Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • In unserem kleinen verträumten Örtchen bin ich auch schon angehalten worden. "Herr Wachmeister, das ist Licht und Sichtpaket orig. VW". Schon war der Lolli gelutscht. Angenehme Weiterfahrt. Zur Not hätte ich gesagt das es US Scheinwerfer sind und es so orig. verbaut war. Steht ja nirgends das man keine US Scheinis fahren darf.

    Golf V TDI Sportline

  • Zitat

    In unserem kleinen verträumten Örtchen bin ich auch schon angehalten worden. "Herr Wachmeister, das ist Licht und Sichtpaket orig. VW". Schon war der Lolli gelutscht. Angenehme Weiterfahrt. Zur Not hätte ich gesagt das es US Scheinwerfer sind und es so orig. verbaut war. Steht ja nirgends das man keine US Scheinis fahren darf.


    Möp falsch... Wenn es explizite US Scheinwerfer gebe, dann hätten diese kein e Zeichen;) und damit in Deutschland und Europa nicht zugelassen...
    Und warte bis dich ein intelligenterer Gesetzeshüter Anhalt... Die haben mittlerweile Ahnung...


    Und die lassen auch viele weiter fahren... Wegen den paar Euro ziehen viele keine Karre raus


    Und nun mal um die Gemüter anzuheizen... Bei jedem mit dem ich solch einen Unfall habe, werde ich die nette Polizei darauf aufmerksam machen. Wer weiß welchen Boni ich daraus ziehen kann obwohl ich schuldig bin...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • So fahre jetzt seit über einem Jahr ohne Probleme mit 15% rum :P
    wurde auch schon oft angehalten, wurde aber nie was gesagt wegen US Standlicht.
    habs jetzt heut mittag auf 30% erhöht :D
    mal gucken wie lange es geht bis jetzt jemand was sagt, weil 30% sind schon heftig besonders bei Dämmerung / Nacht :D

  • Zitat

    sloi! Du Verräter! xD



    Sent from my iPhone


    Hahahahhaha :D

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Da stell ich mir grad sloi vor, wie er dem Polizisten erzählt, daß ihm das leuchtende Blinklich vorne irritiert hat, als er dem Vordermann ins Heck fuhr... :D :thumbup: :D


    Der Blick des Beamten ist dann bestimmt unbezahlbar... 8o

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zitat

    Da stell ich mir grad sloi vor, wie er dem Polizisten erzählt, daß ihm das leuchtende Blinklich vorne irritiert hat, als er dem Vordermann ins Heck fuhr... :D :thumbup: :D


    Der Blick des Beamten ist dann bestimmt unbezahlbar... 8o


    :D:thumbup:

    Gruß Chris

  • Heute erste mal angehalten worden deswegen.
    Wie würdet ihr reagieren wenn er mit Gutachter droht?

  • Soll er doch nen Termin machen. Kannst ja dann in der Zwischenzeit zurück codieren :whistling:


    Oder wie läuft das dann ab?

  • Ist sowieso nicht wirklich verboten. Kann sich sogesehn der gutachter ansehn solange er will :D Bei uns in der kleinstadt fahren min. 50 autos mit dem sh!t rum und es interessiert niemanden. Einfach mal im Süpermarket zwei neue Eier kaufen und wieder mal Mann sein...

    Gruß, Sanja !

  • Mittlerweile muss ich sagen: "US" Standlicht sieht bescheiden aus... Es passt zu den wenigsten Autos...


    Wenn Kontrolle dann wie streamtec sagt: Eier zeigen!




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ich mag es. Werde es auch behalten. Bin schon unzählige Male am der Bullerei vorbei gefahren. Hat keinen gejuckt.


    Vom S3 dahingetapatalkt

  • Bei uns juckt es so eigentlich auch niemanden. Wurde an zwei verschiedenen Orten angehalten. Beim ersten guckte er zwar auf die Leuchten, aber meinte nichts, durfte weiter.
    Beim zweiten dann ja geht so nicht, entweder Gutachter oder ich Red Klartext. Er käme aus der Gegend, beim nächsten mal gibt's Anzeige und punkte wegen Vorwand oder was er gesagt hat. Ich lass aber alles wie es ist.


    ...getippt vom S3

  • Darf ich mal fragen wieviel ihr für US Licht gelatzt habt wen man euch dabei gepackt hat ich glaub ich wurde hier gerade um einiges verarscht sowohl vom Strassenverkehrsamt als auch von der Rennleitung :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!