Gibt es eine Schablone,zur richtigen Montage der R32-Seitenschweller?

  • Also hab gerade nochmal mit meinem Lacker geschwätzt,der bringt meinen Golf am Donnerstag zum Hofele nach Donzdorf,die haben das anscheinend schon tausendmal gemacht.Die sind ja ein sehr renomiertes Tuningunternehmen und sollten das hibekommen.Ich will eben die Originallösung,weil es auch halten soll,wenn man mal aufsitzt,oder im Winter ein Eisklumpen im Weg ist. :D Wenn ich sie schon bestellt hab,kommen sie auch dran basta.

  • Stevie_B warum versuchst du ihm die Schablone bzw. die völlig sinnlose Halteleiste anzudrehen?


    Wer derart viele Löcher in sein Auto bohrt ist selber Schuld:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1863k01l.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja, muss ja jeder selbst wissen. 8|

  • Also hab gerade nochmal mit meinem Lacker geschwätzt,der bringt meinen Golf am Donnerstag zum Hofele nach Donzdorf,die haben das anscheinend schon tausendmal gemacht.Die sind ja ein sehr renomiertes Tuningunternehmen und sollten das hibekommen.Ich will eben die Originallösung,weil es auch halten soll,wenn man mal aufsitzt,oder im Winter ein Eisklumpen im Weg ist. :D Wenn ich sie schon bestellt hab,kommen sie auch dran basta.


    Wer das Geld hat .... Just Do it!


    Aber von der Festigkeit brauchen wir nicht mehr zu reden...Die leute hier in der Community ,die Sich die Schweller nachgerüstet haben ,wandten zu 99,9%
    die Procedur mit den Adaptern an, und bisher hab ich noch nicht einen Gesehen/Gelesen/gehört dem die Dinger abfielen, auch nicht bei Tempo 100 ,200 oder 500 :D:D

  • Stevie_B warum versuchst du ihm die Schablone bzw. die völlig sinnlose Halteleiste anzudrehen?


    Wer derart viele Löcher in sein Auto bohrt ist selber Schuld:


    Ich will ihm keine Löcher aufdrehen, aber wenn er schreibt das er die Leiste montiert haben will!!


    Was soll man denn dann machen ;)

  • Dann weißt man den Jenigen darauf hin ,das es erschwinglichere Methoden dafür gibt! So wie es hier gemacht wurde:


    ---> Zitat NX-01:


    Das glaube ich nicht. Er wollte die Leiste bisher vermutlich nur haben, weil er nicht wußte dass sie nicht benötigt wird.


    Daher bringen ihn unsere Beiträge weiter als der Link zu einer Schablone (die es nicht gibt, da weder vorgesehen noch nötig). Wir halten ihn davon ab sinnlos Löcher in sein Auto zu bohren.

  • Ich zahle für die Montage keinen cent.Mein Lackierer hat alle Showcars für Hofele lackiert,und zahlt deswegen auch nichts dafür.Also um die Kosten geht es mir nicht,die sind sehr gering. :thumbup:

  • Ok, trotzdem sind insgesamt 18 Löcher im Schweller deines Golfs überflüssig.... Ist einfach so.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Genau so sehe ich das auch! Würde doch wenn mir angeboten wird auch lieber Xenon nehmen anstat Halogen ,wenn man jetzt vom Vortschritt vergleicht!

  • Liegt die Leiste auf dem Blech direkt auf? Weil wenn seine Sorge
    ist, das sie abfallen könnte, was ich auch noch nie gehört oder gelesen habe,
    dann soll sein Lacker die doch einfach auf der Rückseite zusätzlich mit
    Karosseriekleber ankleben ;) . Geht natürlich nur wenn die Rückseite direkt
    aufen Blech aufliegt ;) .


    Löcher bohren in die Karosserie find ich blöd und wenn nur
    eine Kleinlichkeit schief geht hat man später ein Loch wo keins sein sollte. Es
    ist zwar ein Lackiere bei ihm der wissen wird was er tut, aber ich hätte viel
    zu sehr sorge das in ein paar Jahren die Löcher anfangen zu Rosten.


    Werd mir die zum Sommer wahrscheinlich auch nachrüsten. Da
    ich noch nie was Lackieren lassen musste, wollte ich mal wissen was sowas
    kosten wird bei den beiden Schwellern. Hab da überhaupt keine Vorstellungen.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ich würde auch die Version Karosseriekleber+Adapter nehmen, so mach ichs auch wenn meine schweller fertig sind!
    Davon abgesehn das mir auch dazu geraten wurde, wenn man sicher sein soll noch extra Kleber zu benutzen als NUR die Klebestreifen und Adapter

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • ich würde auch die variante ohne der montageleiste empfehlen. ich werds auch so machen. bohr doch keine löcher in mein auto!


    aber ich frage mich jetzt wie ich diese steinschlagschutzleist abkriege. hat das schon wer gemacht? möchte nicht gleich mit voller gewalt anziehen. die sind ja geklebt oder wie oder was?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!