Golf V GT / GTI wechseln der Front

  • Hey zusammen, wollte mal fragen, ob es na Anleitung gibt zum wechseln der GT bzw. GTI Front.
    Hab vor meine GTI Front gegen eine GT Sport Front mit R-Line NSW-Gittern zu Tauschen und hab angst irgendwelche klipse abzureissen.
    Der Grill selber soll ja kein Problem sein, was ich gelesen habe, aber beim Mittelgitter und bei den NSW-Gitter hab ich keinen Plan.
    Daher wäre ich euch sehr denkbar, wenn ihr mir ne Anleitung verlinken könntet (bin auch keine Mechaniker und dafür zwei linke Hände :) ).


    Danke schön.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Hi


    Am besten du demontierst die Stoßstange erstmal komplett. Dabei kannst du dich an diese Anleitung halten, nur im Bereich des Grills ist es etwas anders: http://www.team-dezent.at/anle…usbau_stossstangen_g5.pdf


    Wenn du die Stoßstange nun von innen betrachtest siehst du wie die ganzen Gitter befestigt sind und kannst sie entsprechend herausdrücken. Dein Umbau beschränkt sich ja nur auf den Tausch der Gitter.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hier z.B. von unserem User Hypuh:


    http://hypuh.3d-nexus.de/


    P.S. Bitte beim nächsten Mal die SuFu nutzen-haben schon einige Threads zu diesem Thema :)


    Ups, sorry. Stimmt hab die SuFu nicht genutzt


    Es geht nur um den Tausch der Gitter

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!