114000 km udn Chip-Tuning ???

  • Zitat

    Original von TeVerde
    Hi!
    Ich hatte mal einen Chip von Evo drinnen, hatte dann 165 statt 150PS. ging sehr gut.
    aber die 150 machen schon genug dampf


    Haha,


    der Sciper is auch wieder unterwegs ...


    Guckt euch mal sein ICQ Profil an, das gleiche wie der Sciper, welch ein Zufall :D

  • Zitat

    Original von Smuggler


    Du gibst 754 Euro für ne Tunebox aus? OMG. Ich bekomme nen Chip mit ner Modifizierung meiner Wahl für 550 Euro. Da sag ich dem wieviel PS ich will, Drehmomentoptimierung oder auf was ich Wert lege und bekomme es dann auf meine individuellen Bedürfnisse angepasst. Und da kann ich sicher sein, was die Qualität anbelangt.


    Also ich hab die Box nagelneu für 250 € bei eBay bekommen... Und die war auch direkt von VW... ;)


  • Diese Aussage ist in der heutigen Zeit fast typisch... Unter der Hand hat mir ein Verwandter der bei Oettinger arbeitet darüber aufgeklärt das man ein Chip-Tuning bzw. eine Erhöhung des Ladedruckes bei einem Km-Stand von weit über 100tkm nicht mehr zu empfehlen ist da der Verschleiss der bis dahin schon vorangeschritten ist sich dadurch noch durch ein vielfaches erhöht. Damit ist ein langes Motorleben nicht mehr garantiert. MfG :)

  • ich fahre auch einen 99er TDI PD mit 85kw, AJM


    ich habe im frühjahr in meiner vw-werkstatt den turbolader "ausputzen" lassen.


    danach lief er merklich ruhiger und auch besser.


    im august 2003 folgte dann bei 110.000 km ein chip von wkr.


    habe jetzt knappe 130.000km auf der uhr, jedoch ist alles in bester ordnung.



    ich hoffe aber, dass das noch 2 jahre so bleibt, aber ich bin zuversichtlich :D



    schön warm- und kaltfahren, dann dürfte das gröbste vermieden werden !?!?

  • das hoert sich interessant an !
    erklaer mir mal wie man so ne box einbaut oder ob mand as machen lassen muss. und vor allem wenn die einspritzmenge erhöht wird wie schaut es mir dem verbrauch aus ? schnellt der dann nicht in die höhe ?
    viele gruesse und danke markuswachsmann@arcor.de

  • Hallo,


    also mir ist noch kein Mehrverbauch aufgefallen. Ein Mehrverbrauch ist denk ich mal auch nur dann bemerkbar wnn man die Mehrleistung ständig ausnutzt, was aber nur selten der Fall sein wird. So ist es jedefalls bei mir.


    Die Box kannst du problemlos selber einbauen und auch wieder ausbauen und eine Einbauanleitung liegt ihr auch bei.


    MfG :)

  • HAbe ien ähnliches Anliegen... habe einen 90 PS TDI (kein PD) Bj. 2000... war auch am überlegen wegen einem Chip.... habe mir aber dann gedacht vielleicht doch die grösseren Einspritzdüsen dies gibt (vom T4???) die sind zwar ein wenig teurer... mir wurde aber gesagt... das das auf jedenfll funzt... möchte nur so ca. 20 Ps mehr.... wie steht Ihr dazu. Meinungen/Erfahrugen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!