Federn H&R oder KAW

  • Hallo,


    sagt mal mit welchen Federn kommt der Golf VI tiefer mit den H&R (45mm) oder KAW (40/30) jetzt mal abgesehenvon der mm-Angabe, hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört fas die KAW sehr weich sein sollen und optisch sehr tief kommen...


    hat schon jemand erfahrubgen gesammelt?


    grüße :)

  • Hy also ich habe die KAW´s drin, habe das orig. Sppkt. Bilbao drin und der Wagen ist ein 122ps 6g und 4türen ist von 37cm VA/HA gemessen von Radnabenmitte - Kotflügelunterkante auf ca.33/33cm runter gekommen dh. vom orig. Fahrwerk (38cm) ausgesehn -50/50mm denke aber das die H&R dies auch bringen wenn nicht sogar noch tiefer kommen, kommt halt auch drauf an was für ein Motor und extras sprich DSG, Standheizung usw. hast...
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu verfügung.
    Ach ja bevor du die Frage stellst, es fährt sich recht angenehm nicht bretthart mit reichlich Restkomfort.
    Gl U.Y.79

  • KAW Federn kann ich nicht empfehlen (die setzen sich mit den Jahren leider immer mehr und irgendwann so weit, das die Seriendämpfer so stark darunter leiden, das diese den Geist aufgeben) und H&R Federn haben das Problem das sie nicht die unterschiedlich hohen Radkastenausschnitte des Golf VI kaschieren können (sprich der vordere Radkasten ist beim Golf VI höher ausgeschnitten als der hintere und dementsprechend benötigt man eine leichte Keilform um dies auszugleichen) und daher empfehle ich jedem die 45/35mm Eibach Sportline Federn (beim GTD und GTI bringen die zusätzliche 25/20mm), die den Wagen vorne wie hinten gleich hoch erscheinen lassen (durch die etwas stärkere Tieferlegung an der Vorderachse, die das Problem des höher ausgeschnittenen Radkasten behebt und damit vorne wie hinten eine optisch gleichmäßige Tieferlegung erzeugt), wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren und ich zum Sonderpreis von 137,86€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten kann :)


    Wer mehr über die Federn und Eibach erfahren möchte, sollte sich folgende zwei Videos ansehen:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hmm, ich bin fast 5 Jahre KAW-Federn in meinem Passat 3b Variant gefahren. So ganz zustimmen kann ich dem Alex da nicht. Die Federn haben sich in der Anfangszeit noch ein stück gesetzt, anschließend aber nicht mehr. Probleme mit den Dämpfern hatte ich in der Zeit keine.

  • hmm, ich bin fast 5 Jahre KAW-Federn in meinem Passat 3b Variant gefahren. So ganz zustimmen kann ich dem Alex da nicht. Die Federn haben sich in der Anfangszeit noch ein stück gesetzt, anschließend aber nicht mehr. Probleme mit den Dämpfern hatte ich in der Zeit keine.


    Muss ja auch nicht immer der Fall sein, ich und einige meiner Kunden haben aber andere Erfahrungen mit KAW Federn gemacht und ich das hier nur wieder gegeben, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat kann er das natürlich auch schreiben :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die H&R sind Optimal, sie kommen schön tief (siehe Fahrzeugvorstellung) und haben auch keinen Hängearsch.
    Die VA tausch leicht im Koti ein und HA hat noch ein müh Luft ... Optimal und vorallem H&R eben ^^


    Grüße

  • Hallo,


    kann nur wärmstens die Eibach Federn 45/35mm empfehlen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!