"gelbes Licht" was immer brennt

  • Hi


    Du musst dir nur das sogenannte US Standlicht codieren zu lassen. Ist mit z.B VCDS ne 2 Minuten Sache.


    Ist aber nicht legal.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja es ist ohne weiteres möglich!


    Wie man es macht?


    In Bordnetzsteuergerät gehen -> Byte 07 aktivieren und dort dann auch die gewünschte Leuchtkraft einstellen in der Regel wird gerne zwischen 10-20% genommen.Meistens wird 15% genommen.


    Was dazu nötig ist :


    Entweder aktiviert dir dein Händler das.Oder du suchst dir jemanden der ein VCDS hat (VAG-Com) die können dir das auch in weniger als 5min machen. (ZB. Ich besitze auch ein VCDS)

  • [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100228/gs85e83x.jpg]


    das rote ist das normale standlicht, das wirst du sicher alleine anbekommen ;)
    das grüne ist der blinker der mit dem standlicht leuchtet (US-Standlicht)


    das US-Standlicht kann ganz einfach codiert werden;)


    Hilfe findest du hier: https://www.meingolf.de/53518-…einem-vag-com-dienen.html



    ....hab wohl zu lange zum link raussuchen gebracht :D

  • vielen dank für die schnellen antworten. hab ein paar kumpels bei audi, können die das mit ihrem vcds auch codieren?

  • und noch ein Tipp! damit es keinen Stress mit den Grünen gibt.. auf der Hella Seite gibts in der Slideshow ein Foto von einem Golf V Scheinwerfer mit US Standlicht in der Mitte (Also sieht so aus) ist PErfekt als beweiss das es Legal ist ^^ (Keine übernahme von Garantie ;) ) Aber habe mir ein Screenshot von der Hella Seite aufs Handy geladen so das ich das ganz einfach Zeigen kann..
    Sieht genauso aus wie ein Halogen Scheinwerfer mit nur in der Mitte dem Standlicht! =)
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Black1337 ()

  • und noch ein Tipp! damit es keinen Stress mit den Grünen gibt.. auf der Hella Seite gibts in der Slideshow ein Foto von einem Golf V Scheinwerfer mit US Standlicht in der Mitte (Also sieht so aus) ist PErfekt als beweiss das es Legal ist ^^ (Keine übernahme von Garantie ;) ) Aber habe mir ein Screenshot von der Hella Seite aufs Handy geladen so das ich das ganz einfach Zeigen kann..
    Sieht genauso aus wie ein Halogen Scheinwerfer mit nur in der Mitte dem Standlicht! =)
    Mfg

    du meinst sicher dieses bild:
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100301/qmvgcno3.png]



    "beweiss das es legal ist" bei dieser aussage gehe ich davon aus dass dir durchaus bewusst ist, dass us standlicht nicht legal ist und du somit nicht unbedingt den vollen oder gar keinen versicherungsschutz hast, das sollte nur jedem bewusst sein und jeder selbst entscheiden;)


    was dir genau als strafe droht wenn die grünen etwas gegen dein usstandlich sagen weiß ich nicht genau, wenn du aber versuchst ihnen mit hilfe eines screenshots das als legal vorzugaukeln fällt die strafe sicherlich etwas schwerer aus wenn es am ende doch auffliegen sollte :huh: :S



    ich will dich jetzt nicht persönlich kritisieren, es ist natürlich jedem selbst überlassen und ich finde das us standlich auch :love: :thumbup: :D , ich wollte nur vor dem codieren zu bedenken geben welche folgen es haben könnte, ist ja nicht gesagt dass es auch so passiert ;)

  • Ich wär mit dem Screenshot auch eher vorsichtig...für mich ist das einfach nur ein Blonker, der an ist :D

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!