Standlicht ausbauen bei Golf VI - das selbe Verfahren wie beim Golf V?

  • Moin zusammen,


    hab heut mal probiert mein Standlicht in meinem Golf 6 zu wechseln oder wenigstens auszubauen.
    ich hab's nicht so geschafft und hab manches probiert. drehen an so ner 6 oder 8kant schraube, leicht ziehen am Kabel. die Fassung selbst krieg ich nicht in die Finger. :(
    dann hab ich n bissel hie
    r rumgesucht und hab diesen thread gefunden: https://www.meingolf.de/109195-standlicht-wechseln.html. Is aber für den Golf 5.

    Meine Frage is, ob ich beim Golf 6 die gleichen Methoden anwenden kann wie beim Golf 5?
    Also am Kabel ziehn oder ähnliches.


    Gruß, der olli

    3 Mal editiert, zuletzt von white ()

  • hmm, scheinbar ist das Standlicht beim Halogen-Scheinwerfer ja vollkommen anders eingebaut als beim Xenon-Scheinwerfer... dort ist der wechsel innerhalb einer Minute geschafft.


    Hast du denn mal in das Bordbuch vom Golf geschaut, was dort über den Wechsel der Standlichtbirne geschrieben steht? Dort ist eigentlich immer alles recht ausführlich erklärt.

  • Hast du denn mal in das Bordbuch vom Golf geschaut, was dort über den Wechsel der Standlichtbirne geschrieben steht? Dort ist eigentlich immer alles recht ausführlich erklärt.

    :thumbup:

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Letzte Woche hab ich mal rein geguckt.
    Heute intensiver und siehe da, es hat sich was gefunden.
    Danke für den offensichtlichen Hinweis!
    Also nur ziehn, muss ich gleich mal morgen probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!