Probleme mit FFB

  • Hallo Golf IV Kenner,
    seit gestern funktionier beim Golf IV die FFB nicht mehr. Nach Draufdrücken keine Reaktion am Golf, am Schlüssel leuchtet rot zweimal kurz auf.
    Aus der Garage raus funktionierte noch, dann vor der Garage tot. Wo ist der Empfänger? kann ich den beim Austausch rechter Rückleuchte erwicht haben?
    Ein Tipp und ich würde mich freuen - GolfFritz

  • Also bei 1x Drücken darf das rote Lämpchen auch nur 1x Blinken.
    Wenn du die FFB entfernt genug vom Auto zu oft drückst dann stimmt der Wechselcode nicht mehr. Es kann sein das du durch Schlüssel ins Zündschloss und Zündung an und ein paar mal Drücken der FFB der Code sich wieder einpendelt. Danach mal die FFB wieder ausprobieren oder mal zum Testen die 2.te FFB benutzen.
    Der Kram mit deiner Rückleuchte hat nichts damit zu tun außer du hast die Kofferraumbeleuchtung auch mal abgeklemmt und da mal nen Kurzen und die Sicherung knallen lassen. Funzt die ZV mit dem Schlüssel im Schloß noch und geht die automatische Innenraumbeleuchtung noch?

  • hatte das problem auch wie gesagt musst ins zündschloss stecken einmal drehen das die lampen leuchten im cockpit dann einmal zu schliessen und auf schliessen bei mir war dann alles in ordnung.hoffe konnte helfen :thumbup:

  • Ist möglich, dass ich beim Einsetzen der Birne die Kofferraumbeleuchtung irgenwie berührte. ZV funktioniert ohne Probleme.
    Zweite FFB funktionier genau so wenig wie die erste.
    Werde das einmal probieren mit Zündschöüssel einstecken, etc.

  • Da die zweite FFB auch nicht will, kann es sein das ne Sicherung hops ist. Funzt die automatische Innenraumbeleuchtung noch?

  • Hey Leute,
    ich häng mich hier mal mit ran. Seit einiger Zeit funktioniert meine FFB nur noch wenn ich eigentlich schon direkt neber dem Fahrzeug steh (also schon in Position manuell aufschliessen zu können). Die Batterie der FFB habe ich bereits getauscht, jedoch ohne Erfolg. Wie es mit dem Zweitschlüssel aussieht kann ich momentan leider nicht sagen. Weiß einer woran das liegen kann? Weil im endeffekt funktioniert sie ja noch - nur halt sehr spät.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!