Dmxx´s TDI-Individual

  • Die R32 Rüllies werden vll. Anfang Mai montiert^^... Also bei den Scheiben bin ich mir nicht soo sicher... ich hätte gerne ne IR-Beschichtung --> diese violette Spiegelung an der Scheibe, wenn die Sonne draufscheint 8) Geil wäre es, wenn man die hinteren Scheiben (Werksgetönt) auch noch auf die Versicherung welchseln könnte XD Aber sorgen macht mir die Selbstbeteiligung :S Es heißt ja z.B. dass man die Frontscheibe bei VW für 0€ ersetzen lassen kann... ob dann da die Selbstbeteiligung noch zahlen muss, das weiß ich nicht ?(


    PS: Jetzt hab ich 30846 Km drauf :D

  • Meiner hatte beim Kauf am 02.02.10 95.200 und jetzt am 28.04.2010 107.533 ;(
    Naja die Rüllies sehen dann bestimmt nice aus bei dir :thumbup:

    Ich hab ja eig die R32 Rüllies hier bei mir liegen, aber vll. werden es doch noch die VW LED´s :thumbup:
    Wenn du willst, kannst du dann die normalen R32 Rüllies haben :D


    mfg

  • Hallo,
    sieht Gut aus dein Golf^^
    Die Farbe gefällt mir sehr, und die Felgen passen zu den Chrom-Seitenleisten... :thumbup:
    Kommt noch eine Tieferlegung?

  • Thx Leute^^
    tingeltangelbob: Ja, eine Tieferlegung wird kommen, allerdings kann ich mich nicht zw. Federn und Gewinden entscheiden 8|


    Was ich demnächst mache : Lackieren :thumbup: Was lackiert werden soll und in welchen Farbton ... das werdet ihr demnächst sehen :thumbup:
    Aber vll. bin ich ma so Nett und nenne einen ähnlichen Farbton: Silber :D


    mfg

  • Thx Leute^^
    tingeltangelbob: Ja, eine Tieferlegung wird kommen, allerdings kann ich mich nicht zw. Federn und Gewinden entscheiden 8|


    mfg


    ich hatte in autos schon alles verbaut. sportfahrwerk statisch, nur federn und jetzt gewinde. und im vergleich würde ich jetzt
    immer zum gewindefahrwerk raten!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich hatte in autos schon alles verbaut. sportfahrwerk statisch, nur federn und jetzt gewinde. und im vergleich würde ich jetzt
    immer zum gewindefahrwerk raten!

    Wie ist der Komfort im Vergleich zum normalen Fahrwerk und zu Tieferlegungsfedern?
    Was für ein Gewindefahrwerk hast du (Marke)?


    mfg

  • also das original fahrwerk war mit der leistung vom gti komplett überfordert, daher mußte fahrwerkstechnisch auch was passieren.


    aktuell hab ich das kw variante 3 drin, das ist ja komplett einstellbar. aber momentan ist noch die grundeinstellung drin.


    ich persönlich würde vom komfort folgende reihenfolge aufstellen:
    1. gewinde
    2. statisches sportfahrwerk
    3. federn


    aber das liegt ja immer im auge des betrachters.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hmm...
    Das G-Fahrwerk hat einen stolzen Preis... mehrere Verwandte haben ebenfalls zu einen Gewindefahrwerk geraten.. Werd ma schauen, was man Gut&Günstig bekommt ;)


    Sag mal, wie tief kann das FW eig. maximal runterkommen?


    mfg

  • ich persönlich würde vom komfort folgende reihenfolge aufstellen:
    1. gewinde
    2. statisches sportfahrwerk
    3. federn

    Dem muss ich widersprechen. Meine Reihenfolge bzgl. des Komforts würde mit Sicherheit nicht mit einem Gewindefahrwerk anfangen. :pinch:


    • Federn
    • Gewindefahrwerk

    Das "statische" Sportfahrwerk kann ich nicht einordnen, da ich noch nie eins hatte!

    MfG ThirdFace

  • Dürfte zwischen Federn und Gewinde liegen.


    Ist aber in Sachen Fahrperformance den Federn um Welten vorraus :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Was soll ich zuerst lackieren? 3

    1. Zierleisten an den Türen (2) 67%
    2. Zierleisten am Armaturenbrett (1) 33%
    3. Diese Angstgriffe (rechts und links neben den Aschenbecher) (0) 0%
    4. Aschenbecher+Rahmen (0) 0%

    Hmm, also ich hab mich mal im Forum durchgelesen und ich habe mich für ein Gewindefahrwerk entschieden... zwar ist es nicht ganz so Komfortabel wie ab Werk, aber damit kann ich leben...


    Sollte mich demnächst für nen Hersteller entscheiden^^, aber das hat ja noch Zeit...


    Ich glaube, ich kann den nächsten Hinweis für den Lack geben:
    Es ist ein Metallic-Lack^^


    Jetzt weiß ich bloß nicht was ich zuerst lacken soll... denn kann leider nicht alles gleichzeitig lacken... dafür ist meine Infrarotlampe zu klein -.-


    Darum kommt jetzt folgende Umfrage...
    Es wäre echt nett, wenn ich viele Antworten bekomme... alles wird mal gelackt, bloß ist es immer schwierig den Anfang zu finden - vorallem als Schüler :D

  • Dem muss ich widersprechen. Meine Reihenfolge bzgl. des Komforts würde mit Sicherheit nicht mit einem Gewindefahrwerk anfangen. :pinch:


    • Federn
    • Gewindefahrwerk

    Das "statische" Sportfahrwerk kann ich nicht einordnen, da ich noch nie eins hatte!


    jeder empfindet das wohl anders. aber mit dem gewinde in meinem golf v habe ich erheblich mehr komfort, als damals mit den federn im golf iv!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Gibt es auch die Antwortmöglichkeit: Völlig wurscht :thumbup:


    Wird alles gut aussehen, daher finde ich persönlich es egal mit welchem Teil du beginnst :D


    Wird zunächst eh nach Stückwerk aussehen, bis es dann alles komplett fertig ist und dann ein stimmiges Konzept darstellt

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!