Federn: Eibach vs H&R

  • ich lasse die finger von plattenvermessung 8| beim 5er kannste vorne wie hinten sturz und spur nachstellen und mit der alten metode nicht der bringer :huh: wie golffan schon geschrieben hat .

    kann das dann im gegensatz zur 3D vermessung mit der Plattenvermessung ungenau sein?
    Vor der 3D vermessung bis die auf dem Markt kam;) gabs ja auch nur die Plattenvariante;).

    Gruß, UncleBarisch

  • ja schon klar ;) aber haargenau ist haargenau und sturz mit einem pendel einstellen muss nicht sein :D geht auch aber wir leben 2010 :rolleyes: und die 3D kostet bei uns genau so viel wie eine normale, da wäre ich ja dumm wenn ichs nit mache 8| möchte es auf keinen fall schlecht machen das plattensystem aber mein bester kumpel ist kfz`ler und er rät mir auch ab :whistling: weil er es nie genau hinbekommt (platten) :pinch: ist wie auf dem bau, richtscheid oder laser??? gehen die meinungen auseinander :D :D

  • du ich hab das nicht gewusst das das mit einem Pendel eingestellt wird, hab noch nie eine Achsvermessung machen lassen :D .
    Wo gibts denn sollche 3D Vermessungen (Bei mir in der nähe;))?

    Gruß, UncleBarisch

  • also man (kann) es mit nem pendel machen, muss aber nicht sein :pinch: gibt auch so eine spur stange für beide seiten da stellste das hintere maß erst ein und dann misst man vorne um die vorspur einzustellen (gab es auch schon zu DDR Zeiten) :rolleyes: also bei dir in der ecke weiss ich nicht , aber jedes große autohaus mit werkstatt hat sowas (3D) ;) frage mal bei deinem VW Händler nach



  • Kann dir nur Recht geben !!! Fahre im Jahr ca. 24000 km und bin mit den H&R voll zufrieden !
    Die sind im vergleich auch tiefer geommen wie die Eibach.


    Ich hatte auch mal die von Eibach und hab sie nach gut 5000 km gewechelt weil die hinten nur 1cm tiefer gekommen sind wie es von Eibach versprochen war :thumbdown:


    Schöne Grüße, Pascal

  • cool cool, auch was gelernt;) .
    Nee nee, bei VW frag nicht nach nachdem der Meistro mir gesagt hat was dort eine vermessung + veränderungen kostet, heijeijei;)

    Gruß, UncleBarisch

  • cool cool, auch was gelernt;) .
    Nee nee, bei VW frag nicht nach nachdem der Meistro mir gesagt hat was dort eine vermessung + veränderungen kostet, heijeijei;)

    frag in deinem ort halt rum, wirst schon was finden ;)

  • jaggy.x


    Danke für den Titel > Achsspezi < ;) :thumbup: ;)


    @Rupi_85


    Sag doch mal dem Meister der VW-Werkstatt er soll sich doch bitte mal die Seite 41 in dem Selbststudienprogramm Nr. 321 vom Golf 5 anschauen, dort geht es speziell um die Punkte wo man an der Hinterachse die Spur und den Sturz einstellen kann. Ich glaube dann wird er wahrscheinlich etwas dumm aus der Wäsche gucken ;)


    Gruß Andreas

  • immer wieder gerne golffan ^^ und die sache mit dem vw autohaus da kann ich nur das zu sagen, daß wenn es um fachfragen geht sich dumm gestellt wird oder man bekommt ne dumme antwort 8) ich geh immer wo anders hin :P nur garantie sachen mach ich bei vw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!