Golf 5 Tdi klappert

  • Moin Jungs,


    hab ein problem. wenn ich mein golf anmache klappert kurz und wenn ich gas gebe.aber von außen hört mann ncihts. nur wenn mann drin sitzt.


    hönnt ihr mir weiter helfen?

  • weiterhelfen können wir nicht, bevor wir nicht wissen von wo ungefähr das Geräusch herkommt...
    Als erstes hätte ich auf den Deckel vom Luftfilter im Motorraum getippt, aber drausen hört man nix... also Bitte genauer beschreiben.

  • das klappern kommt mehr von beifahrerseite.. wenn ich motorhaube auf mache hört mann nichts! er hört sich ganz normal an..

  • dann denke dass der Übeltäter eine Schraube rechts vom Handschuhfach ist.
    Einfach mal die Abdeckung rechts abmachen (ist die gleiche wo auf der linken Seite die Sicherungen sind) und alle Schrauben überpüfen.
    VW hat gerne mal vergessen ein paar schrauben richtig anzuziehen :)


    Wenn es da ist, dann würde ich die Mittelkonsole überprüfen.

  • danke jungs.... ich werde es nachgucken.. aber ist erst heute angefangen..


    edit: hab nachgeguckt liegt nicht dran! vl am auspuff?

    3 Mal editiert, zuletzt von Mario90 ()

  • Bei mir klappert es leider auch überall im Moment, dank der Kälte und der momentanen Schlaglöcher.
    Direkt hinterm Tacho, rechts Nähe Handschuhfach (werd da mal das prüfen was ihr geschrieben habt mit dem Pollenfilter und der Schraube)
    Finde es total furchtbar ^^ Kann Klappergeräusche beim Fahren total nicht ab

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!