Welche schrauben bei Tomason TN4????

  • Hallo ich würde gerne wissen ob man bei den Tomason TN4 die Originalschrauben vom GolfV nehmen kann oder man extra welche braucht? Dann müsste ich noch wissen welche größe der Zentriering haben muss bei diesen Felgen?


    Vielen Dank schon mal für die antworten... :)


    Gruß

  • also es gibt für stahlfelgen kugelkopfschrauben und für alufelgen konische schrauben, d.h. der kopf der schraube läuft konisch zum gewinde zusammen und beschädigt somit nicht die felge da diese gleichmäßigem druck ausgesetzt ist.
    und alle schrauben mit einem drehmomentschlüssel anziehen (die genaue angbe steht im bordbuch ich glaube 110nm) und natürlich über kreuz.


    falls ich irre bitte ich um richtigstellung

  • Dann versteh ich das schon richtig das du meinst das man die Konischen schrauben vom Origina verwenden kann?

  • Dann versteh ich das schon richtig das du meinst das man die Konischen schrauben vom Origina verwenden kann?

    Schau am besten in das Gutachten der Felge, dort steht genau drin welche Schrauben da zu benutzen sind.
    Auch wenn die original Schrauben einen Kegelbund (konisch sind) haben, heißt das noch lange nicht das sie auch die richtigen sind.


    Schau lieber nochmal nach, besser ist das :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Hallo nochmal,


    war mal gerade auf der Website von der Firma Tomason und habe mir das Gutachten der Felge TN 4 angeschaut und darin steht das die folgenden Schrauben zu verwenden sind:


    Schraube M14 x 1,5 > Kegelbund 60° > Anzugsmoment 120 (Nm) > Schaftlänge 30mm


    Wenn deine original Schrauben diesen Angaben entsprechen, dann kannst Du sie verwenden.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!