OEM 4100? Ich dachte die lägen bei 3600?
Xenon Brenner defekt - welche brauch ich?
-
- Golf 4
- MichB...
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
tatsächlich eingefärbt
???
Biste dir da sicher ? ... da würde ich mich sogar belehren lassen !Und an den anderen User
Wenn du dich für dein Komentar schon im vorhinein schämst, und es nicht ausschreiben kannst, dann lass es doch einfach und bleib bitte sachlich.Ich arbeite selber bei Philips (Halogenlampenfertigung), und kannte den Brenner mit Blauer "was auch immer es sein mag" bisher nicht.
Und hat der Ultra Blue mit Blau ein E-Prüfzeichen?
Und selbst jetzt halte ich es für Unsinig einen Xenonbrenner einzufärben.
Und wenn du dir die Ultra Blue größer anschaust, siehts auch nicht mehr nach nen beschichteten Streifen aus.Nun gut ... werden wir schon irgendiwe hinbekommen.
Viele grüße, Christoph !
-
Da die UltraBlue ja auch eine STVZO Zulassung haben,nehme ich mal stark an das die auch eine E-Zulassung haben.
-
-
Ich meine die E-Zulassung ist auch die Vorraussetzung damit sie STVO zugelassen sind...
-
Servus ...
Ja ich hab heut nacht noch ein wenig rumgesucht.
Und die UltraBlue sind tatsächlich teils Blau (Wie oder was da jetzt Bläulich ist, weis ich auch noch nicht)War mir aber ziemlich sicher das es keine eingfärbten Brenner gibt.
In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen Brenner einzufärben, wenn du es mit dem Gas machen kannst.
Des ist ja wie, als hättest du ne Dimmbare Wohnzimmerlampe, und würdest was drüberhängen um sie zu verdunkeln.Aber mit dem Blau, da habt ihr wohl recht gehabt.
Auch wenn ich mir so sicher war, sorry das ich da Anfangs so auf meine Meinung gepocht habe.Bin ja froh das ihr mich eines besseren belehrt habt, denke dafür ist das Forum auch da, um doch nochmal was dazu zu lernen !
Also dann, Grüße Christoph!
-
Servus ...
Ja ich hab heut nacht noch ein wenig rumgesucht.
Und die UltraBlue sind tatsächlich teils Blau (Wie oder was da jetzt Bläulich ist, weis ich auch noch nicht)War mir aber ziemlich sicher das es keine eingfärbten Brenner gibt.
In meinen Augen macht es keinen Sinn, einen Brenner einzufärben, wenn du es mit dem Gas machen kannst.
Des ist ja wie, als hättest du ne Dimmbare Wohnzimmerlampe, und würdest was drüberhängen um sie zu verdunkeln.Aber mit dem Blau, da habt ihr wohl recht gehabt.
Auch wenn ich mir so sicher war, sorry das ich da Anfangs so auf meine Meinung gepocht habe.Bin ja froh das ihr mich eines besseren belehrt habt, denke dafür ist das Forum auch da, um doch nochmal was dazu zu lernen !
Also dann, Grüße Christoph!
Der Gedanke mit der dimmbaren Lampe ist richtig, der mit dem Xenonbrenner nicht.
Nochmal kurz, desto mehr Kelvin, desto blauer wird das Licht. Gleichzeitig wird die Ausleuchtung auch schlechter, da das Licht dunkler wird.
Deshalb färbt man die Xenonbrenner ein um beim selben Kelvinwert gleich "helles" Licht zu haben, aber mehr blau.Insider: Xenonbrenner haben mit den Narva´s sehr, sehr wenig gemeinsam!
-
Naja, so seh ich die Sache schon eher ein ...
Aber auch die Färbung nimmt Licht weg und verdunkelt dieses .... was im Umkehrschluss wieder aufs gleiche Rauskommt.@ Third Face .... ja so ist das eben mit den Leuten von der Hartglas H7 Produktion
Grüße vom BCA PlauenSo jetzt aber schluss, ...
Hab eben auch gerade von nem Forumsmitglied G4 Xenonscheinwerfer bekommen.
Da sind die D2S drin.
Wollte jetzt die Ultinon verbauen, ... hast du vieleicht dann ne bessere Variante ?Viele Grüße !
-
Ich hab die Ultinon in meinem G4 auch gefahren (sogar mit E-Prüfzeichen und der Beschriftung eines "normalen" Brenners ) und war damit immer top zufrieden. Hab sie leider nicht in meinem G5 übernehmen können, bzw. hab auch erhlich gesagt nicht mehr dran gedacht sie zu tauschen.
Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich im G5 mit den orginalen Xenonbrennern keinen Unterschied mehr zu den Ultinon sehe. Aber wie gesagt, kann auch sein, weil ich nicht mehr den direkten Vergleich habe.
Hatte damals mit dem G4 mit nem Kumpel vergleichen können, der auch Xenon im G4 hatte.
Aber G5 Xenon Lampen mit denen vom G4 zuvergleichen, wäre eh, als wenn man Apfel mit Bananen vergleicht.
Da hat sich ne Menge getan. -
Hallo ...
hab grade meine Xenonscheinwerfer montiert, auch mit dem Adapter (usw) hat alles Prima geklappt.
Derzeit sind noch die Osram ??? Xenarc ??? (oder so) drin, und die hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, wie ich es erwartet habe.
Ultinon sind bestellt, und auch mit E Zeichen ... (gibts die auch ohne?)Hast du im 5´er Bi Xenon?
Also dann ... wird doch alles !
Viele Grüße, Christoph !
-
Ultinon sind bestellt, und auch mit E Zeichen ... (gibts die auch ohne?)
Wo hast du sie bestellt?
-
Hallo ...
hab grade meine Xenonscheinwerfer montiert, auch mit dem Adapter (usw) hat alles Prima geklappt.
Derzeit sind noch die Osram ??? Xenarc ??? (oder so) drin, und die hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, wie ich es erwartet habe.
Ultinon sind bestellt, und auch mit E Zeichen ... (gibts die auch ohne?)Hast du im 5´er Bi Xenon?
Also dann ... wird doch alles !
Viele Grüße, Christoph !
Die Ultinon gibt es nicht mit E-Prüfzeichen, da die eigentlich für den Amerikanischen Markt bestimmt sind. (Stand von vor 2 Jahren)
Du kannst die richtigen Ultinon aber ganz leicht an dem blauen Keramikröhrchen erkennen.EDIT:
Hier ein Bild wo man auch sehr gut den USA Aufdruck erkennt.
[Blockierte Grafik: http://www.autoteilemann.de/opencms/export/sites/atm/content/images/shop/zubehoer/leuchtmittel/xenon/900336_gr.jpg]
-
Ja das Dumme ist die sind überall ausverkauft
Hier noch eine Seite womit ihr Fakes erkennt http://www.autolamps-online.co…/information/ultinon1.htm
-
Ja das Dumme ist die sind überall ausverkauft
Hier noch eine Seite womit ihr Fakes erkennt http://www.autolamps-online.co…/information/ultinon1.htm
Das liegt daran, dass die sehr selten produziert werden. Meistens wird eine Schicht fürs ganze Jahr gefahren und das wars dann.
Ist so, weil der Zubehör und Nachrüstmarkt für Xenonbrenner sehr klein ist. Auch auf Grund der eigentlich hohen Lebensdauer.
Und die meisten Leute die Xenon haben, kaufen dann auch wieder orgi.
Zudem sind sie halt in den meisten Ländern nicht erlaubt.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!