Federbeinaufnahme

  • Moin Leude,


    eine Frage. Bei H&R gibt es bei den Cup-Kit Sportfahrwerken gibt es Fahrwerke für zwei verschiedene Federbeinaufnahmen. Achslast ist die gleiche. Einmal für 55er Federbeindurchmesser und einmal für 50er Federbeindurchmesser. Wer kann mir sagen, woher ich weiss, welchen Durchmesser ich habe, bzw, wo kann ich das erfahren?!


    MFg Atze ?(

  • Moin Leude,


    eine Frage. Bei H&R gibt es bei den Cup-Kit Sportfahrwerken gibt es Fahrwerke für zwei verschiedene Federbeinaufnahmen. Achslast ist die gleiche. Einmal für 55er Federbeindurchmesser und einmal für 50er Federbeindurchmesser. Wer kann mir sagen, woher ich weiss, welchen Durchmesser ich habe, bzw, wo kann ich das erfahren?!


    MFg Atze ?(


    hi, dazu musst du das Federbein messen, komplett einschlagen zu einer seite, und mit einer Schieblehre das Federbein messen.
    Am besten ist natürlich kurzerhand mal eine Felge abzunehmen, und dann kannst du es genau messen. mfg

  • schade, dachte das kann man einfach iwo ablesen oder so...aber danke

  • hat jemand Erfahrungen mit Cup-Kit Sportfahrwerken von H&R gemacht?? Oder gibt es eine andere besser Alternative, die vom Preis her nicht den Rahmen sprengt?Sollte aber schon ein Komplettfahrwerk sein, m´nicht nur Federn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!