Mein Golf VI Comfortline :)

  • Also eigentlich bin ich jetzt richtig verärgert. X( Da hat man endlich alle Teile für den GTI Umbau zusammen und baut schon mal den GTI ESD dran und dann sowas...


    http://www.youtube.com/watch?v=jqj_Pl7zvC0


    Ich hab ja damit gerechnet, dass er lauter wird (klar Turbo ESD am Saugmotor), aber bei dem Sound hab ich mich doch sehr erschrocken. 8|


    So wird es auf keinen Fall bleiben. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mich vll. mit nem GTD Heck anfreunden kann. Die Duplexanlage von Fox (ist die einzige, die für den 1.4er freigegeben ist und unter die GTI Schürze passt) gefällt mir schon optisch rein gar nicht.


    Vll. hat hier ja noch jemand ne Idee. Mir wurde mal geraten zu dem GTI ESD nen MSD vom Golf V FSI zu verbauen, da die wohl sehr gute Arbeit leisten was die Schalldämpfung angeht, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass der dann so leise wird, dass es nicht mehr auffällig ist.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ohje ^^


    cleane Blenden gibt's nicht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • Nein, zumindest nicht zu kaufen... :huh:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • schade eig.
    ich bin ja nicht der Fan von Endrohrsimulationen, aber bei mir bleibts sowieso Original.


    war deiner jetzt schon zum 1. großen Service?
    was wurd gemacht & was hat der Spaß gekostet? :pinch:

  • War beim Service ja.
    Öl hab ich angeliefert und hab dann noch 190€ bezahlt. War alles i.O..
    Also:
    - Ölwechsel
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Pollenfilter
    - Das übliche Durchsehen halt


    Ich fand den Preis fair. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich kann jetztl das letzte Update für dieses Jahr posten, aber dafür ist es auch etwas "größer" ausgefallen:


    Golf VI GTI Heck inkl. Golf VI GTI ESD.


    Zum einen möchte ich mich bei Riesig-Me bedanken für die nette Hilfe und Beratung. Zum anderen geht ein großes Dankeschön an Ingo von Performance and More, der dann doch die Finale Lösung der Abgasanlage gefunden hat, obwohl ich schon fast aufgegeben hätte. 8)



    Bilder und ein neues Soundfile kommen am Wochenende.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ein sehr schönes setup, der gti esd macht sich sehr gut an deinem 6er. :thumbup:
    Was kommt als nächstes? Tieferlegung? :whistling:


    Gruß

  • Ja. Tiefer muss er jetzt endlich mal. Ich muss mal abwarten, wie es im nächsten Jahr so mit den Finanzen aussieht. Entweder ein komplettes Fahrwerk, oder die Eibach Sportline Federn mit 18e oder 19er RS4 Repklikas. Auch wenn die mittlerweile nichts besonderes mehr sind, mir gefallen sie und sie sind vom Preis her noch einigermaßen studentenfreundlich.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bau lieber ein Fahrwerk ein. Nur Federn in Verbindung mit den normalen Dämpfern ist nicht besonders.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bau lieber ein Fahrwerk ein. Nur Federn in Verbindung mit den normalen Dämpfern ist nicht besonders


    Ich würde auch gleich nen Fahrwerk verbauen, bei der Konfig mit R-Optik + GTI ESD sieht er so schon lecker aus. Bau dir erst ein Fahrwerk ein die Felgen können noch warten, dann sieht deiner einfach nur :sleeping: ...perfekt.. :love: aus.


    Also alles nach und nach , und du wirst es dir selber danken. :thumbup:


    Ich würde Deinen so gerne mal >live< sehen ^^ .

  • s3bbi: Danke, freut mich dass mein kleiner bei dir so gut ankommt. Du darfst ihn dir auch gerne mal live ansehen und anhören. :thumbup:


    Dann empfehlt mir mal was richtig gutes als Fahrwerk. Mit "richtig gut" mein ich jetzt nicht "richtig tief" sondern vom Fahrverhalten her gut, mit relativ viel Restkomfort. Ich muss damit jeden Tag 70km Autobahn fahren, von daher sollte es nicht ganz so hart sein. Lohnt sich da ein Gewinde?
    Das IS-Racing wird bei meinem nicht passen oder? (50mm Dämpferaufnahme)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!