Mein Golf VI Comfortline :)


  • Wie sieht das aus mit dem Montieren ist das einfach Plug and Play und vor allem ist der Heckscheibenwischer ohne weiteres weiter benutzbar? :huh:


    Montieren ist Plug&Play, der Heckwischer kann so bleiben wie er ist. Ich habe den DKS allerdings beim :) montieren lassen, da ich ihn dort habe lacken lassen und der Kleber muss ja auch in der warmen Werkstatt aushärten. ;)


    R-Schweller kommen erstmal nicht.



    Ich überlege in letzter Zeit öfter, ob ich im Frühjahr nichtmal bei Turboperformance Haiger vorbeifahren sollte. Zusammen mit der GTI Anlage und Super+ im Tank sollen die 1xxPS/15xNM wohl locker erreicht werden.


    Hat jemand Erfahrungen mit der "Geld-zurück-Garantie" von denen? Ich würde den Hobel wenn dann direkt beim ADAC auf die Rolle packen und testen lassen.
    Leider findet man im Netz keinerlei Erfahrungsberichte, auch nicht vom Polo 6R oder vom Seat Ibiza. Die Motoren sind ja baugleich.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • vorher/nachher Messung ist sicherlich interessant!


    bin sehr gespannt :rolleyes:

  • http://www.turboperformance.de…w/volkswagen/golf_vi/2293 - 399€
    Das gleiche gibts auch für den CGGB im Polo und Ibiza. Die haben wohl schon einige 1.4er gemacht, aber da kann man natürlich viel erzählen.


    Wenns mir nicht gefällt, kann man die Seriensoftware wieder flashen lassen und kriegt sein Geld zurück. D.h. ich bliebe höchstens auf den 50€ für die Leistungsmessung sitzen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hatte denen öfters geschrieben und nie ne antwort bekommen . aber wenn du´s machst immer her mit den erfahrungsberichten.

  • Jetzt wollt ich nen Termin für März machen, aber nun muss ich angeblich wenn mir die Software nicht zusagt die Arbeitszeit trotzdem bezahlen... :huh: Ich weiß nicht... besonders seriös finde ich so etwas nicht. :wacko:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dann mache es nicht bei denen und suche einen anderen Tuner.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 60€/Stunde. Ob das mit oder ohne Steuer ist, weiß ich nicht. Ich denk mal ne Stunde wird das schon dauern mit flashen und zurückflashen, oder?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hast aber auch schon was schickes aus Deinem Wägelchen gemacht ;)
    Gefällt mir :thumbup:
    Werd das hier Mal weiter beobachten.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Also ich würde das mit der Software dann auch nicht machen ;) das wär mir zu heikel!
    Ansonsten kann ich mich immer nur wiederholen: Die Karre sieht einfach geil aus !

  • Bis zum Saisonstart gibts noch ein mittelgroßes Update, sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht. Soviel sei gesagt: Es kommt von der R GmbH. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Bis zum Saisonstart gibts noch ein mittelgroßes Update, sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht. Soviel sei gesagt: Es kommt von der R GmbH. 8)


    Jetzt sag was es ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!