RCD 210 defekt - Tausch gegen ein größeres?

  • Hallo zusammen,


    Da bei meinem RCD 210 seit ein paar Tagen die Hintergrundbeleuchtung nichtmehr geht (Display bleibt dunkel, sowie die Tasten!) werde ich (da noch Garantie) mal zu meinem Freundlichen fahren und das unter die Lupe nehmen lassen.


    Falls der Händler es tauschen sollte, wäre da ein tausch gegen ein größeres Radio möglich? Das RCD510 würde mich reizen - nur ist die Frage, was man da so draufzahlen muss bzw. ob das überhaupt geht.


    Bei ebay bekommt man ja gebrauchte RCD510 um 400€...


    Gruß


    Sebastian

  • Der Unterscheid zwischen einem 210 und 510 beträgt ca. 500€. Ich denke, mit diesem Aufpreis müßtest du rechnen wenn du bei einem notwendigen Tausch deines 210 auf ein 510 upgraden willst. eBay Preise kannst du hier nicht zugrunde legen sondern die VW-Zubehörpreise.


    Ob so ein Upgrade-Tausch von VW überhaupt angeboten wird, kann dir nur dein :) sagen. Aber selbst wenn VW das nicht macht, ist vielleicht dein :) bereit dein 210er anzukaufen. Einfach mal fragen.

  • Hi,


    Es ist mir schon klar, dass ich keine ebay Preise zugrunde legen kann. Allerdings sind die 500€ Aufpreis dann nichtmehr Sinnvoll, wenn ich bei ebay ein gebrauchtes RCD 510 für ca. 400€ bekomme. Dazu kann ich ja noch mein "altes" RCD210 MP3 verklopfen. Was könnte das noch bringen?


    Gruß

  • Mit Glück kannste für 400€ eins bekommen, die meisten gehen dann aber doch für 450 - 500 weg.


    Also gebrauchte RCD300pm3 bringen so ca. 150€ bei eBay. Für das 210 würd ich so ca. 100€ und evtl. auch etwas mehr ansetzen die erreichbar sind. Natürlich nur wenn das 210 wieder in Ordnung ist.

  • Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinem (alten) RCD210 (allerdings ohne mp3). Wurde durch ein Softwareupdate behoben. Danach war alles wieder wunderbar mit der Beleuchtung. Denke das es bei dir das gleiche Problem sein wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!