!?Kein Sound!?

  • [quote='JuRo',index.php?page=Thread&postID=1356140#post1356140]
    Passt nur auf: Motorisierung: 1,4l 55/66kW 1,6l 75/85kW 2,0l FSI 110kW 1,9 TDI 66/74kW 2,0l TDI 55/103kW


    Fahre ebenfalls denselben Motor , er hat 85KW/115PS ;)
    Passt also auch auf den sehr leisen FSI.


    Wir hatten mal wegen der Frontschürze auf deinem Avatar geschrieben :D

  • Hi Sirofpatrick...
    hast du diesen denn selber drunter und weisst ob er was bringt oder wolltest du mir jetzt nur damit mitteilen das er passt???

  • Und ausserdem FOX Vor- oder Mittelschalldämpfer passen nicht in Kombination mit dem Orginalendschalldämpfer, oder anderen Anbietern, nur verbaubar in Verbindung der FOX-Auspuffanlagen.
    Und ich habe einen Bastuck drunter sprich ein anderer Anbieter;)

  • Naja mein momentanes Budget entspricht einer Schlucht , habe noch den originalen ESD drauf und wollte nur mitteilen , dass er in Verbindung mit dem FOX-ESD passt , könntest ja auf R32 Heck umbauen ;)

  • Möchte schon auf legalem Wege zu einem vernünftigen Sound kommen und meinen ESD auch behalten.


    Das Heck und der ESD bleibt... hab ich mir ja extra Neu geholt weil mir das ED30 Heck so gut gefällt...
    Also ne andere möglichkeit!??!?!???!???

  • hmm sicher? weil bei bastuck z.b ist es so das der MSD nur gültig ist in Verbindung mit dem Bastuck ESD. Wie es bei anderen Firmen ist weiß ich jetzt natürlich nicht aber bei Bastuck ist es wohl so.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ja dann ist es nun mal so, gibt es denn von Bastuck gute und vernünftige Sport MSD die LEGAL sind und ordentlich Soun machen'???

  • Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich hatte mal einen Golf V 1.6 (kein FSI) mit Bastuck ab Kat und da kam fast nichts hinten raus, nur dumpfes Brummen :(
    Ist halt heutzutage echt nicht einfach auf legalem Wege guten Sound aus nem Auto zu bekommen, es sei denn es steht R32 oder ähnliches drauf.

  • kann ich nicht bestätigen, bin super zufrieden mit fox, jedoch hab ich nen kleinen tsi.....


    esd hat garnix gebracht aber dann mit dem msd zusammen richtig geil nicht zu laut, im stand leise, und schön kernig, genau richtig, also lauter darf er für mih nicht sein, bin ja kein corsa-atu fahrer :D

    Hey,
    sag mal hättest du mal ein Soundfile der Anlage für mich?
    Gruß

  • @ juro wie ist den der sound jetz so mit bastuck esd?? wenn ich richtig gelesen habe hast du den ja jetz drunter??
    Bin am überlegen ob fox oder bastuck esd hat einer ne ahnung ob die sounds der beiden große unterschiede aufweist??

  • @ bomber4 ja habe den Bastuck ESD drunter aber ohne igrendwelche Sport MSD oder Atrappehn hört man leider nichts davon.... muss bei gelegenheit nochmal meine Atrappe drunter knallen und schauen ob es mir so gefällt...

  • hast also nur den esd drunter für 300 euro und man hört kein bisschen?? und was für atrappe willste drunter machen??

  • Ja nur hab nur den ESD drunter und habe hier noch eine von NOVUS hier liegen

  • So da werde ich mal mein senf dazu geben, wenn es mir gestattet wird
    fahre zwar kein fsi, aber was ich dir sagen kann, du könntest dein msd durch ein rohr ersetzen habe ich bei meinem auch gemacht
    er ist auch um einiges lauter geworden kann ich dir auch zeigen über ein video wie laut er ist
    nur die andere frage ist ob das was bringt, weil wo ich das bei meinem tuner machen lassen habe, habe ich auch mal so mit ihm gequatscht, zwecks lautstärke vom esd bei dem normalen motoren und den fsi motoren
    er hat auch zu mir gemeint sie haben es schon bei ein paar fsi motoren versucht etwas am klang zumachen es ging halt nur net viel,
    was mich aber wiederum wundert, wenn du mal bei myvideo oder youtube mal schaust und 1.6 fsi sound ein gibst
    wie z.b. hier http://www.youtube.com/watch?v=sWJzu3J32R8, http://www.youtube.com/watch?v=sEqOLLWb7bI der im letzten video hat es so wie ich gemacht den msd durch in rohr ersetzt, die abnahme vom tüv ist halt etwas teurer, habe 130 bezahlt


    kannst dir mal mein video anschauen, hier ist es http://www.myvideo.de/watch/7441380/Golf_5_1_4_sound
    kommt halt ganz auf dem esd an wie es dann klingt



    gruß goldjunge

  • Hab den Thrad mal eben überflogen und muss sagen das ich an deiner Stelle, wenn der Bastuck-ESD dran bleiben soll einfach auf ne Bastuck-Komplett-AGA erweiter würde und fertig.
    Atrappen sind klar, die würden mir auch nicht an den Golf kommen, und mit nem VSD von FOX oder so wirst für den Bastuck ESD keine Zulassung bekommen, höchstens über ne Einzelabnahme... Also ich würde an deiner Stelle die Sachen von Bastuck dazukaufen (VSD + die entsprechende "Verrohrung") und dann wird das schon besser klingen. Nen Sport-Kat halte ich jetzt persönlich auch für ein bisschen übertrieben.
    Ansonsten könnte man den Bastuck-ESD auch verkaufen und stattdessen ne Komplett-Anlage von zB. FSW (Remus-Tochter) drunterbauen, die ist ebenso komplett aus Edelstahl, kostet knapp 600 Euro und hat zudem einen Rohrdurchmesser von 65mm komplett (Bastuck sollte glaube ich 63,5mm haben)...
    Wenn dann immer noch kein "Sound" da ist, kannst dus denk ich mal mit deinem Motor mit "legalen Methoden" vergessen.


    Ich persönlich hab auchn 1,6er, allerdings keinen FSI und hab den GTI-ESD drauf und muss schon sagen das das Teil mir mittlerweile ziemlich aufn Sack geht bei langen Autobahnfahrten auf jeden Fall .. dröhnt ohne Ende, klingt zwar an sich ziemlich gut, ist aber einfach zu laut und vor allem mit nem 102 PS-Motor stimmts schon das es ein wenig peinlich ist und zudem eben auch illegal :P


    Probiers aus und spar auf ne Komplettanlage, ob nun die Bastuck oder die von FSW oder Remus oder Sebring oder was auch immer, aber ich denke mal das taugt am ehesten was, wenns legal sein sollte :)


    Ansonsten stellt sich die Frage ob deine Erwartungen bzgl. des "Sounds" nicht einfach zuhoch sind... :D


    gruß flo!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!