Heckablagenausbau - Wie verlege ich die Kabel

  • Hallo zusammen!


    Möchte am Wochenende die Heckablage meines Golf IV 3 türig mit einem paar Boxen ausstatten und warscheinlich irgendwo an den Seiten einen Verstärker verstecken.


    Könnt ihr mir sagen wie ich mit den Kabeln vor ans Radio komme? Habt ihr eine gute Anleitung parat, womöglich noch mit Bildern?


    Habe ihn Sachen Car Hifi nicht sehr viel Erfahrungen gesammelt außer der Radio Einbau.


    MfG
    Pascal


    Schonmal Dank im vorraus!

  • achte auf jeden fall darauf, dass du stromkabel und chinchkabel/lautsprecherkabel nicht nebeneinander liegen hast...am besten strom links und chinch rechts (zum beispiel)...


    gruß, Benny

  • Such bitte mal über die SUCHE Funktion nach "Heckablage", danach wirst du dir das sicher noch einmal überlegen. Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Beim Golf immer Strom in der Einstiegsleiste Fahrerseite verlegen, weil die Batterie auch auf der Seite ist. Sicherung max. 30cm nach der Batterie.
    Kabel ausreichend dimensionieren.


    Chinchkabel Einstiegsleiste Beifahrerseite.


    Masse am besten an der Gurteinrasterbefestigung.



    Wie Alex schon sagt, Heckablagen sind nicht gerade gut. Lieber ein gutes Fronsystem verwenden.


    Warum? Weil das menschliche Gehör Musik von vorne besser wahrnimmt. Man steht auf einem Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.


    Also auf keinen Fall vorne das VW System drinnen lassen und eine Heckablage.

  • Du kannst doch alles wunderbar an den Sieten lang legen, ist alles nur geklipst diese plastikabdekung bei der einstiegsleiste. bisschen drann ziehen und du hast Sie auf. aber vorsichtig.... !

  • Das mit den Kabelleisten an der Seite is schon klar ich will eher wissen wie es vorne mit dem handschuhkasten und mit der hinteren Verkleidung aussieht.

  • wenn du nur ein paar kleiner kabel legen willst, musste die hinteren verkleidungen nicht ma l abmachen sondern kannst das da drunter quetschen.
    vorne kannste das schoen weit dahinter versteken musste bisschen mehr kabel kaufen.. 5M reichen.

  • Vielleicht hilft dir das ja noch weiter!


    Klick mich!


    Dauert noch einen Augenblick bis ich die Anleitung geupt habe! So in 6min geht es! :D


    Mfg


    Don

  • Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!