Tacho von kein MFA auf MFA tauschen

  • Hallo zusammen ich möchte mir gerne meinen jetzigen Tacho ohne MFA TN:1J0 920 802gegen einen mit MFA tauschen. MFA Tacho TN:1J0 920 825
    Sind beide aus nem 1.4er Golf lediglich das Baujahr is underschiedlich. Der ohne is 99er und der MFA 2001er.
    Ist dies möglich ? Wenn ja kann mir das einer im Raum Dortmund machen also entweder umflashen oder anlernen ?

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Hast du die alte Teilenummer am KI abgelesen bzw. ausgelesen ? ... Dann hast du bereits MJ 00 ;)


    Tacho kannst du dann im Normalfall 1zu 1 tauschen. Allerdings bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig geworden. Hab mich in den letzten jahren etwas mit den Ki´s beschäftigt und es sind immer wieder unerwartet Probleme aufgetreten. Z.b. setzen einige Ki´s einen Tog Sensor voraus da er sich bei einigen Ki´s nicht wegcodieren lässt.


    Kenne die Software vom 1J0 920 825 x nicht.Wenn er aus nem MJ 02 stammt ist es aber möglich das er für Longlife ausgelegt ist.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!