Massives Elektronik Problem nach LENKRAD und LENKSEULENGERÄT tausch, bitte um Hilfe?

  • -entfernt (Beleidigung)-


    Zitat

    was brauch ich denn alles um auf MFA+ umzurüsten ??

    Die große MFA und einen mit VAGdash oder so ähnlich, aber dazu solltest du die Suchfunktion mal nutzen dich an dieses Forum wenden, weil dazu gehört sehr viel Knowledge!! http://www.gti-tdi.de/


    Zu dem Komfortsteuergerät auch mal die Suche verwenden, kommt auf TEilenummer drauf an, gibt welche mit verschiedenen Bytes...

  • Jungs, die Anfeindungen könnt ihr euch woanders um die Ohren werfen. Wir sind hier in einem Internetforum und nicht im Ghetto.
    Hier wird also gleich aufgeräumt und ihr benehmt euch ab jetzt ordentlich!


    Wenn ihr ein Problem miteinander habt klärt das per PN und nicht öffentlich.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Danke für die Bereinigung!
    Jo wie es aussieht werde ich wohl auf einen Anderen Tach mit MFA+ umrüsten müssen damit ich dir vor und zurück Tasten nutzen kann...
    Ich habe nur gelesen das es da auch zu problemen kommen kann wenn der tach nicht mehr neu ist und schon mal Ver´baut war bzw. einen KM stand aufweist.


    Naja wenigstens weis ich jetzt wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann!


    lg
    Mario


    PS: Nächstes Projekt --> neuer Tacho mit MFA + VERSUCHEN nachzurüsten ;)

  • Vor allem, wenn der Tacho bzw. das Fahrzeug nach 07 gebaut wurde. Allerdings können dir in diesem Fall die my-touran.de-Jungs helfen. Blöderweise sind die von dir ein wenig weiter weg.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Ok, ergo muss ich mich nach einem Tacho auf die Suche machen der bj 05 ist!! Denn da kann man noch den KM Stand überschreiben.... richtig?
    Mein Auto ist bj 08/2005, bringt diese Angabe Irgendwas? Ich nehme an ich brauche dann noch ein anderes "Komfortsteuergerät" oder ??
    man das ist echt kompliziert ;)


    Ich hoffe das bring ich zum Laufen! Muss ich sonst noch was beachten beim Tacho kauf?? Also außer das er nicht bj2007 ist??
    Und sehe ich das Richtig das die MFA + die Große ist mit dem durchgehend großem Display??


    Danke
    lg
    Mario

  • Und sehe ich das Richtig das die MFA + die Große ist mit dem durchgehend großem Display??


    Welche solls denn sonst sein?


    Der Tacho muss vor BJ 07 sein, ansonsten ist es egal. Wie gesagt an das Forum wenden, und mal die Suche nutzen, du bist nicht der erste der das Umbaut ;)

  • Nur find ich in der SUFU keinen der sich so wirklich damit auskennt und der 100%ig weis wie und ob das dann auch funktioniert....
    eine richtige Anleitung wäre halt echt top...


    lg
    Mario

  • Vor allem, wenn der Tacho bzw. das Fahrzeug nach 07 gebaut wurde. Allerdings können dir in diesem Fall die my-touran.de-Jungs helfen. Blöderweise sind die von dir ein wenig weiter weg.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Auch wenn du das noch 10x Größer schreibst wird mir das nichts bringen weil ich nicht weis wer mir das so machen kann wie die das dort beschrieben haben! Abgesehend davon ist bei den meißten Tachos im ebay kein Zündschlüssel dabei und auf 0KM sprich NEU sind die auch nimma...
    Ich will halt echt nicht einfahren bei der ganzen Sache und am schluss dastehen wie ein blöder weil mein Auto dann nimmer geht oder sonst etwas


    Danke
    lg
    Mario

  • Ich würde die Jungs da einfach mal anschreiben und dein Problem schildern. Dann kannste auch gleich fragen wie das ganze ablaufen kann wenn der Tacho halt nicht neu ist usw.


    Man muss sich auch manchmal Sachen erarbeiten und nachforschen, nicht für jeden Umbau gibt es eine fertige Anleitung.


    So ist es mit der Front, dem Lenkrad und auch dem Tacho, und bestimmt auch vielen anderen Dingen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!