Lautsprecher im 5er Golf

  • Genauso will ich das dann am Ende auch haben. Alles unsichtbar im Kofferraum verstaut! Wirklich TOP :thumbup: ...vll noch n bissle Plexiglas ;)


    @ hupuh: Ist der Doppelte Boden vom Plug'n'Sub vom Frank? Oder ist der selbst gebaut? Wenn ja, ist beim Boden vom Frank noch Platz für die 4 Kanalendstufe?
    Ich will mir den Woofer vll auch holen und dann meine jetzigen Sachen mit in den doppelten Boder reinpacken^^

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hi


    Ja, das ist der Plug`n Sub vom Frank. Im Bereich direkt hinter der Rückbank ist der Boden getrennt (auch getrennt aufklappbar) und dort ist Platz für 2 Endstufen.


    Wie biste denn nun zufrieden mit deinem Haussystem?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Frank meinte gerade letztens erst, dass er welche hat die im Serienmäßigen Platz unterm Fahrersitz (?) passt. Könnt auch BEifahrer gewesen sein was er gesagt hat...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • @ Sven8127 :
    Ich persönlich würde keine 500€ für das Eton System mit DSP ausgeben , habe es letztens im Golf gehört und finde es jetzt nicht so berauschend.
    Es sind halt eben nur die VW-Performance Lautsprecher mit einem DSP , sind vom Pegel her ungefähr genauso wie die Serienlautsprecher und vom Sound etwas besser als die Standardboxen.


    Ich möchte keine Werbung machen , aber für 50€ weniger bekommst du schonmal das MKII von Frank Miketta , dazu legst du nochmal etwas für eine gescheite Endstufe dazu und du wirst dich freuen ;) Wer billig kauft , kauft zweimal!
    Und wenn es nicht gleich das MKII werden soll , ich denke das Haussystem "light" reicht auch allemal aus , aber da kannst du hypuh mal fragen , er kann dir davon besser berichten :D


    Dem muss ich absolut widersprechen. Das ETON UG-Kit inkl. DSP ist sein Geld allemal Wert. Selbst Frank Miketta sagt das man nichts besseres für das Geld bekommen kann inkl. DSP (er hat bei mir den DSP eingemessen & programmiert inkl. Laufzeitkorrektur)! Der Klangunterschied zur Serie beträgt Welten und der Pegel ist um einiges höher. Also entweder war bei dem Golf wo du es gehört hast nicht korrekt eingemessen, oder etwas anderes stimmte dort nicht. OK, einen Audiowettbewerb wirst du damit nicht gewinnen, aber zusammen mit einem Plug´n´Play Subwoofer vom Frank ist das System ein Hörgenuss! Natürlich kann man auch anstatt 800€ (diese Kombi inkl. Sub ohne Einbau) 1500-2000€ ausgeben. Aber den Klangunterschied wird man nicht so krass merken wie man es denkt! Von daher "Daumen hoch" für das Preis-/Leistungsverhältnis...


  • Dem muss ich absolut widersprechen. Das ETON UG-Kit inkl. DSP ist sein Geld allemal Wert. Selbst Frank Miketta sagt das man nichts besseres für das Geld bekommen kann inkl. DSP (er hat bei mir den DSP eingemessen & programmiert inkl. Laufzeitkorrektur)! Der Klangunterschied zur Serie beträgt Welten und der Pegel ist um einiges höher. Also entweder war bei dem Golf wo du es gehört hast nicht korrekt eingemessen, oder etwas anderes stimmte dort nicht. OK, einen Audiowettbewerb wirst du damit nicht gewinnen, aber zusammen mit einem Plug´n´Play Subwoofer vom Frank ist das System ein Hörgenuss! Natürlich kann man auch anstatt 800€ (diese Kombi inkl. Sub ohne Einbau) 1500-2000€ ausgeben. Aber den Klangunterschied wird man nicht so krass merken wie man es denkt! Von daher "Daumen hoch" für das Preis-/Leistungsverhältnis...

    wie gesagt kann ich mich echt nicht endscheiden.ob nun das von exact für499euronen oder das mk II hasusystem oder das von eton UG.kosten alle 3 um die 500euro.
    das von exact soll einen sehr guten bass haben und wenn man das 3wege front system drin hat und hinten sich den 18cm woofer vom frontsystem einbaut mit einem guten hochtöner soll man keinen zusätzlichen sub mehr brauchen.klingt ja schon echt ordentlich meiner meinung nach

  • Dem muss ich absolut widersprechen. Das ETON UG-Kit inkl. DSP ist sein Geld allemal Wert. Selbst Frank Miketta sagt das man nichts besseres für das Geld bekommen kann inkl. DSP (er hat bei mir den DSP eingemessen & programmiert inkl. Laufzeitkorrektur)! Der Klangunterschied zur Serie beträgt Welten und der Pegel ist um einiges höher. Also entweder war bei dem Golf wo du es gehört hast nicht korrekt eingemessen, oder etwas anderes stimmte dort nicht. OK, einen Audiowettbewerb wirst du damit nicht gewinnen, aber zusammen mit einem Plug´n´Play Subwoofer vom Frank ist das System ein Hörgenuss! Natürlich kann man auch anstatt 800? (diese Kombi inkl. Sub ohne Einbau) 1500-2000? ausgeben. Aber den Klangunterschied wird man nicht so krass merken wie man es denkt! Von daher "Daumen hoch" für das Preis-/Leistungsverhältnis...


    Hallo,


    ich spiele persönlich auch mit den Gedanken meine Anlage im Golf aufzuwerten.
    Dabei habe ich auch an das Eton UG-Kit gedacht. Jedoch höre ich viel positives aber auch einiges negativ darüber.
    Deshalb weiss ich zurzeit echt nicht was ich will.
    Ich würde max. 1000 Euro für ein komplettes System ausgeben wollen.
    Wobei mir das UG-Kit echt recht kommt, da dort alles Plug and Play ist.
    Würde echt ungerne mein halbes Auto auseinander rupfen wollen um die Chinch und Batterie Kabel im Kofferraum zu ziehen.


    Was mich aber bei aryps stutzig macht, dass du noch ein Subwoofer angeschlossen hast. Du schreibst 800 Euro hast du insgesamt ausgegeben.
    Kannst du mir genau erläutern wie du dass realisert hast?! Soweit ich weiss, kann man an die dsp Endstufe keinen Sub anschließen.
    Das ist auch der Grund, wieso ich das System noch nicht gekauft habe. Ich habe noch eine Basskiste aus alten Zeiten rumliegen.


    Würde gerne das Frontsystem Teilaktiv laufen lassen und die 2 freien Kanäle für den Subwofer nutzen.
    Ausserdem die Hinteren Boxen über das Radio laufen lassen und bei bedarf wegfaden!


    Vielleicht kann mir ja einer einen tip geben wie ich sowas realiseren kann...
    Zurzeit bin ich echt am verzweifeln...


    Gruß Bartek

  • OK, dann habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, sorry...
    Denn die 800€ bezogen sich nur auf das ETON UG-Kit und den Plug´n´Play Subwoofer ohne Verstärker. Ich habe ja schon einen aus meinem alten Wagen, der auch unter den Fahrersitz passt und gut mit dem System harmonieren soll. Noch habe ich den Sub nicht verbaut, habe aber diese Kombination schon probegehört. Gleichzeitig wird auch ein teilaktiver Betrieb beim Frank umgesetzt, was auch noch mal einiges ausmacht. Man darf natürlich auch nicht vergessen die Türen zu dämmen, sonst bringt das Aufrüsten überhaupt nichts.


    Das sind die genauen Kosten bei mir:


    499€ ETON UG-Kit
    300€ Einbau inkl. Türen dämmen, DSP einmessen und Laufzeitkorrektur
    299€ Plug´n´Play Subwoofer Basic (kommt im Mai 2010)
    200€ Einbau des Sub, Verstärker, inkl. Kabel und vorne auf teilaktiven Betrieb umgerüstet über DSP (Mai 2010)
    -------
    1298€ komplett

  • Also ich mache mir für Mai nen Termin bei Frank Miketta und werde mir auch für um die 1000 Euro inkl. Einbau nen System (ohne Sub) holen.


    Ich hoffe der Bass reicht auch ohne Sub aus :]

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Das wird er, kannst mir glauben ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Son Mist, hat Frank die WOche Urlaub? Ich erreiche ihn schon den ganzen Tag nicht.... Bin sooooo heiß auf die Anlage :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ich versuchs auch schon den ganzen Tag :D . Gestern abend hat er mir aber ne Mail geschickt?!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich habe das System bei ACR gehört , es wurde gerade in einen GV eingebaut. Wahrscheinlich war da wirklich etwas nicht in Ordnung.

  • Hab gerade gelesen, dass er Dienstags Ruhetag hat .... :/

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hab mir jetzt auch mal das Haussystem light für meinen 5er bestellt und auch wenn ich es noch nicht habe so bin ich schon gespannt wie ein Schneekönig :)
    Bisher bin ich jedenfalls schon total überzeugt. Meine Fragen die ich im vorab hatte wurden von Frank prima beantwortet und jemand der detailliert Auskunft über seine Produkte gibt der steht auch hinter dem was er Verkauft. Auch beim Bestellen gab es keinerlei Probleme und egal wo man nachliest, überall gibt es nur positives Feedback.
    Man merkt das dahinter eine Menge Fachwissen und auch Herzblut steckt und das ist ja genau das was man als Käufer sucht.
    Faire Preise, hochwertige Produkte und guten Support.


    Wenn ich da an andere Shops denke wo halbherzig überteuertes Zeug rausgeschleudert wird und man auf anfrage nichtmal ne vernünftige oder noch schlimmer gar keine Antwort bekommt... *grusel*


    Sobald die feinen Sachen hier eintreffen und das Wetter wieder ein bisschen bastelfreudiger wird werd ich mich an den Einbau machen und dann hier berichten :)

  • Also ich habe am 8. Mai einen Termin bei ihm und freu mich mindestens genauso wie du!


    Vor allem verkauft er einen auch nur das was man wirklich braucht und nicht das was am meißten kostet! Ich habe bei meiner Bestellung mit dem Daniel gesprochen, der ebenso Kompetent und Kundenfreundlich berät! Echt zwei nette Kerle!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!