Radlauf verbreiterung ?

  • hallte habe mal was von einer Radlauf verbreiterung für den golf 5 gehört, hört sich für mich ja ganz gut an, da ich für meine felgen die kästen wohl etws bearbeiten muss.
    was kosten diese verbreiterungen und was würde es kosten die kotflügel etwas zu ziehen ?

  • Was ist eig das Sinnvollste, wenn man so wie ich jetzt, nur ca 1- 1,5cm breiter brauche?
    Bördeln lassen oder was anderes....es gibt ja auch diese Radlaufleisten?!

  • Radlaufkeisten kannst du gerne wieder vergessen, diese werden ja nur von aussen angebracht und verbreitern ja nicht den darunterliegenden Kotflügel (Optisch allerdings je nach Konzept nicht unbedingt verwerflich)


    Für lediglich um 1-2 cm geweitete Kotflügel, würde ich zuerst zu einem Krosseriebauer gehen, das ist vom Kostenaufwand her die beste Lösung.
    Wenn die Arbeit sauber und mit Sachverstand durchgeführt wird, wird hier bestimmt kein Lack reißen und der Innenkotflügel kann auch noch angepasst werden.
    Nur ist das kleine Problem, einen guten Karosseriebetrieb zu finden.

  • Ja die, mit denen ich geredet habe, sagen alle dass neuer Lack drauf muss.
    Morgen fahr ich noch zum :) der will sich das ansehen und dann Angebote für mich einholen.

  • Die Idee find ich jetzt nicht so gut mit dem :) .


    Die werden oder wollen ganz bestimmt auch wieder gut mitverdienen!!! ;)


    Erkundige dich doch einfach in Lackierbetrieben oder Tuningbetrieben in deiner Nähe!!!


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • So, kleines Fazit für die Ösis im Forum:
    War heute noch schnell beim ÖAMTC (wie ADAC in D) um nachzufragen wie ich vorgehen soll, seine Meinung: Am besten du fährst am Montag zur Landesregierung, bittest sie um eine unverbindliche Stellungnahme und fragst gleich nach, ob es reich wenn du einfach diese Gummi-Verbreiterungen drauf machst, wenn der Liebe zustimmt holst dir einfach diese Teile, machst sie drauf, fährst zum Typisieren, und danach machst den Dreck wieder ab. 8o


    War dann auch gleich beim ATU nachfragen wegen dieser Teile, zwei kosten 70€, also wenn die an der Landesregierung zustimmen, spare ich mir schönes Geld. Habe heute 2-3 Angebote bekommen wegen Verbreiterung, alle liegen zwischen 400-500€, und wenn ich rechne; 70€ die Leisten + 50€ Typisieren = 120€ :thumbup:


    Kann gerne dann Berichten wies ausgehen wird....wenns klappt gibts ne kleine Foto-Strecke :P

  • So, am Mo. war ich bei der Landesregierung, Radlaufleisten müssen dran :cursing:
    Hab auch 4 Originale VW ergattern können, jetzt meine Frage, habt ihr ne Idee wie man die gut befestigen kann, aber dass man die auch wieder runter bekommt, weil wenn ich mir die Leisten am Auto ranhalte, geht nur kleben....welcher Kleber geht da, den Lack will ich nicht mitreißen?! :whistling:

  • @R-Muhi
    will dir jetzt ja nicht die gute laune nehmen aber sobald du die leisten raufmachst und damit typisieren fährst, sind diese miteingetragen.
    heißt auf deutsch soviel wie, wenn du sie nach dem typisieren wieder abnimmst fährst du ohne zulassung herum - sprich ohne typisierung! Und wenn du dann in eine polizeikontrolle kommst, heißt es nicht nur strafe zahlen sondern auch andere räder bzw kotis ziehen und dann typisieren!


    glaub mir hatte dasselbe problem und hab mich dann bewusst für original felgen entschieden, da dies die einzigen felgen sind die man in österreich unbeschwert eingetragen bekommt...


    hoffe ich konnte dir helfen...für weitere fragen einfach eine pn 8)

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Danke Euch beiden :thumbup:


    Ja vorne die Leisten lass ich, das stört mich ja net, aber hinten dieser 10cm Stummel...hinten ist das Rad ja komplett bedeckt, bis auf den kleinen Teil wo die Stoßstange sich verjüngt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!