Mein Golf 5 Sportline 1,9 TDI PD

  • Geil! Will ich auch nächstes Frühjahr bestellen :)


    Also ich finde das die RS4 Felgen an den 6er nicht passen, dass aber Geschmackssache. Sonst würde ich evt. auf Xenon mit LED TFL rüsten, tiefer sowie denn Diffusor und Seitenschweller lackieren.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Zitat

    Geil! Will ich auch nächstes Frühjahr bestellen


    Also ich finde das die RS4 Felgen an den 6er nicht passen, dass aber Geschmackssache. Sonst würde ich evt. auf Xenon mit LED TFL rüsten, tiefer sowie denn Diffusor und Seitenschweller lackieren.


    Also ich finde es ja genial weil es so gut wie kaum einen GTD in Österreich gibt! Zumindest weniger als wie der GTI! Aber ich kann mal eines sagen, wenn man in einen GTD sitzt glaubt man überhaupt nicht mehr in einen Golf zu sitzen! Von der Verarbeitung und so schon eher in richtung Audi Sline..... :thumbup:


    Fund ich Super wenn es auch andere GTD liebhaber gibt! Welche Felgen würdest du drauf machen? Detroits? ich finde die schon irgendwie abgedroschen..... viell. BBS speedline? oder die CH ? sollte schon eher in richtung Markenfelge gehen! Eine noname Felge wird sicher nicht montiert!


    Xenon hat er ja schon! aber er hat nicht die led leisten (BJ 2010) wird erst seit 2011 gebaut! jetzt ist die Frage was kosten mir die neuen Xenonscheinwerfer mit led und was bekomme ich für meine Eingebauten?


    Zu den Lackierarbeiten! Ich bin am überlegen! Seitenschweller und Diffusor auf jeden Fall, was mir noch in den Sinn kommt sind die Wabengitter!


    Die Heckleuchten will ich umbauen auf die R led! die sind dunkler! Ist auch dei Frage was bekomme ich für die normalen led und was kosten die R led?

  • Es mag sein das es Allgemein sehr wenige GTI's bzw. GTD's mit RS4 Felgen gibt. Sicherlich ist es auch Geschmackssache, aber ich bin der Meinung, dass die RS4 Felgen nicht mit dem Golf VI harmonieren. Auf dem Ver sieht das wieder anderst aus, hab ja selbst diese Felgen im Winter drauf. Hier hab ich mal die RS4 Felgen auf dem Golf VI GTI gefunden:



    Also mein Fall wäre das auf keinen Fall. Naja, dass ganze ist sowieso sehr Geschmacks abhängig. Da du ein schwarzes Auto fährst, auch meiner soll dann schwarz werden, finde ich schwarz/silberne Felgen Kombination sehr am GTD gelungen. Hab natürlich auch schon bisschen geguckt. Auf meinen sollen im Sommer die VW Omanyt 18'' drauf kommen. Optisch wirkt das dann so:



    Ansonsten finde ich die folgenden ganz gut, aber letztendlich ist alles Geschmackssache. Die Detroits gehören auf nen GTI und die anderen finde ich nicht so pralle. Hier meine kleine Auswahl:



    Du da ja schon Xenon hast, würde ich mir gut überlegen auf Xenon mit TFL umzurüsten. Was das ganze kostet, kann ich dir nicht sagen. Das wissen aber sicherlich andere. Also Wabengitter in Wagenfarbe, hmmm. Nicht dass das ganze am Ende zu übertrieben wirkt. Hab ich leider so noch nie gesehen, aber die R-Rückleuchten sind sehr gut. Werde ich bei meinem dann auch evt. machen. Hab jetzt einfach mal bei eBay geschaut. Die LED Rückleuchten vom R kosten ca. 450€, was man für die gebrauchten bekommt weiß ich allerdings nichts.


    Ansonsten werde ich an meinem die Reflektoren in der Heckstoßstange mit LaminX abdunkeln.


    Ach ja, mach mal eine neue Fahrzeugvorstellung auf ;)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Schicker GTD :thumbup: Vorallem die Farbe ist top am VIer..


    R-Rückleuchten klingen top.. aber vorne würde ich deine jetzigen drin lassen... sehen wesentlich besser aus als die TFL Version..


    Ansonsten würde ich nen Umbau auf das normale GTI Heck vorschlagen, da das doch noch nen guten Tick sportlicher wirkt als das GTD Heck.. aber eben au ne Frage des Geschmacks und Geldes..

    Gruß Chris

  • Zitat

    Es mag sein das es Allgemein sehr wenige GTI's bzw. GTD's mit RS4 Felgen gibt. Sicherlich ist es auch Geschmackssache, aber ich bin der Meinung, dass die RS4 Felgen nicht mit dem Golf VI harmonieren. Auf dem Ver sieht das wieder anderst aus, hab ja selbst diese Felgen im Winter drauf. Hier hab ich mal die RS4 Felgen auf dem Golf VI GTI gefunden:


    Ich werde einfach mal meine 18 Zoll RS4 vom 5er montieren und mal schauen wie sie wirkt! Ich muss aber dazu sagen das ich mich vom Design her weiterentwickeln will und nicht etwas draufgeben will was ich schon 3 jahre hatte! :whistling: Alllerdings werd ich das erst im Frühjahr machen weil jetzt macht es wenig Sinn.....


    Die Omanyt 18 zoll gefällt mir auch sehr gut! Fahren auch noch nicht sooo viel! glaub ich halt! Dieses Bild ist aber nicht 18 Zoll sondern 19 zoll oder?
    Mal schauen ob ich viell. 300€ für meine Led Rückleuchten bekomme! zu teuer?
    Die Rflektoren ist ne gute Idee! Wo bekomme ich diese Folie? Link usw?
    Oder ich Foliere die Rückleuchten? wär ja auch mal ein Ansatz!


    Zitat

    Schicker GTD Vorallem die Farbe ist top am VIer..


    R-Rückleuchten klingen top.. aber vorne würde ich deine jetzigen drin lassen... sehen wesentlich besser aus als die TFL Version..


    Ansonsten würde ich nen Umbau auf das normale GTI Heck vorschlagen, da das doch noch nen guten Tick sportlicher wirkt als das GTD Heck.. aber eben au ne Frage des Geschmacks und Geldes..


    Das GTI Heck kommt mit Sicherheit nicht drauf weil ich nicht wie etwas wirken will was ich nicht bin! Ich finde aber auch das das GTI Heck übertrieben wirkt! aber is eben Geschmacksache..... mfg

  • Eben, in erste Linie soll der Wagen ja die gefallen und nicht den anderen. Ich Persönlich muss aber zugeben, dass ich mich an den RS4 Felgen satt gesehen habe und diese auch definitiv nicht mehr kaufen würde. Gut, Geschmäcker ändern sich nicht wahr ;)


    Richtig erkannt, auf dem Bild oben sind die VW Omanyt in 19'' montiert, allerdings habe ich die in 18'' sowieso im Keller liegen und so aufpassen muss man dann ja auch nicht mehr. Mit 19'' ist noch ein Tick mehr Vorsicht geboten. Will ja noch Spaß am fahren haben ;) Selbst wenn jeder die Felgen hätte, würde ich sie auch montieren da ich sie einfach Hammer Geil finde :P


    Wie gesagt, was für die LED's bekommst habe ich keine Ahnung. Einfach mal bei eBay schauen und laufende Auktionen beobachten, dann wirst wissen in welche Richtung es geht.


    Mit der Lamin-X Folie tönen viele ihre Nebler, was ich allerdings nicht so Top finde. Die Folie bekommst du unter http://www.lamin-x.com/ Kannst dich dort einfach mal umschauen :)


    Das du das GTD Heck nicht ändern willst finde ich Klasse. Klar sieht der GTI schön aus, aber ein GTD soll irgendwo ein GTD bleiben und mit dem Chrom ESD sieht das schon Mega aus. Wie gesagt, Diffusor lackieren und dann sieht das ganze noch viel besser aus :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Erstmal: Schönes Gefährt hast du dir da ausgesucht :thumbup:
    Die RS4 harmonieren meiner Meinung nach gut, da finde ich eher die Omanyt auf dem Sechser nicht so schön wie auf dem Ver GT.


    Ansonsten würde ich mir überlegen den unteren Teil der Frontstoßstange, der bei dem zweiten von dir geposteten Bild so deutlich hervortritt, auch noch lackieren zu lassen. Das macht mMn viel aus!


    Ansonsten ist ein GTD doch schon so was feines, viel Spaß damit ;)

    Gruß Mirko

  • Habe mir heute mal weiße Led Standlichter sowie Kennzeichenbeleuchtungen und weiße Nebelscheinwerfer bestellt! Bin schon gespannt wie die wirken und harmonieren! :whistling: Im Innenraum bleiben die Gelben Leuchten! Das Weiß innen ist mir zu kühl von der Farbe.....
    Für die Heckleuchten gibt es Folien zu Kaufen! Was meint ihr dazu? Eine Folie auf die LED Heckleuchten? wirkt das nicht zu billig?
    http://www.ebay.at/itm/VW-Golf…teile&hash=item4aaf8e30db (Affiliate-Link)


    schön langsam fallen mir ja ein paar Ideen ein! 8o


    Wie ist es mit dem Fahrwerk? Wenn ich Eibach 30 mm Federn einbau komme ich dann nur 1,5 cm runter oder 3 cm? weil die gehen ja vom standard Golf aus!
    Bei H&R hab ich gelesen das es fürn GTI andere Federn gibt und die 30 mm Federn von der höhe vom GTi ausgehen! Kennt ihr euch da aus? Ich will nicht ein Gewinde oder ein anderes Fahrwerk, will nur wegen der Optik um ca 2 cm tiefer! danke schon mal im Voraus! :whistling:

  • :love: :love: :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    tolles Auto.


    die Folie würde ich wohl lassen, außer du kannst damit gut umgehen. das ist wirklich ne Plackerei die formschön um die Rundungen der Rückleuchten zu kriegen ... und nicht, dass die LED`s dann zu dunkel werden. sollen ja nicht aussehen wie von Dectane oÄ.


    Mirko hat Recht, lackierter Ansatz wäre chic. bzw. foliiert :)

  • Zitat

    tolles Auto.


    die Folie würde ich wohl lassen, außer du kannst damit gut umgehen. das ist wirklich ne Plackerei die formschön um die Rundungen der Rückleuchten zu kriegen ... und nicht, dass die LED`s dann zu dunkel werden. sollen ja nicht aussehen wie von Dectane oÄ.


    Mirko hat Recht, lackierter Ansatz wäre chic. bzw. foliiert


    Diese Felgen hab ich zuhause vom Golf 5 noch! aber leider sind diese nur in 18 Zoll! Wirken meiner meinung nicht so Gut! da müssten schon 19er dran! :whistling:
    Ich glaub das mit der Fole werd ich mal lieber lassen! da werd ich mich doch eher nach den abgedunkelten R umsehen!


    Wenn ich Dectane schon höre! Geht ja gar nicht! Da hast du recht, könnten dann billig wirken!


    Den Ansatz lackieren!? muss ich den vorher bearbeiten lassen? kann man da drauflackieren? nö oder? ?(
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/rr87wy.jpg] mal ein Foto wieder gemacht vor einer woche! :rolleyes:

  • Also wenn dur auf die R-LED's umsteigst und deine für guten Preis weg bekommst, würde ich auch keine Folie drauf machen. Ist immer schwierig aber ich würde gleich lieber richtig machen und auf R-LED umbauen.


    Wenn du ein 30mm Fahrwerk kaufst, bekommst du nur weiter 15mm zusätzlich, da dein Wagen bereits 15mm tiefer steht. Also richtig gedacht.


    Falls du noch weiße Birnen für die Nebelscheinwerfer brauchst, kann ich dir die MTEC superwhite empfehlen. Sind zwar von der Lichtausbeute nicht so der Wahnsinn, dafür allerdings passen diese Prima zu den Xenon's. Ansonten würde ich Persönlich bei deinen Xenon's orangene Standlichter einbauen, so ner Art US-Standlicht. Wirkt finde ich super Klasse :)


    PS: Mach mal paar neue Bilder ;)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • dann fahr die RS doch im Winter :)


    beim GTD gehen die 30er Federn auch schon relativ schön runter, die 45er finde ich pers. schon hart an der Grenze. wobei mit 19" das schon schnell harmonisch wirkt.
    allerdings ist es wohl so, dass gerade Fahrer mit so sportlich-ambitionierten Fahrzeugen alá GTD wohl irgendwann bei einem ordentlichen Gewinde enden, abgesehen von der Tiefe, sind Federn immer nur ein Kompromiss. das Fahrverhalten wird nicht zwingend besser; es gibt natürlich für die 30er Federn auch passende Dämpfer, Bilstein z.B.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!