Frage zu Start/Stop System

  • Guten Morgen zusammen,


    weiß von euch jemand ob der Golf selbstständig wieder anspringt wenn ich nichts mache?


    Also folgende Situation:
    Ich halte irgendwo an und der Wagen geht aus. Die ganze Zeit läuft das Radio, die Lüftung, das Licht brennt und und und. Geht der Wagen da dann irgendwann selbstständig wieder an wenn er merkt dass die Batterie zu schwach wird??? Normalerweise springt er ja erst wieder an wenn ich die Kupplung trete und nen Gang einlegen. Aber was passiert wenn ich NICHTS mache???


    Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.


    vielen Dank
    gruss
    Micha

  • Jeder Golf 6 hat ein "inteligentes Energiemanagement" ... also wird er dich entweder darauf hinweisen, oder selbständig irgendwelche Verbaucher abschalten oder auch wieder starten .... muss doch aber auch im Boardbuch stehen, oder?


    Unser Golf z.B. macht die Standheizung nicht an, wenn der Tank auf Reserve ist, und auch das Coming/Leaving Home sowie die Diebstahlwarnanlage würden nicht aktiv werden, wenn die Boardspannung zu niedrig wäre.


    So bleibt immer Energie fürs starten über ....


    Grüße, Christoph

  • ja das will ich. und da ich eine Schwabe bin, muss ich alles genau anschauen und hinterfragen..... :D :D :D :D :D :D

  • Das sollte auch so sein ... mann kauft ja auch nicht jede Woche ein Auto.


    Würde das genauso machen, wenn ich mir so etwas zulegen wöllte, und dass,
    wo ich doch Vogtländer bin :D^^:D


    Also dann, Augen Auf, beim Autokauf .... Wünsch dir viel Erfolg ! :thumbup:

  • danke danke und genau deshalb schau ich auch so genau hin!


    bei dem was ich manchmal hier oder auch in anderen Foren so alles lese, überlege ich mir manchmal wie blauäugig manche leute ein neues Auto kaufen....


    ich mach das jedenfalls nicht!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!