Tieferlegungsfedern für meinen GTI

  • Was ich hier schon wieder an Fehlinformationen lesen muss Jungs, das kann doch gar nichts sein ;)


    Für den GTI gibt es nur 30mm H&R Federn, die den GTI um weitere 25-30mm zusätzlich zu den schon vorhandenen 15mm von Werk aus tieferlegen.


    In der Realität sind es in der Regel nur 25mm, weswegen die GTI Federn früher die Bezeichnung "40mm Federn" hatten, da diese den GTI im Gegensatz zu einem Seriengolf ohne Sportfahrwerk von Werk aus um effektive 40mm tiefergelegt haben.


    Die Eibach Sportline Federn erzeugen die gleiche Tieferlegung an der Vorderachse (also zustätzliche 25mm zu den schon vorhandenen 15mm von Werk aus) und an der Hinterachse 20mm und können damit den vorne höher ausgeschnittenen Radkasten des Golf V ausgleichen, sprich eine gleichmäßige Tieferlegung vorne wie hinten produzieren.


    Daher mein Rat zu den Eibach Sportline Federn zu greifen, wie wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren, ich zum Sonderpreis von 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbiete und mittlerweile 9 von 10 Usern bei mir kaufen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke Alex für die ausführliche Beschreibung, jetzt weis ich komplett Bescheid! ;)


    Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir, wenn ich mich dafür entscheide, die Eibach gönne. Du hörst von mir auf jeden Fall nochmal ;)


    Danke nochmal!
    MfG Mike

    Ich werde immer wieder gefragt: Gibt es einen Unterschied zwischen 200 und 260 PS?
    Antwort: "Ja! 60 PS!"

  • Weis ich doch, GolfV84 ;)


    Auch an dich mein persönliches Danke!! 8)


    Hoffe deine vielen " ?( " sind vergessen..... :whistling:

    Ich werde immer wieder gefragt: Gibt es einen Unterschied zwischen 200 und 260 PS?
    Antwort: "Ja! 60 PS!"

  • wieder was gelernt;) danke Alex!
    has du schön erklärt:)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!