RNS 510 steht nach Einbau massiv über

  • war das Gateway neu oder gebraucht.. die Programmierung ist irgendwie noch nicht gelungen.. wenns neu war ist es eventuell noch im Transportmodus..
    bzw. wie da steht Grundeinstellung durchführen...
    Die anderen Fehler sind zwar auch nicht schön sollten aber mit deinem Problem nichts zutun haben

  • So weit ich weiß handelte es sich um ein gebrauchtes Gateway, welches vorher in einem Audi verbaut war.


    Was meinst du wie wir jetzt weiter vorgehen sollen?


    Was für andere Fehler haben wir den noch? Und wie behebe ich die?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich denke auch da muss erst mal die Verbauliste des Gateways sauber codiert werden.


    Dann solltest du mal die Fensterheber anlernen
    (ganz runter lange gedrückt halten, ganz hoch lange gedrückt halten),


    dann mal die Fehler löschen und sehen was wieder kommt,
    der eine ist ja bei Kilometerstand 640 km passiert.


    Die Fehler mit den Infotainment Bus könnten aber auch von kaputten Kabeln kommen,
    vlt. was gequetscht beim Einbau?

  • Kabel dürften eigentlich nicht gequetscht sein.


    Welche Fehler könnten den jetzt die RNS Problematik verursachen?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Bist du dir sicher, dass überhaupt ein Fehler vorliegt? Denn der Lüfter vom RNS läuft immer etwas nach (manchmal bis zu 10min) und Media müsste man auch noch benutzen können.

  • Hmm, also wenn ich ehrlich bin, dann bin ich mir nicht 100% sicher.


    Aber es hört sich nicht nach dem Kühler an, sondern man hört z.B. wie die CD weiter gedreht wird. Das dürfte doch nicht normal sein oder ?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Das RNS hat ja eine Festplatte und das ist völlig normal,
    dass die eine Weile weiter dreht.


    Wenn ichs richtig gelesen hab, habt ihr ja sogar die Bus-Ruhe gecheckt.
    Vlt. ist ja wirklich alles iO, aber die ganzen Fehler sagen eigentlich was anderes.

  • Also bleibt mir eigentlich nur mal übrig zu testen, ob das Navi miur wirklich die Batterie leer saugt.


    Oder ich fahre den Schubkarren doch mal zum :) , weil wenn ich die ganzen Fehlermeldungen sehe, da wird mir ja ganz anders 8|


    Aber das könnte en teurer Spaß werden.


    Busruhe hatte ich mit Dominik gecheckt und wie meinen, dass sie auf passiv gesprungen ist.



    Ich wäre euch nochmal dankbar, wenn mir einer nochmal sagen könnte, welche dieser Fehler mit dem Navi zusammen hängen könnten bzw. mit dem Gateway!


    Ich bin echt am Ende :thumbdown:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich habs genau so gemacht. RNS eingebaut, über ne Woche so gefahren bis ich morgens mal Starthilfe geben musste, da war ich mir dann sicher. Hab dann auch ein gebrauchtes Gateway L eingebaut und codieren lassen.


    Du merkst ob es geklappt hat aufjedenfall am Startbildschirm, wenn der nach ner Stunde Ruhe beim Neustart wieder erscheint (und das auch mehrmals am Tag) dann haste wahrscheinlich gar kein Problem.

  • fahr einfach mal zu einem der dir alle Fehler löscht, die Fehler die dann noch vorhanden sind sollten mal abgearbeitet werden...
    eventuell mal das Gateway neuprogrammieren und anpassen
    ausserdem mal die Codierung deines Radios prüfen... (aktiv Lautsprecher,... ? )
    Busruhe checken, wenns auf passiv geht passt ja alles( Gateway Stg 19, Messwertblock 001, Zündung aus, dann sollte es auf passiv bleiben, aktiv <-> passiv = nicht gut ;) )

  • @ 3Motion: Okay, danke werde mal drauf achten. Mal sehen was dabei so rauskommt :)


    thomas.illgen: Okay werde entweder nochmal zu Dominik fahren oder Stefan fragen, ob er die Fehler löschen kann.
    Gateway neuprogrammieren heißt, dass man die Codierung nochmal auf ein Neues testet und dann die Verbauliste abstimmt?


    Codierung des Radios werden wir dann auch nochmal checken.


    Habe eben Navi nochmal draußen gehabt und ein Foto von der Steckerbelegung gemacht. Vielleicht liegt ja da auch irgendwo der Übeltäter:


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100306/wksrijgy.jpg]


    + Belegung


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/100306/9ncdyxwr.jpg]


    Und hier nochmal das RCD 300


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100306/oo88ok7e.jpg]


    + Belegung
    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100306/bz4bbodn.jpg]


    Dürfte aber eigentlich alles passen!


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Keiner mal ne Anmerkung zu der PIN Belegung oder ist da alles in Ordnung?


    So war eben bei VW :


    Die wussten natürlich mal wieder garncith recht bescheid. Waren verdutzt, dass man ein RNS 510 überhaupt nachrüsten kann. Und zwecks Codierungen konnten sie mir nicht sagen was es für ein Aufwand wird. Preisrahmen liegt so zwischen 30-500€ , je nach Aufwand :cursing:


    Das werde ich nicht tun.


    Könnte mir hier im Forum im Raum Giessen, Frankfurt einer zwecks Fehlerlöschung und korrekter Codierung des Navis behilflich sein?


    Bzw. mir hier nochmal genau sagen, was zu tun ist.


    Dann würde ich mich nochmal mit Dominik in Kontakt setzen


    Danke Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Die Pinbelegung ist soweit ok, weil die bei jedem gleich ist...
    Fehler löschen
    Codierung des Radios auf dein Wagen... sollte in 30min geschehen sein...


    für 500 komm ich zu dir und machs :D

  • Okay Danke.


    Für 500 :thumbup: Ich nenne es mal ein Schnäppchen ^^


    Ich werde wohl Dominik nochmal kontaktieren. Vielleicht setzen wir uns nochmal mit Dir in Verbindung, damit wir es diesmal richtig machen :D

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich bedanke mich mal bei thomas.illgen udn Stefan für die Hilfe gestern. Jetzt dürfte alles korrekt codiert sein und das Navi 100% korrekt funnktioniern bzw. die Batterie in Ruhe lassen :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!