kofferraumbeleuchtung_5.jpg


    Dann ging es auf der Fahrerseite weiter. Ich habe meine alte Verkleidung der Beifahrerseite "zerlegt". Sie dient jetzt als Halter für eine zweite Kofferraumleuchte.

    Kofferraumbeleuchtung_4.jpg

    Kofferraumbeleuchtung_3.jpg


    Bestückt wurde die Leuchte, wie auf der Beifahrerseite auch, mit einer 43mm Standard LED Soffitte von Hypercolor.

    Kofferraumbeleuchtung_2.jpg


    Hier das Ergebnis:

    Kofferraumbeleuchtung_1.jpg


    Bei Fragen zu Teilenummern o.ä. helfe ich gern weiter :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • glaub ich stell dir meinen ma hin damit da auch paar sachen nachrüsten kannst ;) :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • das sieht wirklich sehr super aus mit der 2. Leuchte, hervorragende Beleuchtung. der Aufwand ist aber schon enorm, oder? :D
    ...jetzt den Kofferraum nur noch bedingt nutzen, damit auch alles zur Geltung kommt...


    achja, ich hätt da auch noch ein paar Verkleidungsteile abzubauen... :whistling: hochwertige Arbeit, der Herr :thumbup:


    Grüße

  • Vom Aufwand her geht diese Arbeit eigentlich. Ich war zwar schon ein paar Stunden dran, aber es ist überschaubar. Das einzig nervige ist, die Verkleidungsteile ordentlich an- und abzubauen. Aber da hab ich schon fast Routine drin :D

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • sehr nice ;D ich glaub das wäre auch was für mich :D


    wie schuats aus , hast du lust mir beim einbau der Unterbodenbeleuchtung zu helfen :D ?

  • Deinen mickrigen 4motion Kofferraum willst du auch noch beleuchten? :P ;)
    Ne Unterbodenbeleuchtung ist leider nicht erlaubt. Soweit ich weiß muss diese bei der Fahrt verdeckt sein, also z.B. in den Türen unten sein. Hast du mal über die Einstiegsbeleuchtung nachgedacht? (Da wo du jetzt Reflektoren in den Türen hast). Das schaut auch super aus, wenn LEDs drin sind. Wir können uns ja mal diese/nächste Woche treffen.
    Heute habe ich zwei neue Sachen eingebaut. Neben einem Sensor kam dieses kleine Modul, Marke Eigenbau von einem Bekannten, zum Einsatz:

    Modul.jpg


    Weitere Bilder und Videos werde ich morgen mal machen und online stellen!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Super,


    wie hast du denn die Kofferraumleuchte auf der Fahrerseite befestigt? Ist das mit Heißkleber aufgefüllt?


    Sieht nach sauberer Arbeit aus das Modul, was hast du denn schon wieder vor? :thumbup:


    Schönen Abend noch

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Zur Kofferraumleuchte: Der Rahmen ist mit normalem Heißkleber befestigt. Ich habe eine eingefettete Metallplatte drunter gehalten und dann den Spalt volllaufen lassen :)


    Die Auflösung fürs Modul gibt es morgen :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich will´s auch wissen :(
    aber so wie ich deine spielereien hier kenne ist´s bestimmt was kuhles :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!