Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Hi!
    Also ist Vorführen Pflicht?
    Bei manchen Posts stand, dass keine Vorführung nötig war.


    Schöner Gruß, Sebi


    Wenn du ne Mängelkarte von der Polizei bekommen hast, dann hast du nen gewissen Zeitraum in der der Mängel behoben werden muss !


    Das heisst du codierst das US-Standlicht wieder raus, und führst deinen Wagen bei der Polizei vor. Die schauen sich das an, und stempeln das dann als " in orndung " ab ! ;)

  • kannst dir das natürlich auch beim TÜV oder Kfz Sachverständigen abstempeln lassen und es dann per Post hinschicken muss jeder für sich selber wissen. Bei uns macht sich die Polizei nur selten die Mühe vor die Tür zu gehen und wenn doch sind sll wieder drin :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Genau das ist das Problem :D
    Die einen sagen so, die anderen so ?(


    derPa1n sagt die Polizei schaut es sich an und stempelt dann ab. KaBa sagt, die Werkstatt stempelt ab und du brauchst nicht vorführen.


    Ja was denn nun? Ihr macht mich fertig^^
    Muss man den Wagen dann bei der Polizei nochmal vorführen? Oder reicht der Stempel von der (Vertrags-)Werskstatt aus? ;)


    Schöner Gruß, Sebi

  • Ich würde einfach das Fahrzeug bei der Polizei persönlich vorfahren !
    Die machen dir das dann gleich fertig, das alles wieder in Ordnung ist. ;)


    Habe es auch immer direkt bei der Polizei vorgeführt als ich ne Mängelkarte kassiert habe :D

  • Vorführen musst du es in jedem Fall, ob du nun zur Polizei fährst und es da abstempeln lässt oder es von einem Kfz Sachverständigenabstempeln lässt und es dann zur Polizei schickst ist dir überlassen.
    Ist doch simpel :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ...mag sein das daß von Bundesland zu Bundesland anders ist. :?:


    Wenn du hier bei uns (Brandenburg) ne Mängelkarte von der Polizei bekommst, gehst du anschließend zum TÜV/DEKRA und läßt den "Mangel" prüfen (Kostenpflichtig !). Mit dem Prüfprotokoll zur Zulassungsstelle (Tech. Dienst), die machen ihren Stempel auf die Karte und informieren die Polizei über das Prüfergebnis. So läuft das hier in der Landeshauptstadt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja auf den Karten bei uns in Hessen und in Thüringen sucht sich das die Polizei aus wie es läuft dazu machen die einfach ein Kreuz an entsprechender Stelle auf dem Mängelschein


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • So Mädels :)


    gestern hatte ich mein erstes Erlebnis mit US Blinkern und der netten Polizei :)


    Ich habe mir bei Alex Felgen, Fahrwerk und Reifen bestellt, eingebaut und eintragen lassen. Sieht echt verdammt gut aus ;)
    Das dachte sich auch die Polizei als ich um 23:xx Uhr an ihr vorbei fuhr. Ich sah noch im Rückspiegel wie sie umdrehten und mir folgten.
    Ich sage: "Schatz, gleich werden wir angehelten" Zack war die Polizei schon vor und ich möge bitte folgen. Nächster Parkplatz dann halt die Allgemeineverkehskontrolle. Fahrzeugschein und Führerschein bitte.....kein Problem. Erst lange auf die Papiere geguckt und dann zu den Reifen etc. Die sind seit vorgestern eingetragen Herr Polizist sagte ich zum ihm :) Nach 10 minütiger Prüfung war das dann auch ok. Aber 2 Sachen habe ich da noch (Ich wusste gleich was er wollte :P ) Ihre Kennzeichenbeleuchtung (Golf6 Original LED) sind nicht zulässig, darauf habe ich kein E-Prüfzeichen gefunden. Ich sagte ihm dann, dass das original Golf6 LED Kennzeichenleuchten sind und ich ihm die gerne vorort ausbaue und zeige. Das musste ich dann auch machen und siehe da, ein E2 Zeichen ist drauf. Sofort hat er sich entschuldigt und sagte "Jetzt habe ich nur noch 1ne Sache" ....Ihre Blinker vorne nutzen sie quasi als Begrenzungsleuchten. Ich habe ihm dann gesagt, dass er Recht hätte und der erste Polizist ist, dem das aufgefallen wäre :) Ich frage sofort ob er eine extra Schulung darauf bekommen hätte, oder ob er das noch aus der Polizeiausbild kennt (weil er noch sehr jung war). Eine extra Schulung gab es nicht, er hätte nur um Unterricht aufgepasst :)


    Nach 20 Minuten Prüfung habe ich dann eine Mängelkarte bekommen und muss diesen Mangel halt abstellen und das Fahrzeug nochmal vorführen. Jetzt codiere ich es raus und lasse es auch draussen. Bin lange genug ohne erwischt zu werden damit gefahren :thumbup:


    Gruß

  • Frisch aus der Schule klappt das immer so gut ^^ aber die ältere Generation fällt sowas ja doch nicht mehr auf & wenn doch kommen fragen wie "Blinker kaputt?"


    jedem das seine am Ende oder ?! :)

    wenn tiefe zum lifestyle wird


  • Natürlich fällt das auf, aber leider hat man nicht immer Zeit den Schwachsinn einiger "Hobbypfuscher" (äh "Tuner") aus dem Verkehr zu ziehen ;).


    Ja ... das ist mitunter auch ein Grund. Andererseits fäkkt es einigen gar nicht auf. UNd wieder einge wissen auf grund (wie bereits genannt) von diversen Werksmäßigen LED Tagfahrlichtern usw. nicht mehr wirklich was legal/original ist und was nicht ....


    lg
    Gerald

  • Also ich habe bei der ganzen Sache so meinen ganz eigenen Trick. Bei mir zu Hause in der umgebung sind viele Amis stationiert unter anderem in Kaiserslautern und Baumholder.
    Bei meiner letzten Kontrolle wurde ich dann auch das erste mal auf das US-Standlicht angesprochen.
    Habe dann einfach mal knallhart gesagt der Vorbesitzer des Wagens war ein Ami aus Kaiserslautern und das wäre alles schon so gewesen als ich mein Auto gekauft habe. Wäre zudem damit auch problemlos übern TÜV gekommen usw.
    Der Polizist hat es mir abgekauft und damit war die Sache für mich dann auch geritzt ;)

  • Abblendlicht, Standlicht und Tagfahrlicht hat die Farbe Weiß zu haben. Liegt diese nicht vor, ist was faul. Um das zu erkennen, braucht man nicht mal einen Grundschulabschluss ;). Nur weil es keinen Kontrolldruck gibt, heißt das noch lange nicht, dass es immer gut gehen wird. Ich habe schon Leute nach Hause laufen lassen für die Nummer - wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück, Stichwort Einschreiteermessen. A pro pos: Wie schon gesagt fahre ich selbst 5%.

  • Abblendlicht, Standlicht und Tagfahrlicht hat die Farbe Weiß zu haben. Liegt diese nicht vor, ist was faul. Um das zu erkennen, braucht man nicht mal einen Grundschulabschluss ;). Nur weil es keinen Kontrolldruck gibt, heißt das noch lange nicht, dass es immer gut gehen wird. Ich habe schon Leute nach Hause laufen lassen für die Nummer - wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück, Stichwort Einschreiteermessen. A pro pos: Wie schon gesagt fahre ich selbst 5%.


    Dh. also, dass du bei der Polizei arbeitest?
    Den Wagen vor Ort stillgelegt? Oder was heißt "nach Hause laufen lassen"? Stilllegen wegen sowas?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!