Tagfahrlichtscheinwerfer

  • also ich habe bei meinen hella xenon looks das abblendlicht als "Tagfahrlicht" codiert..aber das wirst ja auch nicht meinen ;)


    Gruß

  • Ja das ist halt die frage...es könnte bestimmt funktionieren aber sicher bin ich mir da nicht.

  • Hol dir nen Audi :) Problem gelöst :P

  • ja das wäre die einfachste variante...aber da reicht zur zeit mein kleingeld nicht aus :D :D

  • Wenn man jetzt von VW dieses Dauerfahrlicht freischalten lassen würde und sich dann nen anderen scheinwerfer kaufen würde wo das Tagfahrlicht Standlicht obtik ist, würde sowas gehen das dieses dann als Dauerfahrlicht funktioniert?


    Das ist dieser link von VW:
    http://www.volkswagen-zubehoer…it-Nebelscheinwerfer.html

  • Ja okey...aber als Tagfahrlicht würde es natürlich geil aussehen. Aber ich kann wohl die Hoffnung aufgeben das es sone Scheinwerfer als Tagfahrlichtscheinwerfer gibt wa?

  • Das das kein "echtes" TFL ist, sieht man schon von weitem. Da braucht man nicht auf die Rückleuchten achten.


    Man schaue sich mal das Audi Tagfahrlicht am Tage an und dann so nen möchtegern Proll mit solchen Kerzenfunzeln...


    Das is wie wenn man ne 180 lumen LED mit ner Maglite Solitaire mit fast leeren Batterien vergleicht...


    Im übrigen versteh ich nicht warum soviele Leute auf Sicherheit verzichten, nur damit es bescheuert cool aussieht, denn ausleuchtungswunder sind all diese Scheinwerfer nicht wirklich...


    Aber gut, da ihr Autofahren dürft, seid ihr alt genug :)


    P.S.: Es gibt keine Scheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht integriert. Liegt allein schon an den für die Zulassung nötigen Gutachten die man als Hersteller machen lassen müsste.. Und die kosten. :)

  • Im übrigen versteh ich nicht warum soviele Leute auf Sicherheit verzichten, nur damit es bescheuert cool aussieht, denn ausleuchtungswunder sind all diese Scheinwerfer nicht wirklich...


    Wahre Wort, habe ich auch schon oft gepredigt, aber trifft meist auf taube Ohren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Jungs vllt solltet ihr mal eure Scheinwerfer einstellen. Und alopecosa hat wohl schon alle Scheinwerfer die es fürn Golf gibt drin gehabt :P
    Ich hab damit keine Probleme ausleuchtung ist top schön mit Xenon Kit haha... :thumbup: :thumbup:
    €: alopecosa Irgendwas von vergleichen erzählen, selber aber nur Xenonlook, wenn du dein Licht anmachst ist es genauso Taschenlampen mässig, peng was du für Leuchtmittel drin hast, man sieht das es kein Xenon ist :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DK76 ()

  • Jungs vllt solltet ihr mal eure Scheinwerfer einstellen. Und alopecosa hat wohl schon alle Scheinwerfer die es fürn Golf gibt drin gehabt :P
    Ich hab damit keine Probleme ausleuchtung ist top schön mit Xenon Kit haha... :thumbup: :thumbup:
    €: alopecosa Irgendwas von vergleichen erzählen, selber aber nur Xenonlook, wenn du dein Licht anmachst ist es genauso Taschenlampen mässig, peng was du für Leuchtmittel drin hast, man sieht das es kein Xenon ist :thumbup:

    Ich wusste garnicht das ich Xenon-Look Scheinwerfer habe?! Aber gut zu wissen. Hast du mir gerade welche geschenkt? Da trifft wieder mein Lieblingszitat " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" :)


    Nein ich hatte nicht alle Scheinwerfer die es gibt schon im Golf, aber einige der selben Hersteller im Polo.
    Und wenn man mal Onkel google befragt, wird man feststellen das es Horden enttäuschter Käufer gibt, bzw. noch mehr Leute die sagen "Man sieht zwar nix damit aber ich find sie cool" .


    Im übrigen sind die "Xenon-Look" Scheinwerfer, die ich ja offenbar im Auto habe ohne was davon zu wissen, von Hella gefertigt. Hier kann man also Qualität erwarten, welche man auch bekommt. Die Ausleuchtung ist genauso gut wie bei den Original Scheinwerfern nix von wegen "Taschenlampe" , nur sehen die Teile wirklich cool aus, nicht wie solch Fake-Audi Zeugs (Hätt ich bei Audi was zu sagen, wär ich übrigens schon längst rechtlich dagegen vorgegangen). Und im übrigen geht es bei Scheinwerfern nicht darum cool auszusehen, sondern was von dem zu sehen was sich vor deinem Auto tut.


    Und es ist nunmal FAKT das man mit den meisten _dieser_ Scheinwerfer, eben nichts mehr sieht. Packt man dann noch so tolle "Xenon-Look" Leuchtmittel rein die ja so Ultra cool weiß Leuchten, sieht man noch weniger. Und wenn man dann natürlich so ultracool ist wie du scheinbar, und sich höchst illegales Xenon in Scheinwerfer baut, die 1.) für Halogen zugelassen sind und 2.) nur für Halogen geprüft sind (Sprich: Linse mir Brechkante usw.) dann stellt sich mir sowieso die Frage nach der berühmten charakterlichen Eignung ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Und wenn du schon Xenon Kit verbauen musst um was zu sehen, sagt das noch mehr über die überragende Qualität der Scheinwerfer :)


    Hast dich mal gefragt warum die Franzosen Jahrzehntelang mit gelben Scheinwerfern rumgefahren sind? Weil das gelb den Kontrast erhöht, man sieht dadurch mehr... Aber es ist halt uncool, drum haben sie es abgeschafft.


    dumdidum

  • Und wenn man dann natürlich so ultracool ist wie du scheinbar, und sich höchst illegales Xenon in Scheinwerfer baut, die 1.) für Halogen zugelassen sind und 2.) nur für Halogen geprüft sind (Sprich: Linse mir Brechkante usw.) dann stellt sich mir sowieso die Frage nach der berühmten charakterlichen Eignung ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

    Ganz meine Meinung, und heutzutage sieht fast jeder Bulle, dass diese möchtegern TFL Scheinwerfer mit billigxenon-Kits bestückt nie so zugelassen sind!
    Also nur eine Frage der Zeit bis unser kleiner Prollo mal aufliegt und schön zur Zulassungsstelle, TÜV etc. rennen darf...


    Wenn man kein Geld für richtiges hat muss mans halt die Assilösung machen...

  • Ist aber verboten, außer dem TFL darf keine andere Beleuchtung eingeschaltet sein ;)

    Hi,
    Kann mann dass irgendwie eintragen lassen? Also die SW.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!